Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Angehender "Dorfmagier" sucht Lehrmeister

Begonnen von Apoxi, 06.03.2007, 15:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zora

Was halt auch möglich wäre, wenn dein Chara einfach schon etwas länger Magier ist, und bei einem Dorfmagier ausgebildet wird. Und dass er sich dann halt entscheidet oder "gezwungen" wird sich einen anderen Meister zu suchen und so auf die Akademie kommt. Also dass er quasi mal "Dorfmagierlehrling" war.
Was man dabei beachten muss, ist, dass der Chara halt schon ein wenig Vorkenntnisse über Magie haben sollte, da er ja einige Zeit schon ausgebildet wurde.
Aber ansonsten kann ich die Akademie nur empfehlen! Also mein Magier durfe die Mitglieder der Akademie und der Gilde am letzten Konvent kennen lernen, und dass sind Intime sowohl outtime tolle leute!^^ Komm zur Akademie!  (verdammt wie ging gleich nochmal der Schleimspur-mach-weg-Zauber)

Uncle Iggi wants you! XD

Apoxi

Das Problem wäre, wenn ich bereits mit größeren Magiekenntnissen ins Spiel kommen würde, aber noch das Magiesystem verinnerlichen muss, wäre das sehr störend. Ein Zauberer der nicht zaubert ist halt unüblich. Und das die Akademie toll ist wurde hier wohl oft genug gesagt, oder?
Mit der Idee des Mentors könnte ich mich auch noch anfreunden, aber ich bevorzuge erstmal, weswegen ich das Thema ja aufgeworfen hab, den "Dorfmagier", von denen gibts ja sowieso viel zu wenige.
Wenn ihr einen Aufruf bei den Magiern machen würdet, wär das nett, falls es nicht zuviel Arbeit oder Belästigung wäre.

Philipp
Wie?! Entdeckenwurf?!

Apoxi

Hallo,
ich wollte nochmal nachfragen ob sich was getan hat? Es wäre für mich schön zu wissen ob es nun jemanden gibt, der mich als Lehrling, oder wie er/sie es nennen will, nimmt, oder ob alle, aus welchen Gründen auch immer, ablehnen. Wenn sich niemand findet, werde ich wahrscheinlich auf die Akademie gehen und ich würde gerne Sicherheit, was ich jetzt machen kann. Falls jemand Fragen hat, kann er/sie hier hinschreiben oder mir per PM schicken.

Philipp
Wie?! Entdeckenwurf?!

Pia

Hi,
mein Vorschlag wäre.
Spiel erstmal mit uns. Vielleicht findest du uns alle doof ( was mir mal nicht hoffen, hm?)
Vielleicht ergint sich dann ganz von selbst bei welchem Magier du Schüler wirst. ;)

Der Thorsten

Hi Philipp,

Zitat von: Pia in 13.03.2007, 20:38:26
Spiel erstmal mit uns. Vielleicht findest du uns alle doof ( was mir mal nicht hoffen, hm?)
Vielleicht ergint sich dann ganz von selbst bei welchem Magier du Schüler wirst. ;)

Pia hat mir mal wieder aus dem Herzen gesprochen und hier wäre eine gute Möglichkeit uns mal intime kennen zu lernen: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=2479.new#new  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"