Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Jagdfieber zur Diskussion freigegeben

Begonnen von Gunnar von Widderfels, 16.12.2006, 13:25:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liam McPherson

Stimmt. Glanz ist so gar nicht gut. Jedenfalls nicht zu viel davon.

Ideal und auch für andere Chars zu gebrauchen ist grundsätzlich mal ein Gambeson. Ich persönlich (auch wenn vielleicht für den ein oder anderen zu langweilig) bevorzuge da schwarz (lässt sich halt mit allem kombinieren). Dann eine 08/15 Larphose und evtl. irgendeine leichte Rüstung (Kettenhemd oder Brigantine) - wobei Gambi für den Anfang reicht. Ansonsten natürlich das übliche: Schwert oder was auch immer für eine Waffe, Schwerthalter, Gürtel und alles was sonst noch an ihm baumeln soll. Alles andere (Helm, Schild, Plattenteile, Lederrüstung, etc. ist Luxus und kann nach und nach dazugekauft werden oder auch nicht).

Gruß
Liam

PS: In Deinem Fall wären natürlich auch gute Schuhe von Nutzen  >:D >:D >:D (ich kann´s einfach nicht lassen *g*)
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Arianna

Zitat von: Liam McPherson in 30.12.2006, 16:13:15
PS: In Deinem Fall wären natürlich auch gute Schuhe von Nutzen  >:D >:D >:D (ich kann´s einfach nicht lassen *g*)

Ich bin ja mal gespannt wer am Ende wirklich rennt^^.   ;D

Liebe Grüße

Drea

Gunnar von Widderfels

Ja ih auch, wie gesagt du kennst mich nicht und mein Char wächst und wächst. Also ich hab nen Gambi und die Brigantine wird gebastelt das Zeug dafür hab ich ja fast alles. Schuhe ach hab ich auch und das was baumelt hehe, lassen wir das.

gruß hendrik
gruß hendrik

Arianna

Bin grad in recht aggressiver Stimmung...aber dazu sag ich lieber mal nix^^.  :-X

Liebe Grüße und nen guten Rutsch!

Drea

Gunnar von Widderfels

Danke Drea dir auch!

Nun muss ich mal nachfragen, was baumelt denn bei einem Söldner so alles vom Gürtel. Die Geldbörse ist klar, Schwertgurt und ne kleine Tasche auch, sonst noch was???

gruß hendrik
gruß hendrik

Liam McPherson

Auch von mir erstmal alles Gute für´s Neue Jahr.

Ja nun. Was hat ein Söldner so alles baumeln ähm am Gürtel baumeln.

Nun da wäre natürlich des Söldners liebstes Kind: das Schwert (ich meine jetzt wirklich dieses eigentlich aus Metall bestehende Kampfutensil und sonst gar nix!!!)
Dann eine oder auch mehrere Taschen  - je nachdem was man so alles zu verstauen hat (Geldbörse, evtl. Kamera, Rauchkraut, ... was auch immer)
Im Sommer evtl. noch was zu Trinken (hierzu empfehle ich aber eher einen Trinkschlauch)
Eine zweite Waffe kann nicht schaden - muss aber nicht (Dolch, kleine Axt, Kolben o.ä.)
Viel mehr braucht man da nicht.
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz