Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Sympathiegrad von Kobolden

Begonnen von Liam McPherson, 25.10.2006, 12:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie stehst Du zu Kobolden?

Kobolde sind die tollsten Lebewesen!
7 (24.1%)
Kobolde sind ganz ok!
8 (27.6%)
Kobolde außer Hom sind ganz ok!
3 (10.3%)
Kobolde gibt es halt. Sie stören nicht weiter.
2 (6.9%)
Eigentlich finde ich die eher schlecht aber ich kann damit leben!
0 (0%)
Kobolde empfinde ich als nervend!
2 (6.9%)
Kobolde sind widerlich!
1 (3.4%)
Kobolde sind eine Plage und müssen vertrieben werden!
6 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 25

Liam McPherson

<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Gunnar von Widderfels

Ich will ja nur ungern stören, aber ich sehe was, was euch vielleicht auch schon aufgefallen ist. Irgendwie riecht es hier nach Boykott, denn niemand nimmt an deiner Umfrage Teil, liegt vielleicht auch daran, dass man es nicht verallgemeinern kann.

gruß hendrik
gruß hendrik

Excellenz

Also ich finde 13 TN durchaus angemessen.
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Glöckchen

13 stimmen für 8 fragen??
das ist gar nichts und verfälscht das eigentliche ergebnis...
tsja liam... da habt ihr wirklich etwas falsch gemacht  >:D

überlasst das wesen, die es drauf haben HEHE

Glöckchen

Liam McPherson

8 Optionen wobei man das Ganze ja auch auf 3 Optionen locker verringern kann.
Pro Kobold
Egal
Anti Kobold

Und was sagt uns das vorläufige Ergebnis???
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Excellenz

Zitat von: Glöckchen in 26.10.2006, 17:02:37
13 stimmen für 8 fragen??
das ist gar nichts und verfälscht das eigentliche ergebnis...
tsja liam... da habt ihr wirklich etwas falsch gemacht  >:D

überlasst das wesen, die es drauf haben HEHE

Glöckchen

Hier muss ich korrigierend einschreiten.
Es handelt sich um 1 Frage mit 8 möglichen Antwortoptionen!

Und als alter Statistikfälscher Fuchs Ersteller sagt man, ab 8 teilnehmenden Personen ist bei einer Umfrage das repräsentatives Ergebnis gesichert!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Excellenz

Zitat von: Liam in 26.10.2006, 17:04:40
Und was sagt uns das vorläufige Ergebnis???

...das definitiv die Definition des Wortes "PLAGE" geklärt werden sollte!

Liam McPherson

Wikipedia verweist beim Wort Plage auf die 10 biblischen Plagen

Die zehn biblischen Plagen oder Landplagen bezeichnen eine Reihe von Katastrophen, die nach biblischem Bericht etwa im 13. Jahrhundert v. Chr. das Land Ägypten plagten. Historisch sind sie nicht belegt.

Im 2. Buch Mose wird erzählt: Nachdem Mose eine Begegnung mit seinem Gott JHWH hatte, wurden er und Aaron von diesem nach Ägypten zurückgesandt, um das Volk Israel aus der Sklaverei zu führen. Der Pharao (vermutlich Ramses I. oder Amenmesse) wollte sie jedoch nicht ziehen lassen. Nach jeder Weigerung schickt JHWH eine weitere Plage. Danach zogen die Israeliten durch das Schilfmeer, in dem hinter ihnen die sie verfolgenden ägyptischen Truppen samt dem Pharao ertranken.

Wasser steigt und steigt : Mose und Aaron taten, wie ihnen der Herr geboten hatte, und Mose hob den Stab und schlug ins Wasser, das im Nil war, vor dem Pharao und seinen Großen. Und alles Wasser im Strom wurde in Blut verwandelt. (2_Mos 7,20EU)
Frösche wimmeln im Land: Und der Herr sprach zu Mose: Sage Aaron: strecke deine Hand aus mit deinem Stabe über die Ströme, Kanäle und Sümpfe und laß Frösche über Ägyptenland kommen. Und Aaron reckte seine Hand aus über die Wasser in Ägypten, und es kamen Frösche herauf, so dass Ägyptenland bedeckt wurde. (2_Mos 8,1EU)
Stechmücken plagen Mensch und Vieh: Sie taten so, und Aaron reckte seine Hand aus mit seinem Stabe und schlug in den Staub auf der Erde. Und es kamen Mücken und setzten sich an die Menschen und an das Vieh; aller Staub der Erde ward zu Mücken in ganz Ägyptenland. (2_Mos 8,13EU)
Stechfliegen (bei Luther: Ungeziefer) füllen alle Häuser: Und der Herr sprach zu Mose: Mach dich morgen früh auf und tritt vor den Pharao, wenn er hinaus ans Wasser geht, und sage zu ihm: So spricht der Herr: Laß mein Volk ziehen, dass es mir diene; wenn nicht, siehe, so will ich Stechfliegen kommen lassen über dich, deine Großen, dein Volk und dein Haus, dass die Häuser der Ägypter und das Land, auf dem sie wohnen, voller Stechfliegen werden sollen. (2_Mos 8,16EU)
Viehpest tötet alle Pferde, Kamele, Rinder, Schafe: Da sprach der Herr zu Mose: Geh hin zum Pharao und sage zu ihm: So spricht der Herr, der Gott der Hebräer: Laß mein Volk ziehen, dass sie mir dienen! Wenn du dich weigerst und sie weiter aufhältst, siehe, so wird die Hand des Herrn kommen über dein Vieh auf dem Felde, über die Pferde, Esel, Kamele, Rinder und Schafe, mit sehr schwerer Pest. (2_Mos 9,1EU)
Geschwüre (bei Luther: schwarze Blattern) befallen Mensch und Vieh: Und sie nahmen Ruß aus dem Ofen und traten vor den Pharao, und Mose warf den Ruß gen Himmel. Da brachen auf böse Blattern an den Menschen und am Vieh, so dass die Zauberer nicht vor Mose treten konnten wegen der bösen Blattern; denn es waren an den Zauberern ebenso böse Blattern wie an allen Ägyptern. (2_Mos 9,10EU)
Hagel tötet Mensch und Vieh, zerstört Ernte und Bäume: Da sprach der Herr zu Mose: Recke deine Hand aus gen Himmel, dass es hagelt über ganz Ägyptenland, über Menschen, über Vieh und über alles Gewächs auf dem Felde in Ägyptenland. (2_Mos 9,22EU)
Heuschrecken bedecken das Land und fressen alles Grün: Da sprach der Herr zu Mose: Recke deine Hand über Ägyptenland, dass Heuschrecken auf Ägyptenland kommen und alles auffressen, was im Lande wächst, alles, was der Hagel übriggelassen hat. (2_Mos 10,12EU)
Finsternis dauert drei Tage: Da sprach der Herr zu Mose: Recke deine Hand gen Himmel, dass eine solche Finsternis werde in Ägyptenland, dass man sie greifen kann. (2_Mos 10,21EU)
Erstgeborene von Mensch und Vieh sterben: Und Mose sprach: So spricht der Herr: Um Mitternacht will ich durch Ägyptenland gehen, und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron sitzt, bis zum ersten Sohn der Magd, die hinter ihrer Mühle hockt, und alle Erstgeburt unter dem Vieh. (2_Mos 11,4EU)

Eigentlich sind es ja 11 Plagen. Die elfte waren die Kobolde und die zwangen den Pharao zur Aufgabe.
Man darf nicht vergessen, dass die Bibel ja lange Zeit in der Obhut der Kirche lag. Und Kleriker .. na ja.

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Liam McPherson

Doch nicht alle Kleriker!!!  8)

Kaltur

Gruß Rob  :D
Ja ich lass mich auch wieder blicken. Ich würde auch alle unausstelich auser hom Klicken find den Hom irgentwie cool :)
Weis auch nicht er hat sowas Magisches an sich was mir gut gefällt die anderen sehehn blass aus :D

Gruß Rob

Mal da mal nicht voll im stress mal wieder.....
Und neija....mit-fahr-gelegenheiten sind mein einzigstes proplem

Morwen

Also, also ich bin nicht unausstehlich  :'(
Wie gemein!  :P

Timpanell

p.s. Wir sollten wirklich eine Umfrage über Menschen starten....

Arianna

Och, die Kobolde die ich bisher auf dem Alpha Con 6 und Lichterfest getroffen hab waren ganz lustig.
Hab diesen Samstag eine Gorasische Kobold-Dame kennengelernt naja wirklich kennengelernt ist zuviel gesagt aber die war auch recht lustig.
Die konnte auftauchen und einfach wieder verschwinden, hat einem lustige ins Ohr geflüstert(also für sie lustige Dinge) oder gleich so laut gerufen, das es alle im Umkreis von 10 Metern gehört hat.
Und Glitzersteinchen mochte sie auch - wenn auch nur eines  ;D.

Liebe Grüße

Drea

Der Thorsten

Zitat von: Kaltur in 05.08.2007, 01:07:55
Ich würde auch alle unausstelich auser hom Klicken find den Hom irgentwie cool :)
Weis auch nicht er hat sowas Magisches an sich was mir gut gefällt die anderen sehehn blass aus :D

Lern doch erstmal andere Kobolde kennen.  ;)
Es gibt durchaus sehr gute Koboldspieler (dazu gehören natürlich auch Hom´s Schwestern  ;D). Habe bereits eine Vielzahl guter SC- und NSC-Kobolde kennenlernen dürfen.  :)

Auch Hom kennst du nur vom Lichterfest. Und auch da haben wir uns nicht IT unterhalten.

Und schwarze Schafe gibt es im Larp überall...

Gruß,
Hom
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Rabenwald

Meine Meinung über Kobolde wurde nach der Gorasiacon komplett umgeworfen

Kobolde sind toll und jeder sollte einen haben !!!

Den Gorasia Kobold, fand ich echt zum knuddeln, selbst der Theo hätte die Kobold-Dame
mit genommen  ;D
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga