Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kirson 6 - Blutmond

Begonnen von Ollie Loheit, 11.12.2006, 10:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ollie Loheit

hallo - hier ist die kirson-sim!

so, wir haben einen termin für das Kirson 6 - Blutmond.  vom 20.-22.7.2007 wird es auf schloss veldenz bei koblenz stattfinden.
con-art: ritterqueste in kirson

nähere infos und eine anmeldung kommt in kürze an dieser stelle, wir wollten euch schon mal für eure zeitplanung informieren.

hoffentlich sehen wir uns dort - eure kirson-sim

Gmorks Bedauern

Ist der Kirsonner Con, der ja als Ritterqueste in Krison beschrieben wurde nur für Ritter, bzw. für Ritter lohnenswert, oder könnte ich mit Romarik da hin Reisen?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Vargas

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 11.12.2006, 13:15:28
Ist der Kirsonner Con, der ja als Ritterqueste in Krison beschrieben wurde nur für Ritter, bzw. für Ritter lohnenswert, oder könnte ich mit Romarik da hin Reisen?

Also das wird IT natürlich letztlich an den Herren Rittern liegen, wie sie den Trupp zusammenstellen wollen aber prinzipiell sollte es keine Bedenken geben, daß ein waffentragender Galladoornscher Edler dabei mitmischt, v.a. da Romarik ja kein Unbekannter mehr in der kirsonischen Ritterschaft ist. Ich sehe da eigentlich kein Problem... bei Galladoornschen Magiern könnte es eher schwierig werden.

Wir kalkulieren derzeit mit 30 Spielerplätzen, da: 1. die Veldenz  nur ein bestimmtes Personenkontingent fasst
und 2.  wir eine ganz bestimmte Stimmung auf dem Con rüberbringen wollen, die mit 100 Teilnehmern z.B. nicht machbar wäre.
Insgesamt wollen wir ne gute Mischung von Streitern aus den 4 verbündeten Reichen ins Feld schicken.

Graumähne

Zitat von: Vargas in 12.12.2006, 18:52:20
bei Galladoornschen Magiern könnte es eher schwierig werden.

Verdammt!!!!

Ich hab´s geahnt.
Aber im Zweifelsfall kann doch der gute und edle Herr Vargas bestimmt ein gutes Wort für einen einlegen, falls man gedenkt dort auf zu schlagen, oder?  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pia

Gutes Wort hin oder her, Magie wirken solltest du dort nicht, das ging in den seltesten Fällen gut  :-\. Und soweit ich weiß halten die Kirsoner recht wenig von Magiern...... ::)


Graumähne

Zitat von: Pia in 14.12.2006, 01:12:01
Gutes Wort hin oder her, Magie wirken solltest du dort nicht, das ging in den seltesten Fällen gut  :-\. Und soweit ich weiß halten die Kirsoner recht wenig von Magiern...... ::)



Sicher, so viel hatte ich von dem Herrn Vargas ja schon erzählt bekommen. Lieber mal nicht zaubern...
Aber was den Vargas betraf, so hatte ich zumindest keinerlei Probleme mit dem Mann.
Naja iat ja auch nur so ein Gedanke.
Mich ziehen da die Töchter des Kelches halt hin...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Vargas

Der Kirson 6 ist von seiner Story einfach nicht auf Magier zugeschnitten, sondern auf Kämpfer, speziell auf solche mit ritterlichem Hintergrund. Hinzu kommt, daß Renard de Léoumie, also der Landesherr selbst, generell allen Dingen, die mit Magie zu tun haben, ablehnend gegenübersteht. Bei einem Hoftag oder einem Fest, wo nicht damit zu rechnen ist, daß ein geladener Magier zwangsläufig Magie wirkt, wäre es überhaupt kein Problem evtl. Zweifel zu zerstreuen.
Bei einem Vorstoß in von feindlichen Kräften kontrollierte Gebiete, ist es absehbar, daß ein Magier natürlich irgendwann sämtliche Register ziehen muß. Das kann mitunter schädlicher für die eigenen Leute sein, als man denkt. Kirson ist aber alles andere als eine NO Magic Zone wie Allerland. Horch Dich mal bei Magiern um, die das Land besucht haben oder frag bei den Töchtern des Kelchs oder der eglise nuit nach, die können das Problem sicherlich erläutern.
Dein Charakter kann sich natürlich direkt an den Abt oder den Landesherren wenden, um eine entsprechende Erlaubnis Magie in Kirson zu wirken zu erhalten. Da spricht nichts gegen. Nur wird da das Wort eines kirsonischen Chevaliers mitunter nicht ausreichen. Wenn Du gerne auf dem Kirson 6 kommen möchtest - was mich natürlich freuen würde - dann wäre es sicherlich unkomplizierter, wenn Du mit einem anderen Charakter teilnimmst. Oder, und das wäre jetzt auch mein Vorschlag, mach wie Pia NSC und hilf uns dabei den anderen Spielern ein entsprechendes Abenteuer zu bereiten. Als NSC wirst Du mindestens genauso viel Spaß auf dem Con haben wie als SC. Und als Dein kharkovianischer Magier stattest Du dem schönen Kirson einen Besuch ab, wenn das nächste Fest ansteht. Wir planen ja für das letzte Quartal 2007 (allerfrühestens Herbst) einen höfischen Kirson-Con am Hofe der Baronin Grazia Magdalena Vigow. Das wäre sicherlich ein besserer und v.a. unkomplizierterer Anlass für Deinen Magiercharakter.

Graumähne

AAAAhhhhh ja,

danke für die Info und die klaren Worte.
Ich werde über den NSC-Vorschlag nachdenken. *g*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Boile

ich werde wenn als nsc gehen, leider kollidiert der termin mit anderen cons....schade. muss mal endlich nen wasserdichten conplan machen
auf keinen fall werd ich mit meinem ritter da hin. ich hätte zwar ot bock für 10 als sc dabei zu sein, allerdings bekommen mich keine 10 pferde in-time da hin
(es sei denn meine zukünftige hat wieder irgendwas zu erledigen...)
aber sonst pro nsc!
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Kelem

Zitat von: Boile in 14.12.2006, 22:18:31
ich werde wenn als nsc gehen, leider kollidiert der termin mit anderen cons....schade. muss mal endlich nen wasserdichten conplan machen
auf keinen fall werd ich mit meinem ritter da hin. ich hätte zwar ot bock für 10 als sc dabei zu sein, allerdings bekommen mich keine 10 pferde in-time da hin
(es sei denn meine zukünftige hat wieder irgendwas zu erledigen...)
aber sonst pro nsc!

Das selbe Problem habe ich auch, mir fällt einfach kein guter Grund ein, mit einem meiner SC`s dahin zu gehen ... muß mal auf unsere Urlaubsplanung schauen, Lust hätte ich schon ;o)

Für die, die Veldenz nicht kennen, ein wirklich toller Rittersaal wartet auf Euch ;o) Und nehmt gutes Kartenmaterial mit, die Burg liegt mitten in den Wäldern *grins* Sportwagenfahrern rate ich dringenst davon ab, den Eselspfad der dorthinführt mit dem Auto zu befahren.

Gruß

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Die Grünwiedsche

@Kelem: Du als NSC....da muss ich mir ja echt was neues überlegen, totstellen funktioniert wohl nicht mehr  ;D
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Pia

Dumm das Wegrennen so gar nicht ritterlich ist  ;D!

Arkas

Werte Frau von Grünwied,

ich erwarte doch, Euch an meiner Seite zu finden, wenn es nach Kirson geht?

Und den Kalle verhauen wir dann einfach zu zweit, bei Trollen ist das ritterlich genug. Ich freu mich wie ein Kleinkind drauf, wird bestimmt toll. Urlaub ist....gerade eingereicht.

Wetzt die Klingen, es geht gen Kirson...ach ja, und vergesst die Bischofskrägen nicht ;-)=

Grüsse aus dem frühlingshaften Harz,

Yari

Utsch

Zitat von: Arkas in 15.12.2006, 13:54:32
ach ja, und vergesst die Bischofskrägen nicht ;-)=

wieso, ich geh doch wenn dann als Spieler hin  ;D
"Corpsedale, bitch!"

Die Grünwiedsche

Werter Herr....ja das führt mich nun zu der Frage wen ich da an meiner Seite erwarten darf...den alten Mann natürlich immer gerne  ;D  aber ich gehe mal nicht davon aus, dass wir synchronhämmern werden?
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.