Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Drachenfest 2007

Begonnen von Arakhnor, 29.10.2006, 01:01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arakhnor

Drachenfest 2007 vom 08.08. - 12.08.2007

Wer von euch kommt noch? und vorallem, welches Lager?

Ich bin im Grauen Lager ansässig (Wie 06 auch)

www.drachenfest.info

Gunnar von Widderfels

Wer war da letztes Jahr und kann mir ein bischen was darüber erzählen???




gruß hendrik
gruß hendrik



Arakhnor

ich war da letztes Jahr!

War meine erste Con

Naja, ist halt ne schlachtencon, mir ist wenig Plot aufgefallen(bin auch ehrlich nicht zur Plotjagd gekommen)
Problematisch war nur die Sanitären Einrichtungen!

Da die Location sich kurzerhandgeändert hatte und in der Nachbarschaft auf grund eines Viehmarktes mit 60000 besuchern kaum noch Dixies und duschcontainer zu besorgen war

war aber trotzdem sehr nett! Konnt mich sonst nur über schlafmangel beklagen^^

Gunnar von Widderfels

Ja denke das is normal, danke für die Info.




gruß hendrik
gruß hendrik



Arakhnor

Würd mich freuen, dort mal ein paar galladoorner zu sehn ;D

Der Thorsten

Zitat von: Lornen Garon in 29.10.2006, 13:34:17
Wer war da letztes Jahr und kann mir ein bischen was darüber erzählen???

Ein Großcon, daher mit mehreren tausend Besuchern, ähnlich (hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt  ;D) dem Conquest.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Die Grünwiedsche

Wo ist das DF denn jetz? Wenn sie location gewechselt haben?
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Coran

@Lornen

solltest du dir für nächstes Jahr vornehmen Drachenfest und Conquest zu besuchen dann sei gewarnt  ;D
Die beiden Veranstaltungen sind wiedermal nur um eine ein paar Tage vorneinander getrennt, heißt soviel wie:

Conquest of Mythodea 01.08-05.08.
Drachenfest 08.08. - 12.08.

Das ist, gerade für Neulinge, ne ordentliche Tortur.
In 12 Tagen, 10 Tage Larp, das ist echt heftig  ;D


Arakhnor

Des Drachenfest findet auf nem alten raketenstützpunkt(?!) in Diemelstadt/Wrexen Hessens Norden bei Kasse statt

Gunnar von Widderfels

@Coran: Es ist nur die Frage, wo ich als spieler hingehen kann und nicht allein, dass heißt mit anderen Klerikern des Großen Drachen.




gruß hendrik
gruß hendrik



Der alte Mann

Hi,

ich werde mal versuchen als Händler hin zu gehen, sofern ich es bei meiner "Aussprache" mit Fabian auf der Spiel nicht komplett mit ihm verscherzt habe ;)

Von Hannover (Conquest) aus gesehen liegt es angenehm auf dem Rückweg, so dass ich z.B. Montags auf dem Conquest zusammenpacke und dann direkt auf dem Drachenfest wieder auspacke.

Je nachdem wie die Preise für die Mitnahme von "Personal-NSCs" aussieht, werde ich Leute für die Standbetreuung oder auch zum Basteln/Verkaufen eigener Produkte mitnehmen. Allerdings haben da die Leute die auch mit mir zum Conquest mit kommen Vorrechte.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Coran

Ich werde wohl nur auf den Conquest gehen, da mir beide Veranstaltungen hintereinander zu heftig sind (JA ich bin ein Weichei  ;D)

Ich persönlich ziehe den Conquest vor, da ich hier eigentlich bisher durchweg nur positiv berichten kann.


Gilana

Hallo!

Ich war dieses Jahr auf beiden Großveranstaltungen. Jeweils mit einer Gruppe von Zwergen und nicht mit Galladoornern.
Ich beschreibe mal Kurz:

Anreise:
Drachenfest: Zugfahrt - 1Std. auf Bus warten - 30 Min. mit Bus fahren - 30 Min laufen bis zum Lager (Berg steil hoch und im Regen, 2/5 Strecke auf geteerter Straße - Rest matschige Wiese).
CoM: Zugfahrt - 50 Min auf Bus warten - 30 Min. mit Bus fahren - 20 Min laufen bis zum Lager (4/5 Strecke auf geteerter Straße - Rest Wiese).

Reise also nur möglich wenn Du kein Zelt hast oder sehr wenig Gepäck und noch ein Zelt, da alles auf Rücken getragen werden muss.

Sanitäre Anlagen:
DF: Katastrophe! 5 Duschen für 3500 Männer und 5 Duschen für 1000 Frauen. Nur kaltes Wasser. Am Anfang vermute ich das es nur 20 Dixies waren, wurde aber mit jedem Tag mehr. Am Ende sicher so 50 Stück.
CoM: Gut! Bei jedem Lager ein Duschcontainer und Toiletten. Wurden 2x am Tag gesäubert. Morgens meist warmes Wasser, selten kalt. Immer Klopapier da.

Plot: Habe ich bei beiden nicht viel mitbekommen. Wir hatte eine nette Gruppe. Leider sind durch Sporen auf dem CoM 2 unserer Zwerge getötet worden die mit keinem Mittel gestoppt werden konnten. (SL: es gibt kein Gegenmittel für die Sporen, in 10 Min. sind die TOT! Wir: ??? und total geschockt) Da es nur auf dem DF einen Limbus gibt und auf dem CoM nicht, sind die beiden Chars tot. Das hat die Gruppe leider so runter gerissen das wir 2 Tage total unmotiviert waren.

Stadt: Fand ich bei beiden Cons gut. Gute Atmosphäre, schöne Stände und jede Menge zum gucken. Tavernen schön ambientig. Essen gut und immer da wenn hunger.

Ich muss sagen das ich mir diese beiden Veranstaltungen angeschaut habe und nicht mehr hingehe. Mich hat am meisten geärgert, das wir für die Endschlacht auf dem DF ne halbe Stunde auf einen anderen Platz gelaufen sind wo doch in der Mitte das Lagers ein schöner großer ebener Platz war. Der andere Platz war total schräg und uneben. Auf der anderen Seite des Hanges so 50 Picknickdecken mit Gaffern. Bei der Endschlacht sind 3x die Sanis gekommen und ein Mädchen wurde mit dem Hubschrauber in die Uniklinik geflogen, wg. angeknackstem Halswirbel.
Während der ganzen 5 Tage laufen ständig Fremde auf dem Gelände rum die das ganze als Mittelaltermarkt betrachten. Ja, Larp der Öffentlichkeit zeigen ok. Aber ich hab da nicht zu knappe Ausgaben für die 5 Tage und sehe es nicht ein das da ständig Leute rumlaufen die mir meinen Sommerurlaub kaputt machen.

Ich hab für mich beschlossen das ich lieber auf kleine Cons gehe und die genieße. Vielleicht hätte ich auch nur eines besuchen sollen. 2 hintereinander sind zu viel. Auf jeden Fall mit einer Gruppe hingehen, damit man dann Spiel hat, wenn vom Plot nix rüberkommt. Und in die nähe oder in die Stadt gehen. Passiert einfach viel mehr und man ist am Geschehen dran.
Ich empfehle das Conquest of Mythodea.

LG
Gilana
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Coran

Vielen Dank Sabine, für diese ausführliche Zusammenfassung  :)

Einen Trostpunkt gibt es aber für das nächste Drachenfest.
Die Orga hat definitiv zugesagt das die Situation mit den sanitären Anlagen im nächsten Jahr erheblich verbessert wird.
Hier hat dieses Jahr ein logistisches Problem mit der Verleihfirma der Dusch- und Toilettencontainer zu einem Debakel geführt.

Und das von Sabine gesagte kann ich nur bestätigen.
Versucht euch auf jeden Fall im Vorfeld einer Gruppe anzuschliessen, denn als Einzelperson habt ihr auf einem Großcon mit Sicherheit keinen Spaß.
Mein positiver Eindruck vom CoM 05 berut sich ausschließlich auf ein schönes Spiel in unserer damaligen Gruppe und hatte so fast garnichts mit dem eigentlichen Plot zu tun. Seit diesem Jahr kann ich auch jedem empfehlen sich nahe der Stadt aufzuhalten. Ich war zum ersten mal als Händler/Handwerker dabei und hatte einen Riesenspaß mit den Mitgereisten und dem herumlaufenden "Gesocks" was sich da so rumtreibt  ;D
Und wenn man dann mal Lust zum moschen hat geht man einfach 5 Minuten und ist in einer der größten dargestellten Schlachtenformation die ich je gesehen habe (3000 Menschen die mehr oder weniger Koordiniert ineinander krachen).
Und allein das ist es Wert so ein Event mal besucht zu haben.


Gunnar von Widderfels

Ok es hat sich gerade entschieden, dank Sabine und Joost, ich geh wenn dan auf CoM 07. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass ich in einer schönen Gruppe dahingehen kann.
Wer will???




gruß hendrik
gruß hendrik