Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 62 - Danach

Begonnen von kadenau, 02.04.2007, 07:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadenau

Moin!

Mein Fazit:

War ein cooles Shorty, sehr viel Spiel -soweit mitbekommen- innerhalb der Schülerschaft und fleißiges Zuhören von allen Beteiligten.
Schade nur, dass so wenige kamen (9 Leute hatten sich irgendwie abgemeldet oder kamen nicht). Den Anwesenden aber ein dickes DANKE!!!   ;D
Ich fand die Problemlösung "grünes Etwas"  ;) sehr gut und die Gesichter beim Satz "Wir schreiben einen Test" ebenfalls.  ;D
Das könnte man öfters machen...  >:D

Special Thanks an Jeremias für sein tolles Vorlesungskonzept und an Thorsten, der ganz kurzfristig die Rolle des "grünen Etwas" übernahm.  :-*

So, wie hat es Euch denn gefallen?

CU

KC

Zora

Also es war wirklich ein tolles Shorty^^.
Die Vorlesungen waren sehr interessant. Und der "praktische" Teil war auch schön, besonders der mit dem grünen Ding.
Ich bin schon drauf gespannt, wie der Test ausgefallen ist! :D

Gilana

Hallo!

Mir hat der Nachmittag gut gefallen, obwohl ich doch Schwierigkeiten hatte beim Stoff mitzukommen. Es war mein 2. Magiercon inkl. dem Konvent und dann wird im Vortrag mit Begriffen rumgeschmissen das mir die Ohren klingen. Habe aber versucht tapfer mitzuschreiben.
Dann machen wir eine kleine Pause und kommen in den Raum zurück und dann meint Hr. Plötzbogen mit einem süffisanten Grinsen: "Unterlagen weg, Stifte raus, wir schreiben einen Test!" :o Hä? Was? Hilfe? mein einziger Gedanke und den hatte sicher nicht nur ich.
Aber dann ging es in den praktischen Teil mit Analyse und Ritual wg. grünem Ding das sich später als Gregorius rausstellt. Schüler reingelegt, Lehrer glücklich!

Also: Mir hats gefallen. War etwas lang mit Ende 22 Uhr. Beim Test hab ich mich wirklich wie in einer Schule gefühlt. Gerne wieder so ein Shorty!

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Daniel

Gude

ich fants toll. Spiel zwischen den Schülern, die Vorlesungen, der praktische Teil (ich hoffe Gegorius sein kopf tut net so weh)
Wurde etwas lang, ich war um 2.00 zuhause aber es hat spaß gemacht.

Gruß Daniel

PS sehr interesant war das Gespräch mit der Frau Brigoneti
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Jeremias

Hi,

auch ich habe mich sehr gefreut, so viel schönes Spiel erleben zu dürfen. Ein ganz großes Danke an Thorsten, das er noch so sontan eingesprungen ist und die Rolle des "grünen Etwas" übernommen hat. Außerdem noch mal vielen Dank an Petra, die uns eine so tolle Location kostenlos zur Verfügung stellt! Und natürlich an alle Spieler, die so lange durchgehalten haben. Warum sind wir eigentlich so spät fertig geworden? So viel Programm war es eigentlich gar nicht, wenn ich es recht bedenke. Muss an dem schönen Spiel dazwischen gelegen haben...

Es tut mir leid, wenn meine Vorlesung etwas langatmig war, versuche auch in Zukunft das Ganzen noch etwas interaktiver werden zu lassen. Allerdings gab es bei diesem Thema kaum eine andere Möglichkeit, da es zum einen in der Magiergilde bisher noch kein offizielles Wissen über die Magica controllaria gibt, über das man mit den Scholari häte diskutieren können, und zum anderen praktische Demonstrationen aus Intime-Gründen leider ausgeschlossen werden mussten (zumal Plötzi anwesend war :-).

Freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Shorty!
"Und es sind ihrer sieben Elemente..."

Arianna

Hi!

Auf dem Shorty hab ich meine Magier-Novizin das erste Mal gespielt. Auch wenn ich voher "nur den Leitfaden bzw. die magischen Systeme" gelesen hatte, kam ich eigentlich recht gut mit.
War sehr interessant mal so eine Vorlesung mitzumachen, und hoffe es wird weitere geben!
Mittlerweile sind ja auch die Noten angekommen - hätte gedacht das ich schlechter dabei weg komme^^.
Den praktischen Teil fand ich auch sehr gut, auch wenn "das gründe Ding" am Ende doch nur Gregorius in illusionistisch veränderter Form und die von Falk gefundenen Zauber ebenfalls Illusionen waren^^.
Dann erinnere ich mich noch an den Schutzkreis, damit Falk "das grüne Ding" analysieren konnte.....Mir wurde genau erklärt, wie und was ich machen muss damit der Kreis aufgebaut wird.. Dann kam der Teil mit dem Auflösen.....Mein Gedanke: Mit dem bitte was?!? Das ging bei der Erklärung irgendwie unter^^. Hat aber dann doch irgendwie geklappt.  :D
Aber ich glaube - wie der Herr Plötzbogen schon sagte - das nächste Mal versuch ich es mit einem anderen Element als dem Wasser. ;D

Hoffe es wird weitere Shorty´s geben! Liebe Grüße

Drea

Leocardia

Hallo Ihr alle!

Ich wollte mich für die freundliche "Aufnahme" der Klerikernovizin in Euren Reihen bedanken...es hat Spaß gemacht, auch wenn ich beim Ritual nur zuschauen konnte.
Hab trotzdem einiges gelernt und hoffe, falls es mal wieder einen Akademieshorty gibt, mit von der Partie zu sein!

Gruß, Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.