Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 15 - Danach

Begonnen von kadenau, 05.11.2006, 17:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadenau

Hallo zusammen,

so, ich bin dann mal der erste, der seine Meinung zum Con kundtut.

Positives:

- Essen
- Zimmeranzahl, -verteilung bzw. -aufteilung  ;D
- rundum schönes Spiel
- Ablaufplan
- Einteilung der "Spülpläne" war sehr gelungen
- Die Prüfungen (soweit ich sie mitbekommen habe)
- Organisation im allgemeinen
- Die Scholari-Aufgaben war sehr gut erarbeitet...

Negatives:

- nix, nur war der Plot für meine Vorlesung etwas störend, aber da hat ich halt Pech... :)

Persönliche Höhepunkte des Cons / "Special Thanks":

- Das Gespräch mit Taleyha
- Das Gespräch mit Zendijin
- Das Gespräch mit Nishram
- Das Ritual der Scholari (es war genial, die Scholari zu ärgern... >:D)
- meine beiden Vorlesungen (hätte nicht gedacht, dass die  "ankommen")
- Das Gildengericht  >:D

CU

KC

Andaria

Gut, dann bin jetzt dran.

Ich kann K.C. eigentlich nur zustimmen. Ich fand es war ein sehr schöner Konvent und auch wenn ich zu denen gehört habe, die etwas an der Lokation gezweifelt haben, so hat sie mich doch als ich da war überzeugt (vor allen Dingen dieses geniale Treppenhaus / Aufgang /Gedöns....wenn ich mal groß bin will ich auch sowas  :) )!!

Eins möchte ich nochmal sagen, auch wenn K.C. es schon gesagt hat, es war eine absolut schöne, ausführliche und interessante Scholari-Aufgabe mit einer rundum Betreuung, die keine wünsche offen gelassen hat und somit ein ganz großes DANKE THORSTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...das hast du dir echt verdient.

So viel von mir soweit .

....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Der Zash

Von mir auch nochmal einen Gruß an alle. Vorallem an die, von denen ich mich nicht verabschiedet habe... wenn der Kopf nach dem Wochenende voll mit Sphärentheorien ist, passiert das halt leider...
ich hätte mich so gern viel intensiver und mit noch mehr Leuten unterhalten...

Bezüglich der Location kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Bilder haben mich im Vorfeld schlimmes befürchten lassen, ich bin jedoch sehr positiv überrascht gewesen.
Eines Tages find ich euer Dorf und dann könnt ihr was erleben!

Graumähne

Stimmt, die Location war grandios, vor allem, wie gesagt,d as Treppenhaus.

Ich möchte mich auch bei allen Bedanken.
Bei allen üblichen Verdächtigen, aber vor allem bei Dommi!
Wronski war einfach klasse, das hat mich mal echt gefreut, den alten Zausel mal wieder zu sehen.

Und auch bei meinen Prüfern möchte ich mich bedanken, allen voran Petra, das war die erste Prüfung in meinem Leben, bei der ich Spaß hatte. (Mein absolutes Con Highlight ist auch die Szene mit dem Glas Wasser.... dein süffisantes Lächeln, Petra war einfach entwaffnend.)

Ach ja Danke Thorsten für die grandiose Schüleraufgabe, deine Idee und Ausarbeitung war Spitze und deine Betreung für die Scholari war auch mehr als gelungen, auch wenn wir das mit der Autorität noch ein wenig üben müssen, aber das haben wir ja auch schon IN-Time angesprochen, da können (und will) ich auch noch mal mit Dir IT mit mehr Zeit drüber diskutieren.

Falls ich wen vergessen haben sollte... sorry, aber der Con war mal wieder so rundum gelungen, wie es eigentlich nur ein Konvent sein kann. ;-)
Deshalb hab ich so viel im Kopf, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen und aufhören soll, ansonsten würd ich nämlich ein Protokoll schreiben und das wäre nun doch ein wenig übertrieben. *g*
Das kann Emilie machen....

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Zora

Der Konvent war toll!

meine Highlights waren natürlich
das Gildengericht und das Ritual.
Allgemein hat mir das spielen mit den anderen Scholari
unheimlich gut gefallen.
Die Location und das essen waren klasse.
Danke nochmal an alle!^^ Vorallem an die Scholari und die Orga!

mfg. stefan

kadenau

Moin!

@J.P.de Apcher: Danke...  ;D

CU

KC

Thanatel

Ich hatte echt ein gelungenes Wochenende und war rund um die Uhr beschäftigt.
Deshalb danke an alle Beteiligten, ganz besonders Dimitrios und Sustineo, da gab es einige sehr witzige Momente.
Alles in allem: Klasse, Dankeschön. ;D
Schade war nur, dass ich am Sonntag so früh gehen musste und mich nicht mal von allen verabschieden konnte. ::)

Gruß,
Dominik

andi

Auch von mir, kurz und bündig: Hat Spaß gemacht ;) Danke an alle.

Freue mich auf mehr  ;D
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Excellenz

Ich hatte auch sehr viel Spaß zum Konvent.
Super Location, super Essen, gute Planung, insbesondere Spüldienste!

Besonderen Dank an:

- die Scolari für das Ritual und auch das Spiel den Konvent über
- Zash für seine Geduld und das Spiel in Bezug auf Gleystoksche Schauermären
- die Kollegas Ordinarien für den vortrefflichen Rat
- Vronski für sein unverwechselbare kharkovianische Auftretensweise
- Plötzi für deine Vorlesung
- und dem Kollega aus Beilsteil, für sein "dummes" Gesicht bei meinem Angriff

Auf einen nächsten Konvent freue ich mich jetzt schon und beantrage bei "Z" einen Schreiber, welcher auf Gildenkosten mir zur Seite gestellt wird.....

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Clarissa

Auch mir hat der Konvent sehr gut gefallen!

Vor allem Dank an Carmen und Mitstreiter für die super Organisation und Information, sowie für die Deko des gesamten Hauses - wie toll die war, hab ich erst richtig gemerkt, als sie am Sonntag abgebaut wurde - meine Güte, sah das Haus plötzlich anders aus... Ihr habt da echt ein tolles Ambiente geschaffen!

Genossen habe ich neben vielen Gesprächen und Vorlesungen auch die Tatsache, dass auf diesem Konvent immer Gelegenheit für die Beschäftigung mit dem eigenen Kram ist, wofür bei anderen Cons nie Zeit ist... das ganze Schreiberzeug aufbauen, und mal die Notiz-Kritzeleien von vor drei Monaten endlich ins Reine schreiben... einen Brief schreiben und siegeln... im Zauberbuch blättern und endlich mal die Seiten richtig sortieren... einfach so "Ambiente-Kram", für den sonst immer die Zeit fehlt...

Besonders gefreut hatte ich mich auf den "Gewandungs-Wettstreit" mit dem Herrn Sustineo - meiner Meinung nach ist im Moment Gleichstand...  :) ...zwar konnte ich keine goldenen Stiefel aufweisen, aber wenigstens eine Glitzer-Robe am Festabend, und meine ambientetaugliche Schürze hatte Taschen und war nach Original-Schnitt selbstgenäht - na, manchmal kann man vielleicht auch mit 'ner Schürze punkten!

Ich gebe nicht auf!  :)

Es hat großen Spaß gemacht mit Euch allen, von Nishram ("ein Ritual.... bei Gelegenheit...") über Selitanos ("das muss doch kristallisieren... wieso kristallisiert das nicht..."), meinen Lieblingsturmgardisten Denkhyr und Thanatel ("die üblichen Verdächtigen" ... "ihr seid verhaftet!"), Herrn di Silvo ("Ihr dient einem Orden? Ach... so....")  bis zu den königstreuen Beilsteinern oder den engagierten Scolari - ach, ich kann gar nicht alles erwähnen.

Es hat Clarissa jedenfalls sehr gefreut, von den Angehörigen der Akademie wieder so herzlich aufgenommen worden zu sein und alte Kampfgenossen und Freund/innen wiederzutreffen!

Bis bald! Spätestens in Gleystoke...
Liebe Grüße von
Marie

Gilana

So jetzt möchte ich mich auch bei allen für das superschöne Con bedanken. *handgeklapper*
Ich will mich hier nicht so auslassen, da schon so viel von meinen Vorschreibern gesagt wurde.

Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Ich hatte eher viel zu wenig Zeit für all das was ich machen wollte. Ständig Vorlesung, Essen, Aufgabe der Scolari, schauen das man sich ordentlich benimmt und und und...

Carmen, Arne und Thilo! Ihr habt das toll gemacht!

LG
Sabine

PS:
@ Sustineo
Ich hatte da schon ganz schön bammel (OT) als ich am Ende noch zum Gespräch geladen wurde  ;)
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Excellenz

Zitat von: Gilana in 08.11.2006, 13:33:58

PS:
@ Sustineo
Ich hatte da schon ganz schön bammel (OT) als ich am Ende noch zum Gespräch geladen wurde  ;)

Und es war doch völlig unnötig oder....?*grins*

Auf ein Neues und diesmal machst du es dir einfacher....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Thilo

So, bevor ich mich in den wohlverdienten Urlaub abseile, von mir ein dickes Dankeschön für die zahlreichen Lobeshymnen. Vielen Dank auch an allen, die beim auf- und abbauen mitgeholfen haben, diesmal ging insb. das Abbauen richtig gut und wir konnten alle entspannt nach dem Con noch im "Le Jardin" in Höchst einfallen und noch ein wenig gemütlich zusammensitzen. Ein dickes Dankeschön geht auch an alle, die auch ausserhalb ihres eingeteilten Dienstes mal in der Küche mit angepackt haben, oder die sich im Vorfeld und auf dem Con um Plotelemente gekümmert haben (Thorsten, Petra,..).

Ein ganz , ganz riesengrosses Dankeschön muss aber aber an Arne und insb. Carmen gehen, die definitiv mehr Arbeit in den Con gesteckt haben, als es mir möglich war. Man unterschätzt doch, was alleine der Anmeldekram sowie Planung & Logistik (von der Essensorganisation, Zimmeraufteilung bis zum Tagesablauf) für ein Aufwand ist.

ciao, Thilo (der nun 3 Wochen Sonne genießen wird)

PS: Ach ja.. Danke an Tobi für die 1. Hilfe  (was ein Glück, dass Maike schon weg war ;D)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Liebe Spielerschaft des Galladoorn 15,
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure doch sehr umfangreichen (und dadurch hilfreichen) Kritiken zum Galladoorn 15, die ich alle sehr aufmerksam gelesen habe und auch in Zukunft immer lesen werde. Das Konzept, dass am Ende der Con eine Veranstaltung "von den Magiern für die Magier" ist, hat sich wieder einmal bewährt - jeder hat angepackt und geholfen und dies losgelöst vom Engagement in der Con-Orga.

Der Con war in der Tat ein wider Erwarten größeres (Orga-) Unternehmen und dafür war nicht etwa die Spielerzahl sondern vielmehr die Location verantwortlich. Ich danke Euch für Eure Äußerungen zur Location - sie war super! - aber dennoch ist das Haus St. Michael ein Selbstverpflegerhaus und damit stand der Orga (und uns allen) mehr Arbeit ins Haus, als das 2005 mit der JuHe Dilsberg zu leisten war. Dieses Kriterium wird möglicherweise weitere Cons im Haus St. Michael in Frage stellen, auch wenn wir uns 1.) sehr wohl gefühlt haben und man uns 2.) auch herzlich eingeladen hat, wieder zu kommen!

Es ist an mir, Dank in die Runde auszusprechen und zwar all denen, die so geduldig beim Auf- und Abbau geholfen haben (wir waren echt fix fertig!), Nico für sein handwerkliches Engagement in der Alchemieküche (die ich IT nie betreten habe :'(), Steffi und Thorsten A. für die engagierte Scholari-Aufgabe (Ihr hinterlasst ein hohes Erbe), Petra und Thorsten B. für das Ausarbeiten der Prüfungen, allen Prüflingen (die nicht nur IT sondern natürlich auch OT lernen mussten ...), allen Dozenten, allen Nicht-Galladoornern für ihre rege Teilnahme am galladoornischen Magierspiel!
Genau dieses wollen wir mit unseren Konventen erreichen und so unser aller Spiel vertiefen und erweitern  :). Des Weiteren Danke an alle für ihre Hilfe in der Küche (und die Frühschichten um halb acht!).

Mein eigenes Spiel auf dem Con war sicherlich ein ganz anderes als die meisten das so erlebt haben: Der Herr von Rosenhain ist von Gespräch zu Gespräch gesprungen, hatte den Terminkalender voll und war am Samstagabend einfach nur platt  ;). Das schmälert nicht und in keinster Weise den Spielspaß, war doch das genau das, was ich mir von dem Con gewünscht hatte. Das war auch der Grund, warum ich immer noch keine Vorlesung mit Zendijin gehalten habe, was sich hoffentlich im kommenden Jahr ändern wird ;). Leider war meine einzige Vorlesung die der Beilsteiner ...

Ich möchte auch hier meine persönlichen Con-Highlights festhalten, die zum Teil aus kurzen Augenblicken, zum Teil aus längeren Gespräch bestanden:

- Der Ordinarienrat am Freitag, der uns bis halb vier beschäftigt hat!
- Hier der Monolog von KWvN in Richtung TR.
- Der Auftritt von Katharina Isabella von Zwingern als "echte Hochadlige" in spe.
- Die vielen Gespräche mit Diana von Falkenhaag (danke Anne!).
- Die Verhandlungen mit , Lindenblüte und Racho über ein Zusammenkommen von Beilstein und Galladoorn aber auch mit Jagersson über den Orden des Weißen Drachen.
- Der Geist-Auftritt am Samstag und das Spiel mit KWvN (der weiß was ich meine) im Seminarraum. Generell das Spiel mit KWvN, was bewiesen hat, dass die beiden Herren doch sehr wohl miteinander können ... die krasse Kehrseite dessen, was auf dem dritten Magierkonvent passiert ist.
- Das gemeinsame Essen am Samstag ... lecker war das  ^-^!
- Die Vergabe der Prüfungsurkunden und die Vorstellung der Scholari-Aufgabe am Sonntag - Jungens, Mädels, Ihr macht mich stolz  :)!!!

Sicherlich ist vieles ungesagt geblieben doch was ich mitnehme und hier schon festhalten mag, ist, dass es wohl einen Galladoorn 1x - Der fünfte Magierkonvent geben wird - die Motivation dafür ist hoch und wir werden uns zu diesem Thema schon bald zurückmelden ;D!

So viel von meiner Seite.

Arkaner Gruß,
Arne aka Zendijin von Rosenhain
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

Zitat von: Z in 10.11.2006, 18:43:25
- Hier der Monolog von KWvN in Richtung TR.

Danke, danke ... da muss ich aber auch zugeben, da hat sich was entladen, was schon eine ganze weile in mir geschlummert hat - es war so befreiend...  >:D

Ich möchte mich den Vorrednern umfassend anschließen. Wie immer gab dieser Con uns allen eine wunderbare Möglichkeit, das Charakterspiel an sich zu vertiefen - für das Gruppenspiel, aber auch für jeden einzelnen.

Die Orga des Cons war umfassend und sehr gut und zeigte sich vor allem in den schmackhaften Essen... *lecker* Dank gilt allen, die sich auch so engagiert in der Küche betätigt haben.

Alle anwesenden haben wieder einmal viel Farbe in unser Spiel gebracht und mir persönlich die Rolle des Gastgebers sehr einfach.

Ich hatte viel Spaß und war durch die Bank weg gut unterhalten.

Ich rechne fest mit einer Fortsetzung im nächsten Jahr.

In diesem Sinne,

Andreas
KWvN

Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!