Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ric's Basteltagebuch

Begonnen von Der alte Mann, 05.04.2006, 16:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Meins haste auch Ric, für die Schule sowas zu machen, obwohl es nach ner Weile Spaß macht. Hm du hast echt recht, das macht ein bissl süchtig wenn mans nutr lang genug macht, dann lässt es einen nicht mehr los. Aber umso verzweifelter wird man wenns schiefgeht ahhh.


Gruß ein Internethypnotisierter hendrik
gruß hendrik



Der alte Mann

Dreimal dürft ihr raten, ob ich seit dem letzten Eintrag in mein Tagebuch geschlafen habe... richtig. Schlaf wird überbewertet

Liebes Tagebuch....

könntest Du bitte Deine Schrift auf weniger verschwommen umstellen und auch damit aufhören die Buchstaben vor meinen Augen verschwimmen zu lassen? Nein? Na gut dann nicht... Ich muss den Text den ich hier schreibe ja später nicht lesen. Der ist eh geheim. Denn Du bist ja ein geheimes Basteltagebuch!

Wow... wenn die Heiler jetzt nicht glücklich (oder unglücklich wegen der Preise) sind wenn sie meine  Shop betreten, dann weiß ich auch nicht... und das Bienenwesen hat schon eine Bestellung aufgegeben, da waren die Sachen noch gar nicht so recht online... Wuselig das Wesen!

So.. Schlafen? Nein... wer soll denn schlafen wenn sich alles dreht... außerdem wartet der Wolf darauf dass ich mich mit ihm beschäftige..

Und nein.. keine Lösungsmittel hier bei mir ... nur zuwenig Schlaf

hatte ich schon gesagt dass Schlaf überbewertet wird?
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Bobel

Hi Ric,

da es mir gerade so auffaellt, du solltest
https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop.de/product_info.php?products_id=164&osCsid=6cfa5bface8d082d5cbe153f7dbd7a37
nochmal auf Rechtschreibung pruefen.
Gleich zu anfang hast du keines statt kleines geschrieben und weiter unten fehlen teilweise buchstaben, einfach in Word kopieren und dort nochmal durchschauen (auch wenn das die vergessenen L in kleines leider nicht findet)

Der alte Mann

Ja, ich weiß, die neuen Einträge im Shop muss ich noch kontrollieren. es gingen ca. 90 % der Zeit damit verloren dem Shop-System die neuen Versandpauschalen für die einzelnen Gewichstklassen beizubringen..  Aber das kommt noch

Im Moment baue ich gerade das Gebiss für eine Werwolf-Maske... Immerhin ist der Schädel inkl. bewegbarem Kiefergelenk schon fertig ;)

Ric: der mit dem Wolf tanzt
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 07.12.2006, 11:50:58
Im Moment baue ich gerade das Gebiss für eine Werwolf-Maske... Immerhin ist der Schädel inkl. bewegbarem Kiefergelenk schon fertig ;)

Meine Fresse!!!  :o :o :o

*tief verneig*
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Ich sag es doch schon die ganze Zeit, der Mann ist genial.
Wenn er mal ausgeschlafen wäre, könnte er richtig gefährlich werden...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 07.12.2006, 17:34:08
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 07.12.2006, 11:50:58
Im Moment baue ich gerade das Gebiss für eine Werwolf-Maske... Immerhin ist der Schädel inkl. bewegbarem Kiefergelenk schon fertig ;)

Meine Fresse!!!  :o :o :o
*tief verneig*

Habe das Endergebnis gehen, das ist richtig gut geworden. War auch nicht anders zu erwarten :)

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der alte Mann

Hi,

lange nichts hier rein geschrieben.... aber da ich an anderer Stelle schon die erschreckend hohen Psychopath-Werte eines Tests erwähnte und dort auch die Frage kam "führen sie Selbstgespräche?", mache ich das jetzt hier mal.

".....

RIC: riecht komisch hier!

ric: was erwartest Du, da drüben hängen ca. 50 Larputensilien von denen Latex tropft und auf dem Tisch ungefähr 100 die nicht mehr tropfen (praise zu Jenny & Julia), und da hinten stehen ein paar Wuchtwaffen rum die gerade verklebt werden und moment... *schnüffel* irgendwo hängen wohl auch ein paar lackierte Waffen ab!

RIC: stimmt *kicher*

ric: jap *kicher*

...."

-------------------

Nun mag man sich  fragen warum Ric und ric vor sich hin kichern... nach langem Unverständnis, gefolgt von Nachdenken, weiterem Unverständnis und zusätzlichem Nachdenken kam ich darauf dass Lösungsmittel, in einem Maß das sonst nur zur Beschreibung von Luftfeuchtigkeit verwendet wird, wohl sehr vergleichbar mit Situationskomik sind... "Man lacht nur drüber wenn man ihr ausgesetzt ist"...

Nun ja.. an einer Lösung (*kicher*) wird gearbeitet und ich hoffe dass sie mindestens 80qm groß und gut belüftbar ist.

bye

Ric *kicher*
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Pia

Wie beruhigend das du ab und an doch noch echten Kontakt mit Lebewesen hast  ;), sonst würde ich mir echt anfangen Sorgen zu machen...

Caidrach Karlesce von Trutzwald

*flüsterflüster*

psssssst... einfach nicht stören... schön weiter werkeln lassen... Du weißt ja, wenn er in dieser Stimmung ist, hat er seine besten Tage... *freuwieeinhonigkuchenpferd*
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Der alte Mann


@ Pia:Nachdem ich gerade gewisse dieser Lebewesen näher kennen lerne... na ich weiß nicht ob MICH das beruhigt ;)

@ André: Phasen? ich doch nicht
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Zitat von: Der alte Mann in 30.03.2007, 10:26:56
@ André: Phasen? ich doch nicht

*kopfschüttel* Das ist keine Phase... das ist sein Leben.  ;D ;D ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

#42
Prägungen sind etwas was mich immer wieder beschäftigt: Was prägt Menschen in ihrer Kindheit und wozu führt diese Prägung...

Mein Vater ist z.B. Schreiner. Allerdings hat er sich früher nicht viel um mich gekümmert und wenn überhaupt, haben wir etwas gebastelt... naja, es war eher so dass er etwas gebastelt hat und ich zusehen durfte weil er mir das (so denke ich) nie recht zugetraut hat.  Ich hingegen war ein Kind mit großen Augen und noch größerer Phantasie... Und da waren diese Werkzeuge und immer auch irgendwo Holz... Und dann waren da die Teile für eine Holzburg, die mein Vater zwar mitgebracht hatte, die er aber nie zusammen gebaut hat... Irgendwann nahm ich mir dann die Teile und die Werkzeuge und baute die Burg zusammen und mein Vater war sehr erstaunt wie makellos alle Nägel und Verleimungen waren.. wie gesagt.. ich hatte große Augen und ihm viel abgeschaut... An sich nichts besonderes... aber anschließend habe ich alles mögliche gebaut...

Und dann war da dieser eine Film. Einer der vielen Filme dieses Typs der 50er bis 70er Jahre, die in meiner Jugend ununterbrochen wiederholt wurden (in den drei Programmen die es damals gab). Er handelte, wie all die anderen, grob gesagt davon dass irgendein Wissenschaftler/Ingenieur sich in seine Garage zurück zog und dort etwas wunderbares baute... Ich denke diese Filme haben viele Leute der damaligen Zeit inspiriert sich in ihre Garage zurück zu ziehen und mit irgendeiner Erfindung wieder raus zu kommen... (Die meisten dieser Garagen standen im Silicon Valley).

Aber dieser eine Film kam mir eben beim Arbeiten wieder in den Sinn:

Chitty-Chitty-Bang-Bang

Ok, es war ein Musical, was mich so gar nicht geprägt hat, obwohl ich wunderbare Stunden vor unserem (Schwarzweiß) Fernseher verbrachte und das Titellied mit gesungen habe.

Egal wie, in diesem Film zig sich mal wieder ein Erfinder (plus seine Sprößlinge) in eine Garage zurück und baute ein Auto das fahren, schwimmen und fliegen konnte... Und ehrlich gesagt, das Teil finde ich heute noch cool:



Nun, Autos haben mich ansonsten nie interessiert und das Singen lasse ich heutzutage auch lieber... aber das Basteln... hmmm....

;)

Ric

P.S.: Der Text des Titelsongs hatte eine Eigenheit die mir damals wie heute entgegen kam... er war .. ähm... recht einfach, speziell wenn man sich auf "Chitti Chitty Bang Bang" beschränkt ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=0K3wQMWqZKI

Ach ja, und da gab es noch den verrückten Puppenmacher:

http://www.youtube.com/watch?v=SKDqC0GFrtg
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gunnar von Widderfels

Diese Serie scheint mir sehr lustig und interessant gewesen zu sein Ric.



gruß hendrik
gruß hendrik



Astrid

Einer meiner absoluten Alltime-Favourites unser Chitty-Chitty-Bang-Bang - gleich nach "Drei Nüsse für Aschenbrödel".

*träum*

Danke Ric  ;D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.