Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

16.2.-18.2.2007 Steinsberg 14 - Fast Nacht!

Begonnen von Utsch, 20.12.2006, 18:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Utsch

konnte noch keine Angaben zu IT-Gegebenheiten finden, aber da das SB13 doch recht lustig war, würd ich diesmal auch wieder hin. SC oder NSC weis ich noch nicht.
"Corpsedale, bitch!"

Der alte Mann

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Der letzte Steinsberg war schon ziemlich cool!  ;D

Wäre mal drüber nachzudenken. Suche sowieso noch einen schönen Abenteuer-Con für Hom.  ;D ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

Überlege gerade - wenn kommt aber was neues von meiner Seite ;-)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

sehinger

Wuuuhuhuhu, wie cool, da passt Scaramella bestens hin!
Mal sehn, wer kommt noch?

Exilsuedhesse

Ob das ein "normaler" Abenteurercon wird? Das Datum fällt genau auf das Faschingswochenende und irgendwelche InTime Einladungen oder Aufrufe haben sie auch noch nicht dazugeschrieben. Der Name "Fast Nacht!" erlaubt daher einen recht großen Interpretationsspielraum. Man darf also gespannt sein.

Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Thilo

Zitat von: Exilsuedhesse in 21.12.2006, 19:18:20
Ob das ein "normaler" Abenteurercon wird?

Waren Steinsberg Cons schon jemals auch nur annähernd normal? Ich schätze mal, auch diemal geht es wieder in die Richtung Hirnfasching, aber gerade das zeichnet die Steinsberg Cons doch aus (sofern man das vorher weiss, und mich der richtigen Einstellung und dem richtigen Charakter hingeht).

Apropos richtige Charaktere.. wir hatten da doch mal eine gewisse Extraspährische Reisegruppe angedacht, wäre da nicht der Steinsberg der passende Con?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

kadenau

Moin!

Ich werde nicht dabei sein.
Grund: Zum einen Fassenacht, zum anderen fand ich den Con (SB13)  irgendwie...na ja....wie soll ich es ausdrücken... sagen wir: nicht so gut. Ich bin wohl mehr ein "ernster" LARPer....
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

CU

KC

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 22.12.2006, 09:41:02
Apropos richtige Charaktere.. wir hatten da doch mal eine gewisse Extraspährische Reisegruppe angedacht, wäre da nicht der Steinsberg der passende Con?

Falls das nicht klappen sollte, würde sich Hom über Bernhard als Begleitung freuen! Spätestens seit dem Atvia ein Dream-Team!  8) ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Morwen

Wär auch interessiert hinzugehen, mal schaun wer sonst noch interesse zeigt  :)

Golwen

War noch nie auf Steinsberg... mit welchem Chara kommt man da am Besten?
Passt Myrte?

LG
Julia

Der Thorsten

Zitat von: Golwen in 22.12.2006, 21:07:17
War noch nie auf Steinsberg... mit welchem Chara kommt man da am Besten?
Passt Myrte?

Hab leider noch nicht mit Myrthe spielen können.  :)

Für Steinsberg solltest du auf jeden Fall einen Char wählen, der Spaß versteht und nicht all zu ernst ist. Wie Thilo schon meinte, Steinsberg ist seeeeeeeeeehr abgedreht und verrückt.  ;D
Adel, Ritter und Klerus haben dort bei weitem nicht so viel Spaß wie Abenteuer, Scholari  ;D und vor allem Spaß-Chars.  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Steinsberg Cons sind halt mehr oder weniger mit den Scheibenwelt-Romanen vergleichbar. Dessen sollte man sich vorher klar sein. Da kann es auch schon mal passieren, dass die Dorftaverne sich über Nacht in einen amerikanischen Schnellimbiss mit Coca-Cola Reklame und Jukebox verwandelt, die "Apokapyptischen Schreiter" (Tod, Hunger, Krieg und Pestillenz) auf der Suche nach ihren Pferden sind oder man einen Engel zerstückeln und in kleinen Portionen durch eine Chimärenfräse (eine Art Fleischwolf :)) drehen muss (nur um mal drei Gegebenheiten vom letzten Steinsberg Con zu nennen). Von den Steinsberger-Träumen und DER Schulklasse wollen wir mal gar nicht reden. Man sollte sich und seinen Charakter also durchaus auch mal nicht ganz so ernst nehmen können.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Dirk D.

Hört sich intressant an ... aber es ist die Woche vor Karneval (das ist das was man bei euch Fastnacht nennt) und da kann ich ja mal garnicht auf nen Con fahren