Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 63 - Wald der Klingen 1 - Danach

Begonnen von Arne, 01.04.2007, 00:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo und guten Abend zusammen!

Nachdem jetzt auch Henry Maske gegen Virgil Hill gewonnen hat, kann ich mich supermüde aber sehr zufrieden noch dem Forum widmen und ein bißchen was zum WdK1 schreiben, was mir so schon nach TimeOut durch den Kopf geht  :).

Der Shorty war 1a, klasse. Abenteuer pur, Action, die Bühne für tolles Charakterspiel aller Beteiligten, eine super Organisation und IT-Koordination sowie ein genialer Plot, der so manch einen schon beim "Essen danach" hat grübeln lassen ;)!
Vielen Dank an meine Mitspieler auf SC-Seite, die sich wacker gegen die NSC-Macht gestellt haben und am Ende auch ein jeder für sich den Shorty hat (lebend) abschließen können.
Aber natürlich geht mein Lob auch an eine supermotivierte und dabei knochenharte NSC-Truppe, die richtig überzeugend diese Bande von Halsabschneidern - voller eigener Charaktere und Individuen - und gepressten Bauern dargestellt hat - danke  :D!

Den Initiatoren des Shorties sei aber nochmals herzlich gedankt. Oft wurde kritisiert, dass die Drachenreiter keine klassischen Abenteuer-Veranstaltungen mehr auf die Beine stellen können - das wurde für mich persönlich noch einmal widerlegt und sollte als Vorbild für ähnliche oder vielleicht auch komplett anders geartete Shorties oder Cons dienen (der Before Night Falls II wird kommen ...  >:D). Mehr Mut zu solchen Schritten  8)!

Auch wenn eigentlich alles ein großes Highlight war, kann ich hier doch für mich zwei Dinge hervorheben: Das gesamte Spiel mit dem auf Maedhros liegenden Zweifel-Zauber, das einen jungen Knappen an den Rand seiner Möglichkeiten gebracht hat und zum Zweiten die Situation auf dem Feld mit den Rabenmundern. Ohne Worte.

Ich wünsche eine gute Nacht!

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Daniel

Gude

schliese mich dem Arne an, war richtig gut und hat viel Spaß gemacht.
Mir tun zwar alle Knochen weh aber ich muste ja durch den in Platte durch den Wald rennen:).

Ich hoffe nur das masche gelernt haben wenn ein Dornengrunder sagt da redet was und es läuft etwas unsichtbares rum sollte man ihm glauben und ihn nicht als verrückten Bauern bezeichen.

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Die Grünwiedsche

Ja, in der Tat, schee wars, und wir haben da auch schon ein paar Ideen fürs Sequel *Muahahaaa*


Anne, falls du gehofft hast, dein Wundervolles Minnegeschenk verloren zu haben, muss ich dich enttäuschen, es ist sicher bei mir verwahrt.  8)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gunnar von Widderfels

Also das hört sich doch sehr positiv an, war leider nicht da, aber bin echt gespannt, sollte das fortgesetzt werden, dann bin ich auf jeden Fall dabei.



gruß hendrik
gruß hendrik



Atti

#4
Also mir hat "mein erstes Mal"  ;D tierisch Spaß gemacht!

Man hatte viele Kämpfe aber auch zwischendurch ein bisschen Charakterspiel (auch für die NSCs).

Das Sterben war auch nicht so schlimm, obwohl ich ziemlich Angst hatte, als Maedhros sich da mit seiner Axt neben mich gekniet hat, dass er schön ausholt und mir den Kopf abhackt, aber dracheseidank war es ein "schönerer Tod"  ;D.
Ich habe auch außer einem blauen Fleck keine Blessuren davon getragen, ... naja, das Larpfieber vielleicht  :D

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Bilder und die Fortsetzung!
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arne

#5
Zitat von: Atti in 01.04.2007, 21:59:03
Das Sterben war auch nicht so schlimm, obwohl ich ziemlich Angst hatte, als Maedhros sich da mit seiner Axt neben mich gekniet hat, dass er schön ausholt und mir den Kopf abhackt, aber dracheseidank war es ein "schönerer Tod"  ;D.
Ja :o? Hm, kann mich nicht wirklich erinnern ... möglich. Aber (IT-) Krieg ist (IT-) Krieg und die Folgen und Stimmungen eines solchen - unter Berücksichtigung beider Seiten - hat der Shorty gut eingefangen :)! Und Kriegsrecht ist Kriegsrecht.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Atti

Ich hab ja nix anderes erwartet, nur die Axt so kurz vor dem Gesicht hat mich erstmal (auch OT) etwas erscheckt. Und das diskutieren nicht viel hilft, dachte ich mir auch, aber versuchen kann mans ja...  ;) Aber es war dann ja nicht so schlimm. Aber die Stimmung des Krieges kam wirkich gut rüber.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Danke für das Lob. Geht irgendwie runter wie Öl... naja, offenbahr scheint sich die Vorbereitung gelohnt zu haben. Konstruktive Kritik darf aber auch geübt werden...  ;)

Von meiner Seite aus lief organisatorisch eigentlich alles reibungslos und meine erste Mitarbeit in einem Orgateam hat furchtbar viel Spaß gemacht. Liegt bestimmt an den beiden erfahrenen Profis, die noch dabei waren, daß die gesamte Vorarbeit recht entspannt verlief.  Also Danke an Pia und Boile, vor allem deshalb, weil sie meinen Ideen (vor allem bzgl. NSC-Hintergründe) freien Lauf ließen und diese so schön mit ihren zu einem ordentlichen Shorty bündelten!!!

Top war auch, daß sowohl SCs als auch NSCs super pünktlich waren und wir voll im Zeitplan Intime gehen konnten. Habt Ihr das gehört? Ein pünktliches TIME-IN!!! Klasse!!!

Ein kleines Sorry an Spielergruppe 2, die vielleicht etwas länger warten mußte, bevor sie zum ersten mal in Feindkontakt kam und es für sie so richtig los gehen konnte. Ob Euch das gestört hat weiß ich nicht, wird aber nächstes mal ggf. anders sein...

Extrem gut bewerte ich die Teilnahme aller, vor allem so zahlreicher NSCs. Wir hatten ein tolles Verhältnis von 2:1 NSC:SC und damit kann man extrem gut arbeiten. Finde Cons furchtbar, auf denen 80 Spieler von 35 NSCs bespaßt werden sollen, die mega, hyper, ultra und von einfachen Charakteren kaum anzukratzen sind. Danke nochmal. Gerne wieder bei so reger Teilnahme.

Mir hats dann als NSC-Hauptmann Iwein Faltersweil, genannt Ritterbrecher auch  mächtig viel Spaß gemacht. Nicht zuletzt deshalb, weil meine treuesten Anhänger und ich unser Ziel erreichten und entkommen konnten... Die NSCs hatten ausreichend Möglichkeit, untereinander zu spielen und jeder hatte zunächst einen ganz individuellen Charakter mit unterschiedlichsten Motivationen und Handlungsspielräumen. Manche Rollen wurden ganz schön intrigant gegeneinander ausgespielt. Meine Hochachtung!!! Danke für das schöne Spiel. Wäre uns mehr Zeit vergönnt gewesen, hätte es unter uns sicher noch heftigere Auseinandersetzungen und evtl. sogar Kämpfe gegeben...

Mein persönliches Highlight: Die Rabenmundszene und der verzweifelte Ruf des Krongardisten - Haltet sie auf! Laßt sie nicht passieren... und das Öffnen von Formation und Grenze auf das richtige Kennwort hin... Zu schön...

Der Überfall in Szenario 1 als getarnter Kontrollpunkt war ebenfalls klasse für mich...

So long,

André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Coran

Auch von mir vielen lieben Dank an Orga, NSC´s und Mitspieler!!

Das war echt ganz großes Kino.

Ich hatte ja erwartet das es ein sehr anstrengendes Shorty wird, aber meine Knochen haben mir das am Abend erst richtig bestätigt  ;D

Besonders gut fand ich die wirklich fairen und reibungslos abgelaufenen Kämpfe. Man hat wirklich gemerkt das man es nicht mit Anfängern zu tun hatte (und an die doch vorhandenen Anfänger - Hut ab/weiter so!!!  ;) ).

Freu mich schon auf eine Fortsetzung, mal schaun auf welcher Seite  >:D

LG

Joost


Utsch

mümümümümü!!!  :'(

kurze frage zum verständnis - war Atti SC oder NSC?
"Corpsedale, bitch!"

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Zitat von: Severus Aquilanius in 02.04.2007, 09:23:00
kurze frage zum verständnis - war Atti SC oder NSC?

Atti stand als "Die Schwarze Ellen" den NSCs tatkräftig zur Verfügung. Und es war schon schön, zu sehen, wie gut sie mit dem Tod ihres Bruders Rufus umgegangen ist, nachdem ich diesen in den Tod geschickt hab. Da sieht man mal wieder, daß man für jedes Maleur immer nur eine gute Erklärung braucht und schon hat man lauter Freunde...  >:D
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Die Grünwiedsche

NSC...hätte Maedhros sie sonst abgelegt?  ::)
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Arkas

Hola Jenny,

interessante Frage...

Hätte er? Hätte er nicht? GRINZ

Yari

Ich hab mich dumm und doof amüsiert. Es gibt sicher ne Masse guter und richtiger Argumente gegen Infights. Mir egal. in Herrn Braun verkeilt kopf über im Hang zu kleben (das anschließende Entwirren hat wohl ne Minute auf zwei gedauert) und sich richtig dreckig zu balgen war ebenso schön, wie im last stand der Räuber selber mal unten zu liegen. Und vom überraschten BLick des Rabenmunders, als sein Handgelenk sich in Splitter aufgelöst hat, möchte ich garnicht erst im Detail schwärmen.

@ Björn,

Mir hat das Herz geblutet, dass wir das Duell nicht ausfechten konnten, aber dieser Gardist duelliert sich nicht, das steht nicht in der Stellenbeschreibung.

Fetten Dank an alle, und Gruß ausm Harz

Yari

Atti

#13
Zitat von: Robert Uther II. of Westguard in 02.04.2007, 09:27:33
Zitat von: Severus Aquilanius in 02.04.2007, 09:23:00
kurze frage zum verständnis - war Atti SC oder NSC?

Atti stand als "Die Schwarze Ellen" den NSCs tatkräftig zur Verfügung. Und es war schon schön, zu sehen, wie gut sie mit dem Tod ihres Bruders Rufus umgegangen ist, nachdem ich diesen in den Tod geschickt hab.

Naja, ich hab Ellen eben als sehr egoistisch ausgelegt, der Tod von Rufus hat mich sicher nicht begeistert, aber da ich ja auch nicht dabei war und es mehr so "hintenrum" mitbekommen hab, hab ich nicht lange getrauert sondern habe die "guten Seiten " gesehn: Ich musste nicht mehr auf ihn aufpassen und uns auch nicht mehr gegen den aufdringlichen Raubein verteidigen, der war ja ebenfalls übern Jordan.  ;D  Mich hat dann mehr interessiert, wo mein Proviantbeutel war, den Rufus noch hatte....  >:D ich sachs ja, mein eigenes Wohl ging vor das der anderen.  ;D
Außerdem hatte ich mir bei unserm zweiten Späherauftrag meinen Steckbrief mal vorlesen lassen, und wir haben festgestellt, dass ich alleine ja nur 2, mein Bruder und ich aber 5 kleine Gold wert waren, ergo schlussfolgerten wir, dass er 3 wert sein muss, sodass ich sogar etwas sauer war,  >:( immerhin war er "nur" mein kleiner Bruder....  ::)

Zitat von: Robert Uther II. of Westguard in 02.04.2007, 09:27:33
Da sieht man mal wieder, daß man für jedes Maleur immer nur eine gute Erklärung braucht und schon hat man lauter Freunde...  >:D

Tjaja, du hast ja nicht mitbekommen, was ich Maedhros für mein Leben geboten habe - leider ist er auf den Deal nicht eingegangen, das wär mal interessant, den "Guten" die ganzen Geheimnisse der "Bösen" auszuplaudern. Die besten Ideen kamen mir leider erst später, ich hätte ihm gleich von den Plänen, nach Rabenmund zu fliehen, erzählen sollen....  >:D
*kopfschüttel* Was der Selbsterhaltungstrieb nicht alles aus einem herauslockt.
Und dann steht noch im  Galladoorn In-Time, das "leider keiner lebend gefangen werden konnte" oder so ähnlich, tststststs!

Zitat von: Die Grünwiedsche in 02.04.2007, 09:27:43
NSC...hätte Maedhros sie sonst abgelegt?  ::)

Da ich ja dann als Spielerin auf seiner Seite gewesen wäre, hätte ich ihm keinen Grund dazu gegeben, mal davon abgesehn, das ich ziemlich stinkig gewesen wäre, wenn mein erster Charakter auf dem ersten Shorty gleich hopps gegangen wäre.

Zitat von: Arkas in 02.04.2007, 09:56:59
Ich hab mich dumm und doof amüsiert.
Das trifft es auf den Punkt!  ;D

So, genug geschrieben, zurück an die Nähmaschine, das Gambeson braucht noch Schrägband....

Vielen Dank für das tolle Shorty!!!

Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Jeremias

Hi,

auch von mir nochmal vielen Dank für diesen schönen Shorty! Das gilt der Orga, den NSC´s und natürlich den SC´s, die meinen Char tatsächlich bis zum Ende haben überleben lassen! Ich war ja echt mal gespannt, ob ich den ersten Tag mit diesem Rubian schaffe...

Leider habe ich am Ende erst viel zu spät mitbekomen, dass die Ankunft bei Sir Hubert noch ausgespielt worden ist. Schade eigentlich, sollte Sir Hubert doch über Rubian noch Recht sprechen. Und aufgrund der Hintergrundgeschichte meines Chars, von der nun auch schon ein Krongardist näheres weiß, könnte das eine spannende Verhandlung werden... Vielleicht komen wir ja noch dazu, das intime auszuspielen, würde mich sehr freuen.

Übrigens habe ich zu Hause in meiner Tasche noch das Seil gefunden, mit welchem die Spieler mich am Anfang gefesselt haben. Der Besitzer möge sich doch bitte bei mir melden (jeremiasbecker"at"gmx"punkt"de).
"Und es sind ihrer sieben Elemente..."