Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ritterschildrohlinge

Begonnen von Arkas, 03.11.2006, 23:15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arkas

Liebe RitterspielerInnen,

ich habe gerade eine 500l Regentonne kleingehackt und hätte entsprechend noch zwei Rohlinge für einen Ritterschild abzugeben. Als Dimensionsvorlage hat der Schild vom Herrn von Widderfels Pate gestanden, die Größe müsste als ins gleichförmige Erscheinungsbild der galladoorner Ritterschaft passen.

Der Schildrohling ist mit der Stichsäge ausgesägt. Mit in den Pott werfe ich noch jeweils 8 Schlosschrauben mit Muttern (8mm *30mm) und noch den Schaumstoffschild, auf den der Baum aufgeklebt wird (ggf. noch den Baum selber, wenn ich noch dazu komme). Und das alles zum Schnäppchenpreis von 15 € das Set. Lieferung könnte/ müßte auf dem G16 erfolgen.

Bei Interesse oder Fragen schickt mir doch einfach eine kurze Email an YARI "At" GMX.de, dann einigen wir uns ggf. über die Details. Und denkt dran, der Ritterschlag kommt schneller, als man denkt ;-)

Es grüßt aus dem bibberkalten Harz,

Yari

Die Grünwiedsche

Andre, wär das nicht was für dich? dann könntest du einen eigenen Knappenschild bauen.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Arne

Huhu!

Ich hier hier! Interesse!

LG Arne aka Maedhros (jetzt Schildknappe)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arkas

Hallo Arne,abgemacht, du hast den zweiten Schildrohling. Ich bringe ihn auf den G16 mit. Damit bin ich ausverkauft.

Gruß

Yari

Thilo

Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Bei meinen Eltern stehen noch zwei von den grossen Regentonnen herum, beide an einer Seite aufgeplatzt (haben den letzten Winter nicht ueberlebt). Werde dmich irgendwann in naechster Zeit mal dranmachen, die zu zerlegen. Hilfe willkommen, als Gegenleistung kann sich derjenige dann frei an den Tonnen bedienen. Die Tonnen stehen in Hergershausen (bei Dieburg, 20km von Darmstadt entfernt)

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Ich würde helfen. Sag Bescheid, wenn ich aufschlagen soll!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Hi Thilo,

Obwohl ich mich in der Großstadtmetropole von Hergershausen *hust* sicherlich mehrmls verfahren werde geblendet von den Lichtern und der Neonreklame *hust*, den Scharen von Touristen und abgelenkt von all den Stars und Sternchen, die dort ihren Winterurlaub verbringen...  ;D

...würd ich mich gern als zweite Hilfskraft anbieten.  :D

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Ok, Björn und Thorsten, ihr seid als Helfer gebucht. Weiss einer von euch, wie man so eine Tonne zerlegt, d.h. gibt es irgendeine Schablone, Vorlage fuer die Form der Schildkerne?

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Sorry, im Bereich der Anfertigung von Schildrohlingen und Schildbasteln an sich bin ich noch totaler Noob!  ::)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der alte Mann

Zerlegen: Dremel (und Geduld) oder Flex
Schablone: ich kann mal das Schild von Marc abzeichnen
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arkas

Falls Einer von Euch auf den G16 kommt oder einen Mittelsmann dorthin entsendet, ich habe dort einen Rohling, den ich an Arne ausliefern wollte. Wenn Ihr ein ausreichend großes Stück Papier und einen Stift mitbringt, könnt Ihr direkt die Schablone abmalen. Oder Ihr verhandelt mit Arne, ob er sie euch ausleiht, das macht erfahrungsgemäß das Aufzeichnen auf die Tonne viel einfacher.

Gruß

Yari

Utsch

zerlegen: stichsäge mit kunststoff-blatt (blätter gibts in jedem baumarkt)
"Corpsedale, bitch!"

Der Thorsten

Hi Thilo,

Bin leider auch noch Regentonnen-Jungfrau.  ;D
Aber die Tipps und Angebote zu Mustern etc. hören sich ja schon mal ganz gut an.  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Micha

ich hab mal gehört, das es ein Standartmaß für die Ritterschilde gibt... da ich beabsichtige auch in absehbarer Zeit zum erlauchten Kreis zu gehören, wollte ich mich da mal ransetzten.

Also was sind die Maße?

gruß

micha

P.S. kann mir jemand eine großaufnahme einer Ritterkette schicken (und nen Durchmesser)

Arne

Zitat von: Micha in 30.06.2007, 18:15:44
da ich beabsichtige auch in absehbarer Zeit zum erlauchten Kreis zu gehören, wollte ich mich da mal ransetzten.
Hi Micha!

Oh, kool! Wann ist's denn soweit? Ich hab' Deinen Knappen noch garnicht getroffen - wielang spielst Du den denn?

Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling