Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Burgruine Freienstein

Begonnen von Denkyr, 17.03.2007, 19:21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Heute war ich mal in Gammelsbach auf der Burgruine Freienstein, die mir neulich auf der Fahrt zu einem Con aufgefallen ist.
Kleine schnuckliche Burgruine in privatbesitz, trotzdem begehbar.
Ich finde es ist eine super geile Lokation für Charakterbilder, oder das kleine Charakterspiel für zwischen druch.

Wir haben zufällig den Pächter der Burg getroffen, der richtig nett und sympathisch war. Der gute Mann ist seit 3 Jahren, jedes Wochenende damit beschäftigt die Ruine etwas zu reperarieren, anzupflanzen und zu pflegen. Sein Plan ist es ein Denkmal/Naturschutzgebiet draus zu machen, also die Ruine soll zu einem Biotop werden.
Da oben ist nicht sehr viel los, er meinte an Wochenenden mit gutem Wetter etwas 50 Leute, und ansonsten wird man daoben nicht wirklich gestört... es gibt einen kleinen lauschigen Turm, den er gerade versucht zu restaurieren....

Alles in allem, bei gutem Wetter bestimmt noch schöner, eine schnucklige Ruine....

Ich werde wenn das Wetter etwas besser ist dort ein Charbildshooting machen, werde das vorher ankündigen und wer will kann kommen....

Hier mal die Bilder, war leider nicht das beste Wetter heute:

http://www.rawsteel.de/dencer/Burg%20Freienstein/index.htm

Arkas

Sieht schick aus, zumindest larpitauglich scheint sie zu sein, ggf. könnte man dort vom Platz her auch ein Zelt unterbekommen, wenn der Pächter mitspielt.

GRuß

Yari

Denkyr

Wie gesagt, der Pächter war echt super nett und ich denk mit dem kann man reden... absperren kann man das dann auf absprache bestimmt auch, und gegen ne gewisse kleine Spende ist das alles bestimmt kein Problem.

Exilsuedhesse

Nette Burgruine. Sieht im Sommer, wenn alles grün und weniger trüb ist sicher noch viel besser aus. Wo liegt die denn eigentlich?

Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Denkyr

Zwischen Beerfelden und Eberbach, wenn man noch weiterfährt kommt man ins Neckartal, wo es zb. die Zwingenburg gibt.

Utsch

also das schreit doch mal mindestens nach einem shorty  :D

wenn der gute mann so gut mit sich reden lässt, baut der die am end noch zur larp-burg aus  ;D das wär doch mal was, eine eigene burg für den verein und seine cons...*irre, glänzende augen*
"Corpsedale, bitch!"

Der alte Mann

Zitat von: Denkyr in 17.03.2007, 19:21:51
Sein Plan ist es ein Denkmal/Naturschutzgebiet draus zu machen
passt wahrscheinlich nicht zu

Zitat von: Ruprecht Reloaded in 18.03.2007, 21:27:49
wenn der gute mann so gut mit sich reden lässt, baut der die am end noch zur larp-burg aus 

;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Denkyr

Ja prob ist auch das Spiel wär auf die Ruine beschränkt... ich glaub in Wald kommt man da nirgens... und es grenzt direkt an Wohngebiet...
Aber einfach mal selber angucken :)
Werde jetzt regelmäßig Burgen besichtigen und hier was dazu schreiben, also könnt schonmal gespannt sein auf weiteres...

Atti

Zitat von: Der alte Mann in 18.03.2007, 21:51:09
Zitat von: Denkyr in 17.03.2007, 19:21:51
Sein Plan ist es ein Denkmal/Naturschutzgebiet draus zu machen
passt wahrscheinlich nicht zu

Naja, wir können ja um die geschützten Blümlein drumrumtrampeln.... :-) Aber ich glaub, ich war da schon mal (vor ner halben Ewigkeit, als wir noch nen Dauercampingplatz in Eberbach hatten). Die Gegend da ist aber echt schön. Wir waren früher auch öfters in der Wolfsschlucht* in Zwingenberg unterwegs, vielleicht eignet die sich auch für ein Shorty?
*(Ich finde grade keinen schönen Link)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum