Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Das Böse hat keinen Namen...

Begonnen von Thilo, 29.03.2004, 23:10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Zitat von: Roman Schäfer in 11.06.2004, 17:05:35
Ein direktes Gegenstück schließt sich aber durch die Höherstellung des Drachen über die Götter aus.

Es muss ja nicht ein direktes Gegenstück sein.. im Christentum ist der Teufel ja auch nicht mit Gott gleichgestellt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Na dann schlag ich jetzt halt mal was vor:

Seth

Ist in Galladoorn bis zum letzten Bauern bekannt und ist außerdem böse und die Anbetung ist in Galladoorn verboten.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Thilo

Zitat von: Roman Schäfer in 11.06.2004, 17:57:00
Na dann schlag ich jetzt halt mal was vor:

Seth

Ist in Galladoorn bis zum letzten Bauern bekannt und ist außerdem böse und die Anbetung ist in Galladoorn verboten.

Das wäre dann aber auch etwas "neues" und kein Bösewicht, vor dem man sich seit Generationen fürchtet. Der Seth-Kult ist ja noch nicht so lange in Galladoorn ansässig und gallt in der ersten Zeit durchaus als gute Religion, sonst hätten die nicht ihren Tempel bei Fürst Kolon gehabt. Ich fände da einen "althergebrachten" Bösewicht schöner, irgendwas aus dem dunklen Zeitalter oder noch viel älter.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Die Legende vom Eisenmann hat mich auf eine Idee gebracht...wie wäre es mit einer dämonischen Gestalt in Form eines (eisernen) dunklen und gewaltigen Ritters im Sinne einens Drachentöters ( ;))!

Könnte man auch gut im historisch-psychologischen Urerbe der Bevölkerung verankern.

Meinungen?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Elisa von Rabenfels

Finde ich nicht schlecht. Was könnte schlimmer sein als ein Drachentöter, der unseren großen Drachen bedroht.
Wobei, das wäre ja so furchteinflößend, wer in Galladoorn würde diesen Namen zum fluchen oder verwünschen aussprechen?
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Engelchen

Also, in den Texten, die ich gefunden habe (IT) steht ne ganze Menge an Namen drin, die man verwenden kann. Wartet nur ab! ;)
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Thilo

Zitat von: Engelchen in 13.06.2004, 17:38:57
Also, in den Texten, die ich gefunden habe (IT) steht ne ganze Menge an Namen drin, die man verwenden kann. Wartet nur ab! ;)

SChön und gut.. nur das das alles Texte sind, die neue, bisher in Galladoorn noch nicht bekannte, Namen enthalten. Was wir brauchen ist aber ein "Bösewicht fürs Volk".. da bringen uns die Texte auch nicht weiter. Die Idee mit diesem dunklen Drachentöter finde ich auch sehr schön, eine Übernatürliche Gestalt, die in Uhrzeiten alle Drachen getötet hat (?) und seitdem durch die Dimensionen wandert, um den großen Drachen zu finden.. oder irgendwas in der Art. Da kann man den Kindern Abends am Kaminfeuer schöne Geschichten drüber erzählen...  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Hi

Ich weiß ich bin kein Galladoorner  ;), aber ich hab eure Ideen trotzdem ein wenig verfolgt. Fand´s einfach interessant  ;D.

Als Nichtgallodoorner: Ich find die Idee mit dem Drachentöter auch gut.

Zitat von: Thilo in 14.06.2004, 13:25:33
eine Übernatürliche Gestalt, die in Uhrzeiten alle Drachen getötet hat (?) und seitdem durch die Dimensionen wandert, um den großen Drachen zu finden.. oder irgendwas in der Art. Da kann man den Kindern Abends am Kaminfeuer schöne Geschichten drüber erzählen... 

Klingt doch gut... Erinnert mich an das Motiv des gefallenen Engels oder so. Eben was man aus Märchen und Mythen kennt:
Hat sich versündigt, wurde "verflucht" und ist nun auf Ewigkeiten (durch Fluch oder Hass) auf der Jagd nach dem "Unschuldigem".

Nun gut. Hab da ja eigentlich nix mitzureden  :-[ ...
Aber macht weiter! Hört sich immer interessanter an  :D !

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 14.06.2004, 13:25:33
Die Idee mit diesem dunklen Drachentöter finde ich auch sehr schön, eine Übernatürliche Gestalt, die in Uhrzeiten alle Drachen getötet hat (?) und seitdem durch die Dimensionen wandert, um den großen Drachen zu finden.. oder irgendwas in der Art. Da kann man den Kindern Abends am Kaminfeuer schöne Geschichten drüber erzählen...  ;D

Gefällt mir! Eine unheimliche Gestalt, die den Großen Drachen sucht und auf dieser Suche auch immer wieder in unserer Welt auftaucht (oder angeblich aufgetaucht ist). Kann ich mir richtig vorstellen: So eine große Gestalt mit einem langen, zerfetzeten, schwarzen Umhang. Mit einem Schatten hinter dem Visier des Helmes mit den großen Hörnern daran. Bewaffnet mit einem riesigen, schartigen Schwert ( und in absoluter und arroganter Verachtung der Gefährlichkeit von Drachen ohne Schild) ...so würde ich mir so "Drachentöter" einen vorstellen.
Da bekommte ich eine Gänsehaut...

...wenn ich mir  das so überlege, könnte man den auch auf einem Con der Galladoorner testweise mal auftauchen lassen, sobald dieser einigermaßen ausgearbeitet ist.

Naja...ich spinne nur ein bißchen...  :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Gmorks Bedauern

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 14.06.2004, 14:22:03
So eine große Gestalt mit einem langen, zerfetzeten, schwarzen Umhang. Mit einem Schatten hinter dem Visier des Helmes mit den großen Hörnern daran. Bewaffnet mit einem riesigen, schartigen Schwert ( und in absoluter und arroganter Verachtung der Gefährlichkeit von Drachen ohne Schild) ...so würde ich mir so "Drachentöter" einen vorstellen.

Super....so wie ich den Drachentöter beschrieben habe, haben die Dunklen Paladine einen neuen Job...! *grummel*  ::)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Wie wäre es, zusätzlich mit einem Schild bespannt mit Drachenschuppen (so ne Art pure Provokation)?

@Romarik: Die Idee mit dem zerfetzten scharzen Umfang gefällt mir! Muss aussehen, als wäre es schon tausende von Jahren unterwegs.

Wie wäre es mit einem Speer?
Wenn ich ein Drachentöter wär, würd ich n Speer bei mir tragen, aufgrund der Drachenkörpergröße und um die die armen Wesen auch jagen zu können, wenn sie fliehen wollen (Wurfspeer, natürlich extrem übergroß mit Widerharken(?), vielleicht aus Drachenklauen(?)).


"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

#26
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 14.06.2004, 14:22:03
Mit einem Schatten hinter dem Visier des Helmes mit den großen Hörnern daran.

Die Hörner könnten nach unten und die Spitzen der Hörner nach vorne gerichtet sein. Wie ein angriffslustiger Stier.
Und an den Schultern (sind natürlich in Platte) könnten Reste von altem schwarzem Kettengeflecht runterhängen.

Man könnte sowieso viel mit dem Symbol der Kette bei ihm arbeiten. So als Kontrast zum Ideal und der Tugend der Freiheit.

Stelle mir grad so ne Art Gemälde vor auf dem der "Drachentöter" den Großen Drachen mit einer "magischen" schweren dunklen Metallkette, die er ihm um den Hals geworfen hat, versucht niederzuringen....

Oh man!
Wenn das soweitergeht, wird kein Kind in Galladoorn jemals wieder eine Alptraumfreie Nacht verbringen....

Schon nur in meinem Kopf tut der Kerl mir mächtig einschüchtern.

Kann man irgendwo auf der HP mehr über den Großen Drachen nachlesen? Würd ich echt gern mal drin schmöckern!  :)

Wenn ich zuviel rumspinn oder mich zu sehr reinsteiger, sagt bitte bescheid. :-\

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 14.06.2004, 14:36:06
Wie wäre es, zusätzlich mit einem Schild bespannt mit Drachenschuppen (so ne Art pure Provokation)?

gute Idee...

ZitatWie wäre es mit einem Speer?
Wenn ich ein Drachentöter wär, würd ich n Speer bei mir tragen, aufgrund der Drachenkörpergröße und um die die armen Wesen auch jagen zu können, wenn sie fliehen wollen

Als so ein Ding, dass der Drachenreiter im Drachenreiter-Logo (zu bestaunen oben auf jeder Webseite) bei sich trägt?  ;D

@Björn:

Auf Cons auftauchen lassen würde ich soetwas höchstens in Form von Träumen usw, und dafür ist es zuviel Arbeit.. wenn, dann soll es ein mächtiges Wesen sein, das nicht mel eben so irgendwo auftaucht und von einer Gruppe Spieler in die Flucht geschlagen wird.. also eher was für die Rubrik Geschichten & Legenden bzw. dunkle Abends vor dem Kamin als für Cons.
Ich kann mich insgesamt aber immer besser mit der Idee anfreunden.. damit hätte man einen legendären übermenschlichen Bösewicht fürs Volk, der gleichfalls auch als eine Art Gegenpart zum großen Drachen angesehen werden kann (auch wenn er natürlich nur in einer ganz anderen Liga als der große Drache spielt  ;)) ohne gleich in die Bedrängnis zu kommen, gleich eine neue Gottheit samt Religion in Galladoorn aus dem Boden stampfen zu müssen..  Das Volk kann fest an ihn glauben, die Religionsführer der Gemeinschaft ihn (falls erwünscht) einfach in das Reich der Legenden & Bauern-Mähren verbannen und ignorieren.. ein Bösewicht, der sich also niemandem aufdrängt und der sich auch jetzt noch gut in den Hintergrund einfügen lässt, ohne da irgendwas verbiegen zu müssen  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"