Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 63 - Wald der Klingen 1 - Danach

Begonnen von Arne, 01.04.2007, 00:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

#15
Hallo,

jetzt auch mal mein ganz eigenes Resümee. Ich fand den Shorty sehr, sehr schön. Ich kam nur nicht dazu meinen Ragnar so auszuspielen, wie ich ihn haben wollte. Das lag alelrdings mehr daran, das die Spieler mich gar nicht gelassen haben. Ihr wart einfach zu schnell und zu gut! Aber den Abschuss für mich auf dem Con auf Seiten der Spieler war Andy mit seinem Lähmtrick, den er mit mir abgezogen hat. Nachdem ja der Krongardist auf seine Duellforderung nicht eingegangen war, hat er nur zu gern den Zweikampf mit Ivar angenommen, der in dann (wie unvorhersehbar  ;D) ganz gemein ausgetrickst hat. Das war ganz großes Kino, wie Du den Kehlschnitt an mir ausgeführt hast, Andy!   :D

Zitat von: Arkas in 02.04.2007, 09:56:59
@ Björn,

Mir hat das Herz geblutet, dass wir das Duell nicht ausfechten konnten, aber dieser Gardist duelliert sich nicht, das steht nicht in der Stellenbeschreibung.

Kann ich aber verstehen...wir bekommen wann anders wieder eine Gelegenheit, und dann suche ich mir eben kein Duell aus, um Gotthard einen auf die Nuss geben zu können!  ;D

Es war richtig schön mit Euch, Kinners. Die Charaktere der Briganten waren einfach....HACH!  :)

Und wie weiter oben schon angemerkt worden ist: EInfach nur schöne Kämpfe, die fast durch die Bank save waren! Meinen größten Respekt davor. Mein persönliches Highlight allerdings war, als Ragnar laut brüllend die drei Landsknechte und Jaheira in die Flucht schlug. Das hatte was! Und nochmals ein ganz großes Sorry an Roman an dieser Stelle. Zum Glück ging dein Sturz gimpflich aus. Auch als Rabenmunder Hauptmann hatte ich einen Riesenspass. Ich freue mich wirklich auf die Fortsetzung. Wobei ich Ragnar ziemlich vermissen werde... ;D ;D ;D

Danke speziell an die Orga, für die Idee für dieses Con (bin beim nächsten Mal wieder dabei!!!) und natürlich an Pia für die ganze Schminkarbeit und natürlich für's Fotoschiessen!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Denkyr

So ich möchte mich auch bei allen Beteiligten bedanken. Es war ein genialer Shorty, super Stimmungsvoll, netter Plot und geiles Konzept.

Das nächste mal bin ich auf jedenfall wieder dabei... dann auch gern mal als NSC :)

Boile

Vielen Dank für die Blumen....

von meiner Seite gibts nicht mehr viel zu sagen, ausser das es mir fast genausoviel spaß gemacht hat wie dem rest.
das konzept ist aufgegangen, es gab keine ernsthaften verletzungen, alle hatten spass. ziel erreicht
gerne auch mal wieder, auch wenn ich mich jetzt erstmal auf das gleystoke konzentrieren werde. aber ihr habt jetzt gesehen wies geht, ich verkauf auch die rechte an dem namen....legt los  ;D ;D ;D

vielen dank an die nscs, an andre für sein gelungenes regiedebut und an pia fürs sl'len.
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Kalgalath Faroth

#18
Auch von mir großes Lob, der Shorty war einfach nur ql :)
Hab selten so nettes und großteils durchgängiges Spielen unter den NSCs erlebt.

Die Kämpfe waren genial, vor Allem aufgrund der für diesen Shorty angebrachten Anpassung der Trefferpunkte.

Danke an Orga / SL für den tollen Abenteuercon, bei dem Magie (vor Allem die "schmerzhafte" Sorte davon) nur eine sehr untergeordnete Rolle spielte, was ich persönlich als sehr angenehme Abwechslung empfinde. Ihr hattet nette Ideen und habt sie gut umgesetzt. Vor Allem die festen NSC-Rollen mit Hintergründen, die weit genug ausgearbeitet waren, daß man sich ein Bild des Charakters machen konnte, aber nicht so weit, daß es die Möglichkeiten zur Entfaltung des Charakters beeinträchtigt hätte.

Meine persönlichen Highlights waren:
1.) der 2te Erkundungsgang mit Ellen und Svenja, weil wir es auch dort geschafft haben, durchzuspielen, obwohl die Spieler eine Weile auf sich warten ließen.
Außerdem kam da bei Ellen sehr deutlich durch, daß man sie durchaus noch hätte zum Guten hätte formen kommen und daß sie im Prinzip nur ein Opfer des Krieges war...sehr schön gespielt Atti :)
2.) das Spiel mit Thorsten Braun und André, deren Charaktere ja so ziemlich die Einzigen waren, denen mein Char wirklich vertraut hat. In diesem Zusammenhang vor Allem die Beratung bezüglich der Flucht, bei der ziemlich deutlich rauskam, wie egal dem Hauptmann die anderen Räuber waren.

Ach, was soll ich sagen, Ihr wart alle toll  ;D

zu den Spielern: sehr schönes Spiel, soweit ich das mitbekommen habe. Was idR nur die Verhandlungen kurz vor Kämpfen war.
Kämpfe sehr fair, die paar Schläge die ich abbekommen habe waren sehr gut dosiert, die Pfeile die mich getroffen haben für die kurze Entfernung auch sehr soft...so macht es Spaß sich kloppen / beschießen zu lassen. Als ich rückwärts stolperte hat Marc auch erst weiter angegriffen, als ich zu erkennen gab, daß alles in Ordnung ist und er weitermachen kann, andere hätten das evtl. lieber zu ihrem Vorteil ausgenutzt.

jetzt nur noch eine Frage an die SL: da mein Char überlebt hat, darf ich den evtl. als SC haben? Will den gerne weiterspielen und in Rabenmund sollte da doch was zu machen sein ;)

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Elisa von Rabenfels

Ha, das heisst, wenn ihr weit genug kommt, um nicht von Elisa und ihrer tapferen (hust) Truppe aufgerieben zu werden.... ;-))))

Ich fand es auch wirklich absolut klasse, hat riesen Spass gemacht Elisa mal wieder zu spielen, und Petra, ich krieg dich noch! Und das Buch auch....ausserdem werde ich jetzt erst mal klären, was Papa Kolon damit zu tun hat.
Der Arme, vielleicht ist er ja von Verrätern und Spionen umgeben... ;-))))
Ich krieg es raus!


Ein dickes Lob an Andre, Pia und Boile. Es war wirklich klasse!

LG Siri
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Engelchen

Ich hatte auch wirklich spaß!
Auch wenn die SCs ihre Chance nicht genutzt haben mich zu kriegen!

@Siri: Muahahaha...so einfach bin ich nicht zu bekommen. Ich hab übrigens noch ganz viel nützliche Dinge von dir  ;D
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Elisa von Rabenfels

Hmpf........warte nur...... ich hab zwar nen Engel gesehen.......aber ganz tot ist die alte Elisa noch nicht........ >:D
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)