Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bessere "Licht" Komponente

Begonnen von J. P. de Apcher, 31.10.2006, 20:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J. P. de Apcher

,,,


Der alte Mann

Hi,

zwar fast schon zu groß (zumindest für die Handfläche), aber dennoch für einige Einsatzgebiete sicher interessant und mit unter 10 Euro auch für die wharscheinliche Lichtleistung ganz ok.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gunnar von Widderfels

Ja das Ding ist schön klein, fragt sich obs an der Hand so gut klebt. Besser wärs wenn mans irgendwie auf nen Handschuh oder so drauf machen könnte.

Ne ganz andere Idee wäre, sich selbst was zu basteln und zwar ne LED in die handfläche und die Kabel mit Batterie in den Ärmel.



gruß hendrik

EDIT: Upps hab die Höhe mit dem Durchmesser verwechselt.
gruß hendrik



Der alte Mann

Zitat von: Lornen Garon in 31.10.2006, 21:11:34
Ne ganz andere Idee wäre, sich selbst was zu basteln und zwar ne LED in die handfläche und die Kabel mit Batterie in den Ärmel.
Das hat Gunther (Dimitrios) schon mal gebaut. War sehr schön flach und hat auch sehr gut funktioniert.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gunnar von Widderfels

Ja davon hab ich die Idee, weil du es mir erzählt hast. HEHE!!!




gruß hendrik
gruß hendrik



Graumähne

Der Herr Sustineo benutzt so eine Leuchte in einem Handschuh.
Ein Loch reingeschnitten und fertig.

Die von mir gebastelte Variante hab ich ein wenig weiter entwickelt und das Ganze wird grad von Susan (Leocardia) getestet.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Susi


Ich hab so ein Teil zu hause. Die Lichtleistung ist wirklich gut. Das man es einfach an- und aus-tatzen kann ist prima. Auch die Battereien halten recht lang.

Aber es ist zu groß für eine Hand. Oder zumindest für die meisten.
Und es würde nicht an der Handfläche kleben. Ebenso nicht an einem Handschuh, da man die Hand ja vermutlich gern bewegen möchte. Es wäre im Weg.

Aber ich hab es schon als Lichtkomponente verwendet. War zwar etwas unpraktisch es in der Hand rumzutragen, aber es ging.
Und man muß aufpassen, wenn man es in eine Tasche packt. Da es ja bei Druck angeschaltet wird. Nicht das im entscheidenden Augenblick dann doch die Battereien leer sind.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Excellenz

Morgen,

ja ich habe dieses Teil schon seit Ostern in Benutzung. Sehr praktisch und auch ausreichedn Lichtstark. Bei mir passt es super in die Hand und den Handschuh eben drüber.

Bisher nur postive Erfahrungen gemacht. Durchaus weiter zu empfehen.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Gunnar von Widderfels

Als ich mein Licht das erste Mal gebraucht hab, musste ich erst die Waffe wegstecken, den Handschuh ausziehen um das Licht rauszuholen. Aus diesem Grund würde es sich für mich anbieten so ein Do-it-your-self-Ding anbieten. Wenn du neueste Erkenntnisse hast Gunther, könntest du mir ja vll mal bescheidsagen.




gruß hendrik
gruß hendrik



Graumähne

Susan kann ja mal ihres auf einen Stammtisch mitbringen, wenn ich sie daran erinnere....
Dann kannst Du dir das ja mal begutachten.
Ich hab da auch schon ein paar Ideen für weitere Verbesserungen...

Au weia... da fällt mir ein...

*VorNicoundThorstenflücht*

.... hab euch nicht vergessen..... bestimmt nicht.....hüstel......

Reden wir auch mal am Stammtisch drüber, dass ihr die Dinger endlich kriegt!
Elen sila lumenn' omentielvo.