Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Pan´s Labyrinth

Begonnen von Der Thorsten, 15.02.2007, 01:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi,

Schaut euch mal den Trailer an: http://www.youtube.com/watch?v=Q17wTd5QSQY&mode=related&search=.

Der Film soll sich wirklich lohnen.  :) Sieht mir nach Literaturverfilmung aus.

Ab dem 22. Februar in den deutschen Kinos.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

sehinger

Wow, sieht toll aus!
Wenn du rein gehst, sag bescheid, ich komm mit!

Sonja

Der Thorsten

Geht klar!  ;)
Sag dir bescheid.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 15.02.2007, 01:23:45
Der Film soll sich wirklich lohnen.  :) Sieht mir nach Literaturverfilmung aus.
Habe hier irgendwo einen zweiseitigen Bericht mit Hintergrundinfos zum Fil.. kann ich Dir am Wochenende mal mitbringen.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gmorks Bedauern

Ich  und mein Alpha-Weibchen würden den Film auch sehr gerne sehen. Wenn ihr Interesse habt, könnte man ja im Rudel aufschlagen.

Gruß,
Björn

P.S. Gestern haben wir im Sneak Preview "Der Gute Hirte" gesehen. Er war eigentlich ziemlich gut, aber irgendwie war nach drei Stunden Spielzeit immer noch nichts passiert. Es merkwürdig! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi

Hab den letzen beiden Einträgen ein eigenes Thema spendiert.
guckst du hier

Und Ric mitten beim Eintragen mitverschoben.
;)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna

Hi!

Hätte auch Intresse an dem Film, würd mich über eine Nachricht wann ihr geht freuen.

Liebe Grüße

Drea

Andaria

Um mal genz ehrlich zu sein, ist mir der Film im Augenblick egal........aber ich will endlich mal wieder ins KINO!!!!!!!!!!!!!!!!

Also sagt mir bitte, bitte bescheid, wenn ihr geht denn Rudelkino macht noch mehr Spass!

Danke schön!

Lg
Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Golwen

Will auch! *großeaugenmach*


*grins*

Bin auf jeden Fall dabei, wenn ihr mir Bescheid gebt. ;D

LG
Julia

Boile

Ich war jetzt mal drin und ich muss sagen: der Film ROCKT!
er besitzt eine ziemlich coole story und besticht durch inteligente symbolik und saucoole optik. allein der pan ist genial. del torro ( hat auch hellboy gemacht) hat eine ganz eigene ästhetik und steht auf skurile gestalten, was mit persönlich sehr gut gefällt.

Fazit: höchst sehenswert, mit vollem recht ab 16, intelligent und cool und eigentlich überhaupt kein fantsyfilm
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Gunnar von Widderfels

Ich würde auch mitgehen.



gruß hendrik
gruß hendrik



Thilo

So, ich war jetzt auch im Film drinnen, und bin etwas zwiegespalten. Anhand des Trailers und einiger Berichte, die ich gelesen hatte, hatte ich mehr Fantasyelemente erwartet. 80% des Filmes spielen in der Zeit des Franco-Regimes in Spanien, die nur gelegentlich von den Ausfluegen des Maedchens in ihre Fantasiewelt unterbrochen werden. Insgesammt fand ich den Film aber nicht schlecht, ich bin nur mit einer anderen (falschen) Erwartungshaltung an ihn herangegangen, da man mir vorher erzaehlt haette, er gehe in die Richtung von Narnia. Die Gewalt im Film war mir etwas zu dominierend, etwas weniger waere manchmal mehr gewesen. Die Szene mit der Weintraube beim Kinderfresser konnte ich nicht nachvollziehen, da fand ich die Handlungsweise des Maedchens sehr unlogisch. Fazit: Ansehen lohnt sich. Macht euch auf viel brutale Gewalt (nicht in Form von herioschen Schlachten, sondern Gewalt der Franco-Soldaten an der Bevoelkerung usw.) gefasst und erwartet nicht zu viel Fantasy.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi


Danke Thilo!

Das wäre dann für mich dann eher ein Film den ich nicht im Kino sehen möchte.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der alte Mann

Es gibt Filme bei denen man sich Ärgert dass man Zeit/Geld investiert hat um ins Kino zu gehen.. Zu diesen Filmen gehört er sicher nicht.

Dass der Film weniger Fantasyelemente hatte als erwartet, fand ich hingegen nicht schlimm.. Andererseits fand ich sowohl die vielgerühmten Kostüme/Locations eher Standard, als berauschend. Die Story war ok, wenn auch (wei Thilo schon erwähnte) teils unlogisch in der Handlungsweise der Charaktere (ohne irgendetwas zu verraten: Warum wurde ein Schloss so offensichtlich aufgeschlossen, warum Weintrauben gegessen, warum der Mann von der Frau mit dem Messer nicht getötet)

Gewaltszenen können dazu dienen den Plot begreiflicher zu machen oder das Wesen der Mitwirkenden zu erklären. In diesem Film war ein gewisser Teil der Gewaltszenen leider zu ausgedehnt um noch irgendeinen Effekt zu haben außer den dass man sich ekelt oder es cool findet (je nach persönlichem Geschmack). Die eine Szene die durch zu spät gefundene Kaninchen ausgelöst wurde, hötte mich bei einem DVD-Abend dazu gebracht mir eine andere DVD zu suchen. Im Kino erträgt man das dann halt.

Ich würde den Film einfach mal als normalen Mystery-Film einstufen, der irgendwo zwischen "Alice im Wunderland", "Freddy Kruger" und "Robin-Hood" (als Rebellen gegen Militär) liegt ;)

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Zitat von: Der alte Mann in 12.03.2007, 14:23:00
Die Story war ok, wenn auch (wei Thilo schon erwähnte) teils unlogisch in der Handlungsweise der Charaktere (ohne irgendetwas zu verraten: Warum wurde ein Schloss so offensichtlich aufgeschlossen, warum Weintrauben gegessen, warum der Mann von der Frau mit dem Messer nicht getötet)

Stimmt. Das Schloss fand ich auch unlogisch, und die Sache mit dem Messer erst recht.
Ich habe mich jetzt noch etwas intensiver mit den Szenen im Film beschaeftigt, und dabei sind mir ein paar Dinge klar geworden, die mir waerend des Filmes direkt nicht so klar gewesen sind (dazu war ich zusehr auf Popcorn-Kino und zu wenig auf Analysieren des Filmes eingestellt). Evtl. muss ich mir den Film noch mal in Ruhe auf DVD ansehen. Auch war ich geistig zu sehr auf Fantasy eingestellt, d.h. dass das Maedchen ala Narnia wirklich in diese Fantasy-Welt wechselt. Im Endeffekt ist es aber doch eher so, dass all das in ihrer Fantasie geschieht und sie damit die Erlebnisse verarbeitet. Z.B. sitzt der Kinderfresser an exakt der selben Tafel an der selben Position, an der der Hauptmann bei dem Festmahl am Vortag gesessen hat. Am Vortag durfte sie als Strafe nichtmit essen, deshalb setzt sie sich nun in ihrer Fantasie ueber dass Essverbot hinweg und isst von den Trauben, obwohl es eigentlich vom rationellen Gesichtspunkt her unlogisch ist. Auch scheint es staendig Paralellen zwischen des Phantasien des Maedchens und den realen Erlebnissen der Haushaelterin zu geben (Schluessel, Dolch,..). Ich denke, dass hinter den Handlungen und Szenen mehr steckt, als man im ersten Augenblick versteht (zumindest war es bei mir so)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln