Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Update der Forum-Software

Begonnen von Thilo, 15.03.2004, 17:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Da die bisher verwendete Forum-Software "YaBB SE" nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich das Forum nun auf den Nachfolger dieser Software mit dem Namen "Simple Machines Forum" (SFM)  aktualisiert.

Die Bedienung und das Aussehen habe ich größtenteils dem alten Forum angepasst, es sollte sich nach außen hin also nicht so viel geändert haben.

Ich habe noch nicht alle Features komplett durchgetestet, falls also irgendwo noch Fehler auftauchen sollten, dann meldet euch bitte bei mir.

Die Avatar-Bilder werden momentan noch nicht angezeigt, da sich da der Pfad zu den Bildern geändert hat. Ich schaue mal, ob ich das automatisch korrigieren kann.

Was für die User vielleicht noch interessant ist.. wenn ihr auf  oben in der Leite auf "Profil" klickt, hat sich das aussehen des Profil-Editors etwas geändert. Am linken Rand ist nun ein Menü mit verscheidenen Optionen, z.B. zum Abrufen persönlicher Statistiken usw.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Die Pfade zu den Avataren konnte ich zwar nicht automatisch ändern, aber ich habe sie jetzt zumindest für die häufigsten Schreiber im Forum von Hand korrigiert. Damit sollte bei ca. 95% aller Postings der richtige Avatar angezeigt werden.

Wessen Avatar noch nicht stimmt, der kann den wie folgt ändern:
Oben in der Menüleiste des Forums auf "Profil" klicken.
Dann in dem Menü links in der Rubrik "Editiere Profil" auf "Profil Einstellungen" klicken und dort dann bei "Persönliches Bild" erst auf "[Mitglieder]" und im dann erscheinenden Auswahlfenster auf den gewünschten Avatar klicken.

Ansonsten habe ich gerade noch bemerkt, dass das Anzeigen vom im Message-Text eingebundenen Bildern nicht richtig funktioniert, da schau ich gleich mal, wo der Fehler liegt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

So, das Einbinden von Bildern im Message-Text funktioniert nun auch wieder und auch das Anzeigen der News auf der Startseite.

Falls euch jetzt noch auffällt, dass irgendetwas nicht stimmt oder das Forum irgendetwas anders als erwartet tut, sagt bitte bescheid.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Hi Thilo,

ohne drängeln zu wollen, nur der kleine Hinweis auf 2 Bugs:

- im Fenster oberhalb des Forum faded immer noch ein "undefined" ein und aus
- Karmasystem tut nicht

Hope that helps ...

A.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Äh.. ja. Danke für die Erinnerung. Ich kümmere mich da mal drum
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln