Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Atvia 9 vom 24.-25.03.2007 als Badehaus- und Tavernen-Shorty in Vielbrunn

Begonnen von Susi, 30.01.2007, 09:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Das hab ich auf der Atvia Hompage gefunden. Für all die mal wieder zünftig baden wollen:

Atvia 9 wird vom 24.-25.03.2007 als Badehaus- und Tavernen-Shorty in Vielbrunn im Odenwald stattfinden.


Reservierungen können ab sofort unter Atvia@gmx.de vorgenommen werden. (Der Link zur Anmeldung wird noch einige Tage auf sich warten lassen.)

Eine ausführliche Wegbeschreibung zum Gelände erhaltet ihr mit der Anmeldebestätigung spätestens 1 Woche vor dem Con.


Doch nun zu ein paar Fakten:

Es wird - wie erwähnt - ein Badehaus und Tavernenshorty mit ein wenig Plot.

In-Time ist Samstag, den 24.03.2007 gegen 14.00 Uhr geplant.

Wann wir wieder Out-time gehen, wird - wie immer - von der Spiellaune der SC und NSC abhängen, spätestens jedoch am Sonntag, gegen 11.00 Uhr, da wir das Gelände relativ zeitig säubern und räumen müssen.


Der Unkostenbeitrag wird für NSC 10,- Euro, für SC 15,- Euro betragen.

Übernachtung und Vollverpflegung sind inclusive.

Für die Verpflegung sorgt die atvianische Garküche. (Ergo: Das Katz kocht)


Auf der Speisekarte steht reichlich saftiges Gulasch mit Spätzle am Samstag gegen 21.30 Uhr (für die Vegetarier Spätzle mit einer Tomaten-Zuccine-Auberginen-Bolognaise) und ein leckeres Frühstück um 10 Uhr am Sonntagmorgen vor der Abreise.

Vielleicht kann ich noch einige kleine Leckereien wie Pudding, Kuchen, Obstsalat oder eine Bowle zaubern.

Das kommt darauf an, wieviele Atvianer am Freitag schon anreisen und uns beim Aufbauen helfen werden....

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25 SC und 10 NSC, sowie 4 Personen Badehaus- und Tavernenteam.

Der Zeitpunkt der Anmeldung bzw Reservierung ist entscheidend. Sobald der Con voll ist, informiert euch die HP.

Es besteht für 10 - 15 Personen die Möglichkeit in der Taverne mit Iso-Matte und Schlafsack, bzw mit Feldbett und schlafsack zu übernachten.

Wer sich einen Schlafplatz reservieren möchte, möge dies bitte rechtzeitig in seiner Anmeldung oder Reservierungsmail an Atvia@gmx.de mitteilen.

Es besteht ferner die Möglichkeit, einige Zelte vor der Taverne aufzuschlagen.

Bedenkt aber bitte, dass es im März noch relativ kalt werden kann und wir euch diesmal leider kaum Heizmöglichkeiten zur Verfügung stellen können. Dies möge also bitte nur derjenige in Betracht ziehen, der das entsprechende Equipment hat.

Die Taverne wird ein gutes Bier und Met im Ausschank haben, ebenso wie eine Anzahl alkoholfreier Erfrischungen zu fairen Preisen.

Kleine Snacks werden gratis auf den Tischen angeboten, so dass niemand hungern muss.

Für die Badehausneulinge:

Ihr habt die Möglichkeit, euch in Badeanzug und Badehose in den Zuber zu begeben, doch die meisten Besucher baden im original mittelalterlichen Badekostüm, nämlich ohne alles. Nur wenige haben eine Baderobe. (Hallo Kai )

Ob und wie ihr den Zuber geniessen möchtet, bleibt also euch überlassen. Ein grosses Badehandtuch solltet ihr in jedem Fall aber mitbringen.

Wir bitten euch, das Badehaus-Team _vorab_ zu informieren, solltet ihr Sonderwünsche haben, damit sie sich rechtzeitig darauf einstellen können (wie etwa eine Lady-Hour, etc).

Das Zuberbad und die Massagen werden lediglich In-Time-Geld kosten.

Solltet ihr keines haben, wird euch, wie immer, Gelegenheit geboten, etwas zu verdienen. z.B. mit dem Abtrocknen von Metbechern in der Taverne, Holz sammeln oder sonstigen kleinen Tätigkeiten.

Es besteht auch immer die Möglichkeit, in Naturalien ein Bad zu zahlen. Etwa mit einer handvoll Rosinen, einem Becher Wein oder ein paar kandierten Früchten ist bisher noch jede Badehauscrew bestechlich gewesen

Dies sollte natürlich In-Time und als Teil des Spiels erfolgen.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch an Atvia@gmx.de wenden oder im Atvia Forum posten. Die Antwort erfolgt umgehend.

Viele Grüsse

DasKatz
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Coran

Bin auf jeden Fall dabei.

Werde dort aber mit einem Instant-Söldner-Charakter auftauchen.


Der Thorsten

Hi zusammen,

Für alle, die sie noch nicht kennen:
Die Bilder des Shortys sind inzwischen komplett hochgeladen.  :)

http://www.insel-atvia.de/gallery/thumbnails.php?album=18

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"