Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Forial Pursuit

Begonnen von Der Thorsten, 02.02.2007, 01:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Zitat von: Dirk in 02.02.2007, 21:10:10
Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 02.02.2007, 02:26:59
- Mighty Joe Young (in Deutschland: Panik um King Kong)
Falsch ! in Deutschland "Mein großer Freund Joe"

Nö. Du liegst falsch.  ;)  8)

"Mein großer Freund Joe" ist das Remake von 1998 von "Panik um King Kong" . Trägt daher den gleichen Titel im Orginal, also im englischen. :P ;D (schaust du hier die die unterste Zeile).

Der Film von dem Ric und ich hier reden ("Panik um King Kong") ist von 1949 (schaust du hier)

Aber erst mal "Falsch!" schreien...  ::) ;D... Das sind mir ja die liebsten.

Schau dir noch mal in Ruhe den Link an, den Ric als Tipp gegeben hat, in dem es um historische "Puppenanimation" geht: http://www.chinesejetpilot.com/index.php?ID=202
Die Technik von 1998, die für "Mein großer Freund Joe" verwendet wurde, ist da ein wenig weiter gewesen, soweit ich mich erinnern kann  ;D

Sorry. Vielleicht das nächste mal.  ;)  :-*

Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Denkyr

Um auf das fünte Element zu kommen....

Korben Dallas wird von Genaral Monro angehäuert sich der Sache anzunehmen und die Welt zu retten... um ihn einzuschleusen Gewinnt er die Reis, bei dem Gemini Kroketten Preisausschreiben und zwar nach Floken Paradise, das Urlaubsparadis schlechthin...

Utsch

Zitat von: Denkyr in 03.02.2007, 10:22:08
und zwar nach Floken Paradise, das Urlaubsparadis schlechthin...

*klugscheiss an* Flosken Paradise *klugscheiss aus*

vergiss nich ne neue Frage zu stellen Nico ;)
"Corpsedale, bitch!"

Denkyr

Hab mich verschrieben... schön wenn man die original DVDs zu Hause hat...
Fällt grad nix gescheites für ne Frage ein... !wer das liest ist dran!

Der Thorsten

Zitat von: Denkyr in 03.02.2007, 16:55:11
Fällt grad nix gescheites für ne Frage ein... !wer das liest ist dran!

Musik:

Wo liegt Kurt Cobain begraben? Und warum?

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 03.02.2007, 16:58:07
Musik:

Wo liegt Kurt Cobain begraben? Und warum?

Er wurde gar nicht begraben. Seine Asche wird in einem Bankschliessfach aufbewahrt, weil die Stadt Seattle ihm ein Grab verweigert, aus Angst, dass der Friedhof zu einer Pilgerstätte von Nirvana-Fans wird.

Meine Frage geht in die Richtung der Wissenschaft:

Was ist ein Heisenberg-Kompensator und bei welchem Vorgang wird er aus welchem Grund benötigt?
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Es gibt keinen Heißenberg Kompensator... verwendet wurde der Begriff in Startrek und gehört zum Transporter System.
Und es bezieht sich auf die Heißenbergsche Unscherferelation die Besagt das man nicht die genaue Geschwindigkeit bzw. Position eines Teilchens bestimmen kann....

Wir haben das in Physik so gelernt:

Jede Messung greift in das Ergebnis ein, wenn ich die Position eines Teilchens bestimme kenn ich nicht die Geschwindigkeit, wenn ich die Geschwindigkeit kenn weiß ich nicht wo es ist.

Der Thorsten

Ach püüüh... Is doch klar!

Der Heisenberg-Kompensator ist ein Bestandteil von Transportersystemen in Star Trek  ;D, ohne den ein Transport nicht möglich wäre.

"Wie genau er funktioniert ist unbekannt, allerdings ist klar, dass das technische Problem der Transportertechnologie darin besteht, dass Objekte nicht nur einfach aus chemischen Verbindungen bestehen, sondern auch noch durch einige weitere Eigenschaften definiert werden. Die Heisenberg'sche Unschärferelation beschreibt das Problem, dass die Messung der genauen Aufenthaltsorte der Teilchen und deren Spins innerhalb der Orbitale nicht wirklich möglich ist, da die Messung an sich diesen Zustand schon beeiflussen würde..." oder so.  ;)

Genügt das als Antwort? Stimmt die Lösung? Bevor wir ne neue Frage einstellen.

Gruß,
Thorsten

Der Thorsten

Mist! Nico war schneller...  ;D

Denkyr

Technik

Was ist eine Tappet Plate? Wo wird sie verwendet und welche Funktion hat sie?

Gunnar von Widderfels

Man wie ungeniert rauskopiert, aber Nico darf ne Frage stellen ...

Mein Internet ist momentan zu langsam, hehe  ;D

gruß hendrik
gruß hendrik

Gunnar von Widderfels

"Ein gängiges deutsches Wort scheint es dafür nicht zu geben. "Tappet" lautet übersetzt "Mitnehmer", also "Mitnehmerplatte".

Die Tappet Plate wird in den meisten großen AEG's gebraucht.

Sie befindet sich unter dem Zylinder. Sie hat hinten ein abgewinkeltes Stück, das an einer Nocke anliegt. Vorne ist sie nach oben abgewinkelt und hält dort die "Nozzle", ein kurzes Rohr. Die TP wird in Schienen waagerecht geführt und steht unter Federzug.

Vor dem Schuß wird die TP mit der Nozzle von einem Nocken, der auf einem Getriebezahnrad (dem "Sector Gear") liegt, gegen den Federzug ein kurzes Stück nach hinten gedrückt, so daß die Nozzle eine Kugel vor den Lauf kommen läßt.
Bevor der Kolben im Zylinder nach vorne kommt dreht sich das Sector Gear weiter, dabei kommt der Nocken nach vorne und drückt nicht länger auf das hintere untere Stück der TP. Die Feder kann die TP wieder nach vorne ziehen und dabei wird die Kugel von der Nozzle in den Lauf geschoben.

Der Bruch der Tappet Plate gehört zu den am häufigsten auftretenden Schäden im System der elektrischen ASG's. Im Zubehörhandel werden verbesserte TPs angeboten."

Also das Ding nimmt auf gut Deutsch die nächste Kugel in den Lauf zum weiterfeuern.

gruß hendrik

PS: Ich warte erst ob richtig oder nicht bevor ich ne Frage stell.
gruß hendrik

Denkyr

Das ist richtig....

Die Taperplate ist ein internes Teil einer AEG (Air Electric Gun - Softair), das einfach nur nach jedem Schuß dafür sorgt das die nächste Kugel nach rutscht.

!Wichtig! !Wichtig! !Wichtig!

Absofort ist das kopieren und einfügen von Texten verboten, nur noch Erklärungen mit eigenen Worten!!

(Hendrik hat zwar kopiert aber in seinem letzten Satz den Kern wiedergegeben)

Denkyr

Absofort ist das kopieren und einfügen von Texten verboten, nur noch Erklärungen mit eigenen Worten!!

Der Thorsten

Hi,

Da ich selbst den Fehler gemacht hab, schlage ich die neue Regel vor:

Kein kopieren der Antwort aus dem Internet.

- Die Antwort muss von dem Antwortgeber verstanden werden und mit eigenen Worten so erklärt werden, dass es die anderen Leser verstehen.  ;)

Alle einverstanden? Wann sonst artet das zu ner einfachen "Copy-paste"-Orgie aus.  ;D

Gruß,
Thorsten

EDIT: Zwei Idioten, ein Gedanke.  ;)