Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 8: Magierkonvent 2

Begonnen von Der Thorsten, 16.05.2004, 02:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hallo liebe Drachenreiter  ;) !

Hätte eine Frage zu dem Magierkonvent (der ja noch in Planung ist)...
Ein Kumpel, der Magier spielt, vor Jahren mal bei euch auf Con war und mit auf Galladoorn 7 fährt, hat mich gebeten bei auch mal anzufragen.  :) Ich selbst spiele ja noch keinen Magier.

Kurz: Wird der Con auch für Magier sein, die nicht Mitglied der Gilde sind?

Ich weiß, ist vielleicht noch ein wenig früh zu fragen, da das genze noch in Planung sein wird, aber dann kann man eben früh selber planen  ;D!

Ich danke schon mal im voraus für die sicherlich hier zahlreich erscheinenden Antworten! Solange krieche ich schon mal beschämmt, wegen meiner Ungedult im Staub...  :-[ ;)

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Prinzipiell sind, soweit ich weiss, dieses Mal auch Magier zugelassen, die nicht Mitglied der Gilde sind, aber Arne oder Petra können da sicherlich mehr zu sagen... und außerdem gibts ja immer noch die Option, einen galladoornischen Magier zu spielen (*hint* *hint*  ;D)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

#2
Hallo Thorsten,

im Staub kriechen sollst Du nicht, ich antworte Dir auch so sehr gerne  :)!

Der Magierkonvent wird von Petra und mir organisiert.

Auf dem Magierkonvent wird sich die Gilde der Magie zu Galladoorn die Ehre geben, d.h. die Mitglieder kommen zusammen, lauschen Vorträgen, diskutieren und - zu allererst - beraten über Wege, wie der Dunkelheit im eigenen Lande arkan beizukommen ist.

Der Con wird nur für Mitglieder der Magiergilde des Reiches sein, also auch für Mitglieder der Magierakademie (Achtung, d.h. nicht, dass Du Mitglied der Gilde der Drachenreiter sein musst!).

UND: was Thilo geschrieben hat, ist richtig: es werden neben Gildenmitgliedern auch Einladungen an "Außenstehende" geben. Diese Einladungen werden inTime an befreundete oder verbündete Magier ausgesprochen, zu denen wir Kontakt herstellen wollen - vor allem an Magierakademien/ Gilden befreundeter Reiche oder Gruppen.

Wenn Dein Freund in einer Gruppe spielt oder eben in einem Land oder was auch immer ... dann richte ihm doch einfach aus, dass er sich selbst einmal melden möge, dann können wir über Teilnahme sprechen. Kein Problem ist die Teilnahme allerdings als Mitglied der Magiergilde Galladoorns  ;D.

Der Magierkonvent ist (fast  :)) ein Ambiente-Con. Es wird keinen (großen) Plot geben, es wird keine Waldstapfereien geben, es wird keine Schlachten geben. Der Konvent dient zu allererst den Spielern der Gilde sich zu treffen und die Magie in den Mittelpunkt zu stellen, und dies auf die wissenschaftlichsten Arten und Weisen.

Thorsten, fühlt Euch aber eingeladen und lasst Euch nicht abschrecken  ;). Hoffe, ich konnte erst einmal helfen.

Arkane Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Hallo Thilo und Arne!


Bin so eben aus dem Staub gekrochen  ;D

Danke für die Infos und die schnelle Antwort!  :D
Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Hab die Infos jetzt erst mal an meinen Kumpel weitergegeben. Hört sich aber, find ich, echt interessant an!!!

Noch mal danke für die Mühe  ;)!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

mbeitz

hi leutchen würde gerne beim galladoorn8 mitmachen...aber ich hab noch nie nen magier gespielt und ich bin net in der gilde/akademie oder so.....

bye bye miri

Arne

Hallo Miriam,

freut mich, dass Du Interesse am Galladoorn 8 gefunden hast.

Wenn Du als Spielerin auf den Con kommen magst, solltest Du Dich vorher dafür entschieden haben, eine Akolythin/ Novizin an der Magierakademie zu spielen.

Zugelassen werden auf dem Con Mitglieder der Galladoorner Magiergilde bzw. -akademie - einige Plätze sind bereits an ausländische befreundete Magier vergeben. Der Con hat keinen Plot, sondern ist ein reiner Ambientecon mit magietheoretischen und -praktischen Vorlesungen etc.

Wer einen der 25 Spielerplätze bekommt, hängt davon ab, wer sich wie schnell anmeldet und wer dann den dazugehörigen Conbeitrag überweist. Da sind wir ganz hart, müssen wir auch sein, denn die Nachfrage nach den Plätzen ist wahrscheinlich entsprechend groß.

So far ...

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

#6
Den großen Drachen zum Gruße!

Ich war  am Wochenende bei euch auf dem AC5 als Thimorn von Plötzbogen,  Studiosi der Magica Contraria et Analysis. Nun ich hätte ebenfalls Interesse am G8.
Ab wann wird es die Anmeldungen geben? Wie viel kostet das denn?

Arne

Zitat von: Thimorn v. Plötzb. in 06.09.2004, 20:24:25
Ab wann wird es die Anmeldungen geben? Wie viel kostet das denn?
Hallo KC,
Hallo Rest,

Anmeldungen, weitere Informationen, organisatorische Hinweise etc. wird es nicht vor Ende September/ Anfang Oktober geben. Was ich schon sagen kann ist, dass der Con wieder im OWK-Heim in Höchst i.Odw. stattfinden wird, in dem wir schon zweimal zu Gast sein dürfen (Galladoorn 2 - Seuchenpfuhl und Galladoorn 5 - Der Erste Magierkonvent).

Ich bitte um die nötige Geduld  ;),

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Aktueller Stand der Dinge:

Petra und ich haben am Mittwoch zusammen gesessen und den Con durchgesprochen. Dabei herausgekommen ist eine (fast) fertige Einladung und Anmeldung, die wohl Ende dieser Woche im Netz stehen wird.

Arkane Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

AAAAAAAAHHHHHH!!!!  :D
Bestens!  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Einladung und Anmeldung wurden an alle Mitglieder der Gilde/Akadmie per eMail verschickt  ;).
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

..... und wurden von mir grad ausgedruckt, ausgefüllt und dem Postburschen übergeben.   :D
Die Überweisung wurde natürlich der Bank übergeben.  :D

*freu,freu*

Arne

Zitat von: Thimorn v. Plötzb. in 24.09.2004, 10:06:03
..... und wurden von mir grad ausgedruckt, ausgefüllt und dem Postburschen übergeben.   :D
Die Überweisung wurde natürlich der Bank übergeben.  :D
Puh, das nenne ich mal Motivation ...  :)! So, der alphaCon-Ordner kann weg .... neuer Ordner ... Galladoorn 8 ... los geht's  8).

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Die Buchhaltung ist schon seit Monaten vorbereitet.
Wann können wir denn die Abrechnung für den Alpha machen?
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Zitat von: Fähnrich Pech in 24.09.2004, 11:08:44
Die Buchhaltung ist schon seit Monaten vorbereitet.
Wann können wir denn die Abrechnung für den Alpha machen?
Die Abrechnung ist im Prinzip fertig - es fehlen mir lediglich noch Zahlungseingänge, die ich an einer Hand abzählen kann. Werde da mal nachhaken und melde mich dann.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling