Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Eure Teilnahme an einem interessanten Experiment

Begonnen von andi, 11.12.2006, 10:48:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi

Hallo liebe Drachenreiter und Freunde...

ich betreue gerade eine Diplomantin, die ein sehr interessantes Forschungsthema bearbeitet. Mehr verrate ich Euch an dieser Stelle nicht ;) Ist aber nichts verwerfliches - alles streng Journalistisch. Wie immer in der Forschung (ESF) alles anonym!!!

Ich würde mich freuen wenn Ihr Lust habt mitzumachen. Jeder von Euch bekommt einen "eigenen" Zufallsfragebogen. Das heisst nur wenige werden das gleiche Snzeario bekommen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viel Spaß ;)

http://www.unipark.de/uc/ik_tu_fb_medpsy/f21d/

Gruss - andi...
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Liam McPherson

Hallo Andi,

habe mich beteiligt. Aber bitte was machst Du mit der Diplomantin :o ? Betreuen, betrügen,...  ???  ;) ???

Gruß
Liam
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

andi

"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Der Zash

Hab mich auch beteiligt. Würde gern zu gegebener Zeit wissen, wofür das nun war.

Ich könnte mir verschiedenes vorstellen.

Achtung Spoiler

- war es um die allgemeine Auffassungsgabe zu testen? (ähnliche Fragen vor und nach dem Artikel)
- war es um zu testen wie die Menschen durch Medien beeinflusst werden? Falls die Antworten nach dem Artikel von den vorher gegebenen Antworten im Widerspruch stehen.
- war es um zu testen wie viel man zu wissen glaubt und in welchem Verhältnis es zum tatsächlichen Wissen steht?
- vielleicht war es aber auch tatsächlich eine Umfrage zum Thema (bei mir Nanotechnologie)

bin sehr gespannt.
Eines Tages find ich euer Dorf und dann könnt ihr was erleben!

Gunnar von Widderfels

Hab auch mitgemacht und kenne das Thema, zu dem ich befragt wurde schon.


gruß hendrik
gruß hendrik



andi

Wenn die Umfrage abgeschlossen ist kann ich Euch gerne Auskunft geben. Oder wer sich schon beteiligt hat, darf mir gerne eine IM schicken!
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)