Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Es ist mal wieder soweit...

Begonnen von Lasse, 29.03.2007, 10:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lasse

Schattentantz spielt am 21. April im GMZ in Wiesbaden.
Supporten wird uns Nachtgeschrei aus Frankfurt.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns natürlich freuen.
Karten kosten glaube ich 7 € (und 5 im VVK bei mir) :-)

Rock on....  >:D
Lasse.
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Lasse

Als kleiner Nachtrag:
Die genaue Adresse lautet: Wellritzstr. 38a D-65185 Wiesbaden

Werde demnächst noch eine Wegbeschreibung posten.
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Arne

Carmen und ich werden versuchen zu kommen.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Matthias

Gleich mal wieder meine Unwissenheit raushängen lassen...

Schattentantz klingt schonmal schön MA-artig. Aber welche Form? Medieval Rock, Medieval Metal, Folk Rock, authentische Mittelaltermusik (historische Instrumente etc)?

Interessiert mich nur der Form halber, wenns klappt, lass ich mich dort blicken :)

Denkyr

Ähm Tania und ich versuchen auch zu kommen, hab da richtig Lust drauf....

Arne

Zitat von: Waldundwiesenzwerg in 09.04.2007, 20:47:00
Schattentantz klingt schonmal schön MA-artig. Aber welche Form? Medieval Rock, Medieval Metal, Folk Rock, authentische Mittelaltermusik (historische Instrumente etc)?
Hi Zwerg und von mir auch Willkommen im Forum  :)!

Schau doch mal unter www.schattentantz.de vorbei, da gibt's auch Hörproben. Ansonsten kann Lasse Dir da sicher kompetentere Antwort geben  ;)

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Lasse

Genau gesagt gibt es Schattentantz in zwei Ausprägungen.
Wir haben ein rein akustisches Set (authentische MA-Musik, wenn du so willst) mit dem wir auf Märkten, LARPs etc. spielen.
Das andere Set (mit Drums E-Gitarren, Bass, Cello und allen möglichen mittelalterlichen Instrumenten) geht von den Richtungen, die du genannt hast, am ehesten in die Mittelalter-Metal Richtung, ist aber eigentlich recht abwechslungsreich.

Hörs dir am besten einfach an... ;-)

Matthias

Hm. Ich habe mir jetzt nur ein paar akustische Stückelein angehört, aber mir gefällt es im Allgemeinen recht gut :)

Wenn sich die Möglichkeit ergibt (das heißt, wenn ich einen Elternteil breitschlagen kann, mich hinzufahren), komm ich auf jeden Fall :) Besteht die Möglichkeit, die Karten an der Abendkasse zu erstehen?

Lasse

Vasell

ui das gefällt mir ja mal richtig gut  :o
Also wenn der waldundwiesenzwerg seine eltern breit schlagen kann werde ich auch erscheinen.
@Waldundwiesen...: ich habe mich jetzt einfach eingeladen ;-)