Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hirnpfurz - was sagt ne orga?

Begonnen von Arut, 25.02.2007, 16:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arut

Hatte mal wieder nen kleinen hirnpfurz, geht darum, dass ich mir überlegt habe, man könnte doch n Blasrohr machen. Die Bolzen könnte man Betäubungsmittel eintunken(IT, OT wasser). Allerdings habe ich mir überlegt nicht betäubungsmittel sondern Haluzigene zu benutzen(anrgung hiervon: Die alten Griechen hattten den vorläufer von LSD schon vor einigen 1000 jahren). Ausserdem "durchschlagen" diese bolzen auch Lederrüstungen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob sowas überhaupt von einer orga erlaubt werden würde.

PS: die bolzen wären einfach gerolltes bleiband, hinten federn o.ä. vorne die spize in Silikon eingetunkt.

Pia

Ich galube kaum, da Alles was beim verschießen sprichwörtlich "ins Auge" gehen kann von den meißsten Orgas nicht gerne gesehen und deshalb nicht erlaubt ist.
Außerdem wäre da das Problem das man kaum merkt wenn man getroffen wird. Das ist ja schon bei normalen Pfeilen und Bolzen schwer... :-\

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Thilo

Um es kurz zu machen. Aus Sicherheitsgruenden wuerde ich das nicht zulassen und moechte bezweifeln, dass du viele Orgas finden wirst, die da anders denken.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arut

ok, und wie stehts mit haluzigenen? fänd ich viel cooler ne truppe damit kampfunfähig zu machen, als mit gift o.ä.

(die arme sau die das ausspielen muss >:D)

Die Grünwiedsche

Das Problem bei solchen sachen ist, dass du deinem opfer klar machen musst, was mit ihm passiert. Wenn du sie im Kampf einsetzen willst, kann es also sein, dass du nicht verstanden -ergo ignoriert- wirst, oder dass du ewig erklären musst, was den spielfluss stört. Setzt du es nicht im Kampf ein, sondern z.B. mischst es ins getränk etc, kann das sehr spassig werden.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Tine / Alrun

Dabei sollte man aber mit Fingerspitzengefühl zu Werke gehen. Nicht alles, was der Vergifter witzig findet, macht auch dem Vergifteten Spaß.  ::) Wenn's zu albern wird, nehme ich persönlich mir die Freiheit die Giftwirkung abzuändern.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Der alte Mann

Alles was man im Kampf erklären muss, macht nur begrenzten Sinn. Ausnahme: Magie, denn die wird meist durch einen Spruch "erklärt".

Also mehr als einen Ausruf  "Vergiftet" wird man kaum sinnvoll zu einem Teffer hinzu geben können und selbst dann bleibt es einem Spieler überlassen wie er das ausspielt.

Halluzinogene (nur um mal auf die korrekte Schreibweise hinzuweisen ;) ) sind ansonsten recht gut einsetzbar. Z.B. gab es auf dem Steinsberg-Con Drogen zur "Bewusstseinserweiterung" zu kaufen. Die konnten Dir entweder beim entschlüsseln von Texten etc. helfen oder hatten eben "gewisse" Nebenwirkungen.

Man sollte die Wirkung auf jeden Fall immer beschränken und im Sinne der erweiterten "Opfer-Regel" (http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?OpferRegel) dem Spieler überlassen inwieweit er das Ganze ausspielt. Z.B. "Stell Dir Deinen eine Minute lang Deinen schlimmsten Albtraum vor " oder "Stell Dir Deinen eine Minute lang Die Erfüllug Deiner größten Allmachtsphantasie vor" oder "spiele eine Minute lang total-bekifft" ... Was der Spieler dann daraus macht, ist seine Sache...

(Ich hatte z.B. gerade eine Phantasie in der Viviane bei einem Bankett ein Halluzinogen.... ähm.. tschuldigug... böser Ric... )

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.