Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

goldener Schild

Begonnen von Der Magikanus, 25.05.2004, 15:25:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Zum Thema Goldener Schild gibts im Beilsteinforum einiges - da viele galladoorner Ritter in dem Verein Mitglied sind ein guter Ort um auf dem laufenden zu bleiben ...

besonders interessant die politischen Verwicklungen zwischen Bretonien und Trawonien, in die der Orden mal wieder reingezogen wird:
http://www.beilsteininfo.de/FTP-Beilsteininfo/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Golden_Orden;action=display;num=1085420598
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Was issn der "goldene Schild"  ???

ciao.. Thilo (unwissend)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Das weißt Du nicht ???  :o  ;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Der goldene schild ist ein reichsübergreifender Ritterorden, der von König Hector (Beilstein) vor einigen Jahren gegründet wurde.

Galan, Hubert, Leomar, Alanna sind Mitglieder ...

Eyke nicht - ich bisher nicht, mal sehen, von Richard weiß ichs nicht.

Auf jeden Fall tragen sie alle einen etwa Handgroßen goldenen schild, ist Dir vielleicht auch bei den Beilsteinerrittern auf dem Adelstag aufgefallen ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 25.05.2004, 17:08:37
Das weißt Du nicht ???  :o  ;)

Dank Klausis Erläuterung bin ich jetzt auch wissend.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Engelchen

Also, so wie ichs verstanden hab, ist der goldene Schild ein Symbol um sich an seine Ritterehren zu erinnern und jeder Ritter der diesen trägt ist dazu angehalten einen Ritter, der sich nicht an die Ritterehren hält zu fordern. Das Ziel ist es, dass alle Ritter sich dem goldenen Schild anschließen bis keine Ritter mehr existieren, die sich nicht an die Ehren halten.
So, ich hoffe, ich hab jetzt keinen Mist geschrieben! :-[
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Der Tobi B

Zitat
So, ich hoffe, ich hab jetzt keinen Mist geschrieben!

Nein Petra, Du hast keinen Mist geschrieben, dies ist auch alles, was mir darüber bekannt ist.

Gruß  - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Jürgen Arnold

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 25.05.2004, 17:13:53
Der goldene schild ist ein reichsübergreifender Ritterorden, der von König Hector (Beilstein) vor einigen Jahren gegründet wurde.

Galan, Hubert, Leomar, Alanna sind Mitglieder ...

Eyke nicht - ich bisher nicht, mal sehen, von Richard weiß ichs nicht.

Nö, ich auch nicht :(
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Elisa von Rabenfels

@Petra: Weisst du noch auf der Frankonischen Hofhaltung, als die meisten der Herrren Ritter ihr goldenes Schild ablegten (König Hector auch!) weil sie mit Kirson gegen die Thaskarer in die Schlacht ziehen sollten. Ich frage mich warum? Waren sie dann auch nicht mehr an die ritterl. Pflichten etc gebunden.
So weit kann es da ja mit der Ehre nicht her sein....
Fand ich seltsam.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Engelchen

@Siri: Also, verstanden habe ich das bis jetzt noch nicht, warum sie wegen der allianz mit Kirson das Schild abgelegt haben. Du? Vielleicht sollte ich Kim nochmal fragen. Aber das war ja alles eh so ein klein wenig komisch, ich erinnere nur daran, dass sie den Herrn Vagan als Dunkelfee bezeichnet haben! ;D
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Zehner

Also, ich war zwar nicht bei der Sitzung des Goldenen Schildes anwesend, aber das die meisten der Herren Ritter Ihr Schild ablegten stimmt nicht ... meines Wissens nach waren es nur 2, Graf Lonegall und Kronritter Gustav (die Frage, warum sie das getan haben stellen sich auch noch ziemlich viele andere !).

König Hektor war bei der 6. Franconischen Zusammenkunft nicht anwesend und hat meines Wissens nach sein Schild auch danach nicht abgegeben.

Allerdings hat es 2 Forderungen von Mitgliedern des Ordens gegen König Hektor gegeben.

Kim

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 25.05.2004, 17:13:53
Der goldene schild ist ein reichsübergreifender Ritterorden, der von König Hector (Beilstein) vor einigen Jahren gegründet wurde.

Galan, Hubert, Leomar, Alanna sind Mitglieder ...

Eyke nicht - ich bisher nicht, mal sehen, von Richard weiß ichs nicht.

Auf jeden Fall tragen sie alle einen etwa Handgroßen goldenen schild, ist Dir vielleicht auch bei den Beilsteinerrittern auf dem Adelstag aufgefallen ...

Also, das verbitte ich mir jetzt aber!!! Ich bin NICHT Mitglied im goldenen Schid!!!! Woher nimmst du diese Vermutung?

andi

"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Der Magikanus

Sorry, Kim!
Ich erinnerte mich daran,daß irgendwer mal gesagt hatte außer Eyke, seien auf diesem oder jenem Con alle galladoornschen Ritter beigetreten - bei den anderen dreien war ich mir auch ganz sicher.
Also nochmals 'tschuldigung.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Das ist auch richtig was da erzählt wurde. Nur war Kim da noch nicht Ritter.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.