Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Noch nerviger als Kobolde

Begonnen von Liam McPherson, 07.12.2006, 20:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liam McPherson

Während meines Aufenthalts in Westmynd musste ich feststellen, dass es Kreaturen gibt, die
in Punkto "nervtötend" weit schlimmer sind als Kobolde.

Seid ihr schon mal Kendern begegnet???

Ich habe da folgende Theorie entwickelt. Bei Kreaturen mit großen Ohren ist äußerste Vorsicht geboten.
Die von der Kreatur ausgehende Gefahr verhält sich proportional zur Größe ihrer Ohren.
Diese Wesen benötigen die Ohren vermutlich nur um zu hören ob das in Grund und Boden geredete Opfer noch einen Pieps von sich gibt. Dann erst wird entschieden ob es den finalen Todesredeschwall erhält oder sich krümmend und aus den Ohren blutend liegen gelassen wird.

Was meint ihr?

<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Thilo

Zitat von: Liam McPherson in 07.12.2006, 20:16:16
Seid ihr schon mal Kendern begegnet???

Ja, es gibt in Galladoorn sogar ein kleines Kenderdorf, sofern das in der dunklen Nacht nicht platt gemacht wurde.

Ach ja.. und ich sage nur: Pia als Kenderin, auf ihrem ersten Con:

http://www.drachenreiter.de/galerie/alphacon2/alpha2_30

Muss man dazu noch was sagen?

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Chris M.

Es gibt nichts nervigeres als Kender...Ich vertrete ja die These , Kobolde und Kender sind die Rache der Götter an allen Lebewesen... ;D
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Graumähne

Aber... aber.. was haben wir dann nur verbrochen????  :o
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Zitat von: Dimitrios V.M. v. Dojewski in 07.12.2006, 23:27:49
Aber... aber.. was haben wir dann nur verbrochen????  :o

*donnernde Stimme aus dem Off*
  IHR SEIT !
>:D

Denn so höret:
Wer sich versündigt
an den haarigen langohrigen Geschöpfen des Herren
wird mit Seuche, Tod und Kendern geplagt!
[/font] [/color][/b][/size][/shadow][/glow]

Muhahahaha!!!
P.S.: Pia als Kender *schmunzel* ... Hab ich´s doch gewußt! ;D

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Excellenz

Grudnsätzlich stimme ich der kendertehorie zu, jedoch Herr Liam solltet Ihr einfach den Kender zu Boden reden! Das ist immer noch die einfachste und auch zum Teil recht amüsante Variante!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Susi

Sehr schön ist auch folgende Variante:

Dem Kender erzählen, das der große, böse Aussehende dahinten Kender unglaublich nett findet und sich nur nicht traut ihn anzusprechen.

Dann Klappstuhl raus, Schirmchen-Drink in die Hand und die Show genießen.
>:D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Liam McPherson

Also Susi,

Deine Klugheit wird nur durch Deine Bosheit übertroffen  ;D

Der Vorschlag hätte von mir sein können. Warum ist mir das eigentlich nicht in Westmynd eingefallen.
Stattdessen wollte ich dem Kender selbst an den Kragen was dummerweise den Kenderschutzbund
auf den Plan gerufen hat.

<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Zora

Dann weiß ich ja schon, was ich als nächstes spielen werde...

Gunnar von Widderfels

Keinen Kender?

Genau, wir spielen eine Koboldhorde.

gruß hendrik
gruß hendrik

Dirk D.

Zitat von: Susi in 08.12.2006, 09:22:32

Sehr schön ist auch folgende Variante:

Dem Kender erzählen, das der große, böse Aussehende dahinten Kender unglaublich nett findet und sich nur nicht traut ihn anzusprechen.

Susi

Komm gib es ruhig zu das hast du doch mit den beiden Kendern auf dem Traak 5 gemacht, daher hatte ich die die ganze Zeit um mich .

Liam McPherson

Zitat von: Lornen Garon in 10.12.2006, 17:10:08
Genau, wir spielen eine Koboldhorde.

Vielleicht wird es Zeit für einen Zweitcharakter. Ich denke da an sowas wie einen harmlosen Menschen, der sich bei Vollmond in eine grauenvolle Bestie verwandelt, die gezwungen ist umherzuziehen um arme hilflose Kobolde und Kender aufzuspüren, die sie dann auf bestialische Weise meuchelt.

Wo wolltet ihr doch gleich mit Eurer Koboldhorde auftreten?  >:D >:D >:D

Gunnar von Widderfels

Gleich vor deiner Haustür.

gruß hendrik
gruß hendrik

Graumähne

Ich fang grad an Hom zu hassen...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Zitat von: Liam McPherson in 11.12.2006, 10:11:48
Vielleicht wird es Zeit für einen Zweitcharakter. Ich denke da an sowas wie einen harmlosen Menschen, der sich bei Vollmond in eine grauenvolle Bestie verwandelt, die gezwungen ist umherzuziehen um arme hilflose Kobolde und Kender aufzuspüren, die sie dann auf bestialische Weise meuchelt.

Kurzes kleines ersthaftes Intermezzo, dann könnt ihr gerne weitermachen:

Kobolde und Kender werden oft in eine Schüssel geworfen. "Sind doch alles kleine nervige Viehcher..."

Wer einen Kobold wie einen Kender spielt, hat nicht verstanden, worum es beim Koboldspiel geht. Gbt leider eine Menge Leute die Kobolde spielen wollen mit der Begründung: "Cool! Dann nerv ich die ganzen Leute!" Solche Spieler sind es die zum negativen Ruf der Kobold-Spieler beitragen, und die ich selber fehl am Platz finde...

Solange Witze und Späße über Kobolde hier im Forum bleiben, ganauso wie das zusammenschmeißen von Kobolden und Kendern, und nicht ins in-time geht auf irgendwelchen Cons, is es echt kein Problem. Ich denke wir verstehen alle Spaß.

Doch leider trifft man als Koboldspieler auch oft auf andere Leute (Bsp. einige Spieler auf dem letzten Atvia). Es gibt Leute die out-time vorurteile haben gegen Spieler von "Fantasy-Rassen" wie Kobolde, Katzenwesen, etc. und das dann intime rauslassen. Ein echt klasse Spieler und netter Kerl wurde zusammen mit mir z.B. zusammen mit mir am Samstag abend dieses Cons mehr out-time als in-time beleidigt. Ging mir eingentlich am A**** vorbei, weil´s mir grad sehr gut ging. Die Kerle haben jedoch die Stimmung am Lagerfeuer (ein paar coole Barden waren da) ziemlich zerstört und Rufe wie "Die schwule Katze"  gegenüber anderen Spielern find ich net grad als "in-time", genauso wenig wenn man aussutscht sich ziemlich weh tut, diese betreffenden Spieler lachen mit der Begründung es sei ja intime, also ihr lachen...

Das is jetzt ein krasses Beispiel, aber es leht vielleicht nahe, dass man als Koboldspieler es oft nicht leicht hat. Habe z.B. von einer bekannten Koboldspielerin gehört, dass auf diversen Groß-Cons gerne mal Kobolde ohne Grund gemeuchelt werden. Warum? Weil sie Kobolde sind!

Is doof und muss nicht sein.

Ich weiß, dass ihr nicht so seit. Und das ist auch super so!  ;) Ich weiß auch, dass ihr nur Spaß macht, aber das mußte icheinfach mal loswerden.  :)

Liebe Grüße und weitermachen,
Euer Hom
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"