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Ein Allerland-Liverollenspiel: Akademie der Wissenschaften und schönen Künste

Begonnen von Arne, 15.03.2004, 11:34:38

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Arne

Einladung zum Eröffnungsball
des Sera Seraphineums, phineums,
der Akademie der
Wissenschaften und Schönen
Künste
zu Liebfrauenquell in Fürstenwalde
20.-22. August 1204

Aus der Einladung:
Das Seraphineum, die Akademie der Wissenschaften und schönen Künste, gibt sich die Ehre, anlässlich seiner Gründung zu Probeexerzitien nach Liebfrauenquell zu laden. Den hochwohlgeborenen Gästen soll Gelegenheit
gegeben werden, Einblicke in die Lehrtätigkeit zu erhalten und als discipuli die Akademie in vielfältigen Kursen kennen zu lernen. Um die Atmosphäre besser erfahren zu können, werden die geneigten Gäste gebeten, sich für dero vier Kurse einzuschreiben. Ein Auszug aus dem Vorlesungsverzeichnis
liegt bei, wobei das Dekanat sich Änderungen vorbehalten muss. Die Möglichkeit der Immatrikulation ist am Freitagabend gegeben.
Gastdozenten werden gebeten, die hochwerte Dekanin Sophia von Uhlenhorst zu kontaktieren. Zwischen den Kursen sorgt ein Angebot von Spielen und Zerstreuung für angenehme Mußezeit. Höhepunkte dieser Veranstaltung werden ein Bankett und der Eröffnungsball am Samstagabend sein. Das Seraphineum sieht einem Erscheinen der
geschätzten Gäste mit größter Freude entgegen.
zu Liebfrauenquell in Fürstenwalde
20.-22. August 1204


Persönliche Anmerkung: Der Con findet auf allerländischem Grund und Boden statt - interessierte Magier der Akademie der arkanen Künste müssen also leider zu Hause bleiben :'(.

[gelöscht durch Administrator]
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

ZitatPersönliche Anmerkung: Der Con findet auf allerländischem Grund und Boden statt - interessierte Magier der Akademie der arkanen Künste müssen also leider zu Hause bleiben :'(.

Dazu noch eine kleine Erklärung:

Der Grund ist, dass die Allerländer "mittelalterliches" LARP spielen, d.h. ohne Magie und Fantasy-Wesen und so. Deshalb funktioniert Magie generell in Allerland nicht.

Magier können Theoretisch also nach allerland einreisen, können dort nur halt nicht zaubern sondern würden dort dann als normaler "Gelehrter" gelten.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 15.03.2004, 15:45:32
Magier können Theoretisch also nach allerland einreisen, können dort nur halt nicht zaubern sondern würden dort dann als normaler "Gelehrter" gelten.

... Gelehrte mit riesigen Kopfschmerzen ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Norbert schreibt:

ZitatHallo liebe Leute wir veranstalten im August unseren Ball mit angehängter Akademie und suchen noch Leute die dieses Konzept miterleben wollen. Wir haben zur Zeit 80 Leut eund könnten bis zu 120 vertragen. Manche hatten schon davon gehört, wäre toll wenn ihr noch zeit hättet. Ich hänge mal die Einladung und die korigierte Kursliste an. Auch als NSC hat man sicherlich viel Spaß

Für die Allerland SIM
Norbert Baruth

Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden - ich sende weitere Infos zu!

VG Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling