Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 8: Magierkonvent 2

Begonnen von Der Thorsten, 16.05.2004, 02:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Marion

Hallo Leute,

ich sehe das schon kommen, das wird wie bei Thomas Gottschalk. Einer überzieht die Sendezeit, und alle anderen Programme müssen nach hinten verschoben werden... Hoffentlich sitzen wir nicht nachts um 4 noch in einer Vorlesung des Herrn Loher. Frei nach dem Motto: wenn alle schlafen, einer spricht, so nennt man dieses Unterricht...  ;D

Ciao
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Arne

Zitat von: Marion in 12.11.2004, 21:57:29
Frei nach dem Motto: wenn alle schlafen, einer spricht, so nennt man dieses Unterricht...  ;D
Also ich muss schon sagen, Frau Lauermann, wirklich kreativ  :D!!

Wetten, dass ...?  :-*
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Jürgen Arnold

Hallo Arne !

Wof indet eigentlich der Konvent Intime statt ?? ???
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Arne

Zitat von: Jürgen Arnold in 14.11.2004, 18:52:08
Wof indet eigentlich der Konvent Intime statt ?? ???
In Weißenfels, dem Lehen der Akademie in der Kronmark Eichenhain - dieses Jahr also nicht im ehemaligen Heilerstaat.

Grüßle,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Servus!!

So, es sind noch vier Tage bis zum Konvent. Petra und ich haben gestern letzte Absprachen getroffen u.a. die Zimmerverteilung und Küchendienste eingeteilt. Wir freuen uns auf Euch - bis Freitag!

Arkane Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

So langsam werde ich schon nervös, wenn ich nur an die Prüfung denke. Ich muss unbedingt nochmal die Lehrlingszauber durchgehen, dann noch die Magietheorie... :P

Und packen muss ich auch noch. Wo werden wir denn schlafen? Sind die Räume beheitzt? Im wievielten Stock ist das? Vielleicht lasse ich nämlich meine Holzkiste daheim.... die war schwer... :o
Zum Glück hab ich ja einen Novizen zum schleppen dabei...  8)
Ach herje, das wird wieder stressig heut Abend... *pienz*  :D

CU

KC

Thilo

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 18.11.2004, 14:20:43
Und packen muss ich auch noch. Wo werden wir denn schlafen? Sind die Räume beheitzt? Im wievielten Stock ist das? Vielleicht lasse ich nämlich meine Holzkiste daheim.... die war schwer... :o

Das ist ein Kleines Haeusschen, mit Erdgeschoss + 1 Stockwerk. Die Schlafraeume sind im 1. Stock, so weit wirst du deine Kiste hoffentlich noch trage koennen :)
Es gibt Heizungen in den Zimmern, warme Duschen usw. ist also fast schon Luxerioes fuer unsere Skolari, die sonst in der Akademie nur kaltes Wasser zum Duschenbekommen (frisch aus der Quelle....)  ;D

Siehe:
http://www.breuberg.de/tourismus/Gastgeber/Georg_Verst_Heim.htm

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 18.11.2004, 14:20:43
Zum Glück hab ich ja einen Novizen zum schleppen dabei...  8)

HEY! Das hab ich gehört  >:( !!!  Jetzt darfste die Kiste alleine schleppen... ;)

Nimm die Kiste ruhig mit! Zu zwei schaffen wir das schon!!! :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

@Thilo:

Danke für die Info. Ich freu mich mal in einem beheitzten Raum zu schlafen... *freu,freu*  :D
Dadurch braucht man auch weniger Decken...den Schlasack nehm ich aber trotzdem mit...für alle Fälle...
UND: Es sind zwei Stockwerke weniger, JUCHHU!!! ;D

Die Kiste geht mit......



Arne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 18.11.2004, 14:20:43
Vielleicht lasse ich nämlich meine Holzkiste daheim.... die war schwer... :o
Sach' mal, was geht?! Studiosus und schon mehr in der Holzkiste als so mancher Magius?!

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 18.11.2004, 14:20:43
Zum Glück hab ich ja einen Novizen zum schleppen dabei...  8)
Die trägt der liebe Studiosus von heute schön selber  :P !




Servus Leute,

morgen zu dieser Zeit werden wir wohl schon inTime sein  :). Bis dahin gibt's noch viel zu tun ... Prüfungen schreiben, drucken, packen, Fundus einräumen, Essen kaufen, Getränke kaufen (denkt dran: alkoholische Getränke mitbringen, wenn Bedarf danach) etc. pp.

Petra und ich freuen uns auf Euch und wünschen Euch und uns viel Spaß auf dem Zweiten Magierkonvent und gleichzeitig unserem zweiten Con, den wir zusammen mit Euch auf die Beine stellen! Danke dafür  :)!

Arkane Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 18.11.2004, 22:36:32
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 18.11.2004, 14:20:43
Vielleicht lasse ich nämlich meine Holzkiste daheim.... die war schwer... :o
Sach' mal, was geht?! Studiosus und schon mehr in der Holzkiste als so mancher Magius?!

Das sind bestimt alles Buecher, die ein guter Studiosus zum Lernen dabei hat...


ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Ja, genau, in der Kiste sind die Bücher drin... *hüstel, verschluck, hust*  ;D
Der Studiosus von heute ist immer top vorbereitet  8) *rot werd*

CU

KC




Thimorn v. Plötzb.

Moin!

So, bin wieder daheim und habe bereits meine Ausweisung als Studiosus aufgehängt (Sonderehrenplatz)... ;-)
So, nun aber zum Eigentlichen:

Ich fand den Con super. Die Stimmung war gut, die Seminare -soweit Thimorn daran teilgenommen hat- ebenfalls.  :D
Lustig/Krass war der Angriff während der Adepta-Prüfung, das wäre um ein Haar schief gegangen.  :o
Die Prüfungen waren super gemacht (sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung)....
Schade fand ich nur, dass er Adeptus Major seine Magius-Prüfung nicht geschafft hat. Der tat mir irgendwie leid.  :-\

Kurz um: Mir hat es super gefallen und ich möchte mich bei der SL (Dickes Lob an Arne und Petra) und den SCs bedanken.  Ein Sonderlob verdient die Küche: Das Essen war super, vor allem am Samstag!!!!!  ;D

CU

KC

P.S. Die MPs gehen natürlich für den Windstoß drauf... ;D


Denkyr

Ich kann da ja überwiegend zustimmen... hat echt Spaß gemacht... stellenweise kam n bissel langweile auf bei den Prüfungen weil es nicht wirklich Interessant zuzugucken war (zumindst nicht mehr als ein mal), aber dat is eigentlich auch der einzige Punkt an dem bei mir langweile aufkam...
Mir hat eigentlich alles Spaß gemacht, besonders Stabkampf Seminar und dann noch das kleine etwas am Rande abgelaufene Ritual mit Herrn von Nordend.

Essen war gut, Lokation war gut, leute waren "gut" einfach alles war gut... also danke an alle und speziell an die SL.