Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Chitchat Für Jäger und jene die es Interessiert

Begonnen von Golwen, 12.11.2006, 16:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Golwen

Zitat von: Andaria in 10.11.2006, 20:34:32
tja, ursprünglich...mittlerweile hat es sich wohl eher zum allgemeinen Schwingenstein-OT-Stammtisch mit Schwerpunkt Jäger ausgewachsen  :)

Jawoll!

Wir gründen am Samstag den :

Schwingesteiner Out Time Stammtisch... oder kurz: SCHWOTS  ;D

Damit MOTS und ROTS mal Konkurrenz bekommen...

Utsch

Zitat von: Golwen in 12.11.2006, 16:46:21

vergiss den KOTS nich... ;)
"Corpsedale, bitch!"

Merkutius

Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Arne

Um hier korrekt zu bleiben: Einen ROTS hat es nie gegeben und wird es nie geben .. zumindest nicht unter dieser Bezeichnung.

So far und back to topic.

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Andaria

....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Golwen

Zitat von: Z in 12.11.2006, 22:58:09
Um hier korrekt zu bleiben: Einen ROTS hat es nie gegeben und wird es nie geben .. zumindest nicht unter dieser Bezeichnung.

So far und back to topic.

Arne

Also ich finde ROTS für Ritter-OT-Stammtisch eine sehr schöne Bezeichnung... aber gut, dann eben KOTS, statt ROTS...

;D

Ach je, wer neu hier ist, dem wird der Verein ziemlich schleimig vorkommen...

Andaria

Das eine ist der Ritter OT Stammtisch (ROTS) und das andere der Kleriker OT Stammtisch (KOTS)........nur so ein Paladin ist halt dann doch irgendwo ein Glaubensritter / krieger.
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Gmorks Bedauern

Zitat von: Andaria in 14.11.2006, 08:04:25nur so ein Paladin ist halt dann doch irgendwo ein Glaubensritter / krieger.

Im Rollenspiel wird das so gesehen...wobei schon noch riesige Unterschiede zwischen dem Ritter und dem Paladin bestehen. Deswegen halte ich es für falsch den Rollenspiel-Paladin Ritter zu nennen. Historisch ist das alles natürlich komplett anders..

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Merkutius

Könnten wir uns wie Z schon sagt wieder zurück zum ursprünglichem thema kommen,... wenn ihr über gesinnungen und die richtigen bezeichnungen für irgendwelche chars machen wollt am besten in einem dafür angemessenem bereich! danke!
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Tariq von Wallstätt

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 14.11.2006, 08:12:51

Im Rollenspiel wird das so gesehen...wobei schon noch riesige Unterschiede zwischen dem Ritter und dem Paladin bestehen. Deswegen halte ich es für falsch den Rollenspiel-Paladin Ritter zu nennen. Historisch ist das alles natürlich komplett anders..

Gruß,
Björn

Wobei mich mal interessieren würde ob es die Bezeichnung Paladin wirklich gab oder od das ein Fantasiebezeichnung ist.

Gruß Björn
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"

Excellenz

Zitat von: Tariq al Alaf in 15.11.2006, 12:53:46

Wobei mich mal interessieren würde ob es die Bezeichnung Paladin wirklich gab oder od das ein Fantasiebezeichnung ist.

Gruß Björn

Na denn befragen wir mal das Net und finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paladin

Viel Spaß!

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Susi

Paladin leitet sich ab vom Hügel Palatin (Rom) und dem Adjektiv "zum Palatin (und damit dem Sitz des Kaisers) gehörig"; auch Palast leitet sich davon ab. Damit ist zuerst das Personal gemeint, das im Palast des Kaisers lebt, vor allem aber treue Gefolgsleute, im Gegensatz zu unabhängigen Adligen. In der Antike war der "Palatinus" eine einflussreiche Person, da der Kaiser seine Palastangehörigen mit hohen Würden (Aufgaben, Verantwortung, Vollmachten) ausstattete.

Das Wort Paladin leitet sich vom mittellateinischen Palatinus (der zum palatinum, der Kaiserwohnung Gehörige; Pfalzgraf, Palatin) ab. In der originalen mittelfranzösischen Dichtung lautet der Ausdruck palaisin. Ins Deutsche und Englische gelangte der Ausdruck insbesondere durch die italienischen Romane von Ludovico Ariosto und Torquato Tasso, die den italienischen Ausdruck paladino verwendeten

Paladin als Synonym  [Bearbeiten]Im übertragenen Sinne wird der Begriff verwendet, um einen kühnen, unerschütterlich gläubigen Ritter und tapferen Helden zu bezeichnen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gegen das Böse zu streiten.

Basierend auf Textstellen des Rolandslieds ist Paladin als Synonym für "der beste Freund" in den meisten westlichen Sprachen geläufig. So betitelt im Rolandslied Karl der Große Roland mit den Worten: ,,...mein Paladin, mein bester Freund" als er die Nachricht vom Tod Rolands erhielt.

Wikipedia läßt grüßen.
;)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)