Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Grauen und Tod in Galladoorn

Begonnen von Arne, 12.04.2004, 22:40:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

In diesen Stunden erreichen berittene Boten alle größeren Höfe und Städte sowie das aus Thaskar heimkehrende Heer und überbringen mündlich einige Neuigkeiten. Auch Euch sucht ein solcher Eilbote auf und teilt in etwa folgendes mit.

Die Erbnachter Besatzer haben eine Offensive gestartet. Sie haben ihre Krallen nach Galladoorn vorgestreckt, Leid und Blutvergießen über das Land gebracht. An der gesamten Grenze zu Zwingern wurde und wird schwer gekämpft. Es gibt viele unschuldige Opfer in Stadt und Land zu beklagen, obwohl die Turmgarde ihr möglichstes tut, die Bevölkerung zu schützen. Grünwied und ein umliegender Landstrich ist bereits in die Hände der Dunklen gefallen. Der Vorstoß im Westen Zwingerns konnte aufgehalten werden - Silberfels scheint zur Zeit sicher.

Dunkle Horden brechen im Süden und Norden aus dem Mittenwald in die Königslande ein. Herrschersruh konnte ohne große Gegenwehr eingenommen werden. Dennoch ist auch hier viel Blut geflossen und es gibt viele Tote zu beklagen. Die Freien Hallen der Gemeinschaft sind von der Außenwelt abgeschnitten - die Lage ist ungewiß. Die Reichstraße zwischen Starkburg und Leuterngrenze ist schwer umkämpft. Truppen aus Leutern sind zur Unterstützung der königlichen Truppen herbei geeilt.

Eine Speerspitze der Dunklen Horden konnte auf dem Vormarsch Richtung Ratsfelden abgefangen werden. Ein Angriff auf Starkburg wurde bislang nicht gemeldet.

Die Grenze zu Rabenmund ist schwer umkämpft, besonders im Südwesten der Provinz. Beide Seiten mussten große Verluste in den Reihen ihrer Truppen hinnehmen.

...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Tobi B

Das ist also das Ende der langen Waffenruhe in Galladoorn. Der Moment der Entscheidung rückt näher. Es scheint, als würde die Welt um uns herum den Atem anhalten und warten.

Alles Leben kann in zwei Hauptphasen eingeteilt werden, in die Phase des Übergangs und in die Phase der Erleuchtung. Der jetzige Zeitpunkt scheint beide Phasen zu umfassen.

Der Große Drache sagt, es gibt eine größere Dunkelheit, als die die wir bekämpfen. Es ist die Dunkelheit der Seele, die von ihrem Weg abgekommen ist. Der Krieg den wir führen, richtet sich nicht gegen Großmächte oder Herrscher, sondern gegen Chaos und Verzweiflung.
Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren.

Die Zukunft ist überall um ums herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht, und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir – sie wird stets unter schmerzen geboren.

- Thyrion Rocass
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Der Magikanus

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Von der Front wird berichtet, dass Seine Wohlgeboren Jergan Pfadwächter, Kronvogt von Waldbrunn, vor mehreren Wochen schon seine zehn in Rabenmund stationierten Banner Soldaten gegen den Feind geworfen hat.

Unter Verlusten an die Natur und den Feind führte der gewohnt kompromisslose Herr von Waldbrunn seine Truppen an die Front - also direkt in den Mittenwald, durch den der Feind allem Anschein nach Breschen geschlagen hatte, um ins Herz des Königreiches, die Kronmark Eichenhain, vorzudringen.

Es gelingt den Waldbrunnern unter Entsatz leichtbewaffneter Kolonisten aus Rabenmund, eine befestigte Bastion des Feindes zu nehmen und bisher wohl auch zu halten und so die nördliche Versorgungslinie empfindlich zu stören.

Der Kronvogt von Waldbrunn ist angeblich nach Errichtung des Brückenkopfes wohlbehalten wieder in Rabenmund eingetroffen.

Lang lebe die Königin!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

bdaxer

Höret und leset selbst über das schreckliche Grauen, welches unser Land heimsuchte - die neuesten Berichte und Nachrichten im königlich-galladoornischen Anzeiger, Ausgabe 15 - jetzt erschienen!

http://www.drachenreiter.de/galladoorn/anzeiger/anzeiger_015.html

Arne

#5
Herolde verkünden im Lande:

Höret, höret, Ihr Leute,
was ich Euch berichte, wie ich es einem jedem berichte!
[/size]

Als einer von Euch spreche ich zu Euch, als einer, der seine Freiheit und sein Land - unser Land - liebt. Ich spreche zu Euch hier als Galladoorner zu Galladoornern.

Ich berichte Euch vom Kriege gegen den Orden der Schatten, der unser geliebtes Galladoorn vom besetzten Erbnacht aus mit Schrecken und Tod überzieht.

So höret hier vom Tode vieler Soldaten und Landsknechte, die ihr Leben gelassen haben bei der Verteidigung dessen, was Euch lieb und heilig ist. Trauert mit mir und gedenket ihrer, denn sie starben für alle, denen Freiheit etwas bedeutet.

So höret an dieser Stelle von einem Angriffe von Dämonenwesen im Fürstentume Zwingern im Freiherrentum Nordend. Viel weiteres kann vorerst nicht berichtet werden, dennoch soll großes Unheil dort geschehen sein mit schweren Folgen für das Leben aller im Reiche.

Vernehmet das Grauen aus meinem Munde. Vernehmet die Kunde, dass ein ganzes Banner Schattenritter, die wir Dunkle Paladine nennen, wohl aus dem Mittenwalde getreten ist und sich auf dem Wege in die Kronmark Eichenhain befindet und zwar wohl dorthin, wo die Kämpfe hart gefochten werden zwischen Eichenhainer Garde und Königsgarde wider dem schrecklichen Feind. Erschaudert!, denn die Waffen der Schattenritter reißen grausige Wunden, die nur langsam heilen und widerstehen den Anstrengungen der braven Priester und weisen Magier!

So betet wie ich zum Großen Drachen und betet für das Heil unserer jungen Königin und betet dafür, dass das Heer, das den Thaskarer schlug, bald wieder im Lande sein möge, um zurückzudrängen den verruchten Orden, der schon einst für ein Dunkles Zeitalter sorgte.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Elvish cleric

 Ich grüsse Euch,  Ihr edlen Wesen, ich komme aus dem fernen Land jenseits des grossen Fluss - auch Rhein genannt, vor den fast unüberwindbaren Bergen die zu den Gestaden des grossen Wassers führen.

Mit Ueberraschung und grosser Freude wurde ich zu Euch geführt und widmete mich längere Zeit mit der von Euch, mit viel Hingabe, so lebhaft und interessant, geschilderten Ereignisse.
Als Deckmagier in der Welt von "Magic the Gathering" fröhne ich gerne und mit ganzer Hingabe so oft es meine knapp  bemessene Zeit zulässt - in solchen Zeiten wie Ihr Sie schildert ist es schwer eine Familie zu versorgen - den von Euch geschilderten Dingen aus fernen Ländern und Zeiten.

Ich wünsche Euch - all Euren Mitstreitern und Eurem Gesinde viel Kraft, Hoffnung, ein langes, gesundes und glückliches Leben. Wenn es meine Zeit zulässt werde ich mit Feude wieder an Eurem Hofe "geistig tafeln".

Untertänigst, mit ganzer Hochachtung und Dank, zu wissen wo ich Euch antreffen kann grüsse ich ,  Rogan the Elvish cleric - auch genannt der Bildermagier (selten verstand es ein Magier, aus den in diesen Tagen zur Verfügung stehenden Mitteln, so aussagekräftige Bilder und Proklamationen zu vermitteln).

Arne

Neuigkeiten von der Kriegsfront findet der geneigte Leser im Anhang an diesen Beitrag.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

Na da sind ja die von mir gemachten Änderungen voll eingebaut  :-\
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Excellenz

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 30.07.2005, 17:13:09
Neuigkeiten von der Kriegsfront findet der geneigte Leser im Anhang an diesen Beitrag.

Bin geneigter Leser kann das aber aufgrund der Sicherheitseinstellungen hier nocht runterladen. Ist der Herr Kollegea so nett und schickt es mir per Mail?

Danke!

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??