Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Das Erbe von Burg Wolframswacht

Begonnen von Dulce alias Julia, 06.06.2004, 18:02:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chuck

#15
So, ich will mich nicht wiederholen und schließ mich dem obigen Lob und Dank für die Mit-SL, die NSCs und Spieler voll und ganz an!!!!
Besonderen Dank aber noch einmal an Christian Oehl aka Jobst der Knecht, der mich an unzähligen Wochenenden ertragen musste und einfach zum Mitbasteln verdonnert wurde, obwohl er kein Vereinsmitglied war.
Dank auch an die Vereinsmitglieder, die nicht in der Orga waren und trotzdem einige Zeit für den Con aufgewandt haben (z.B. Anton für den Dämon mit den vielen Händen und Gesichtern, Klaus Viehöfer für die Burgchronik, Thorsten für die Chronik der Akademie) und die, die ich vergessen habe)

@"Scheitern des Endrituals":
irgendwie hatte sich das Gerücht verbreitet, im Focusraum könne man keine Magie wirken (wohl weil der Schutzkreis, den ein SC gegen Dämonen wirkte, in Anwesenheit dieses zutief dämonischen Artfekates erschwert wurde)
an sich hätte man aber schon ein ausführliches und ordentliches Ritual gebraucht!
Selbst ohne Einsatz von "Magie" im herkömmlichen Sinne gehört zur Zerstörung eines mächtigen Artefaktes mindestens ein ein logischer und durchdachter Aufbau und Einsatz der Gegenstände und ein paar laut gesagte Worte!!!
Ein Schutzkreis vor der freiwerdenenden Energie wäre an sich auch nicht schlecht gewesen, von daher war es wohl besser, dass das Ding nicht kaputt gegangen ist und die Anwesenden nur vergleichsweise wenig Schaden nahmen ...
aber an sich seit ihr ja recht weit gekommen, von einer Niederlage würde ich da nicht reden! :)

Liebe Grüße,

Christian und Marisa

Thilo

Ja, von einer "Niederlage" würde ich wegen der nicht erfolgten Zerstörung des Artefaktes auch nicht sprechen.. das Zerstören des Artefaktes wäre sicherlich ein netter Bonus gewesen, im Endeffekt war das aber Optional.. die Welt geht deshalb nicht unter und das bietet noch Stoff für kommende Plots.
Es handelt sich dabei halt um ein sehr, sehr mächtiges Artefakt, da wäre einfach ein bischen mehr notwendig gewesen, als im Endeffekt erfolgt ist. Dazu wurde das zu spät am Abend angegangen und zu hastig durchgeführt.
Die Spieler haben aber einen großteil des Plots gelöst, erfolgreich verhindert, dass das Artefakt in die Hände der Bösen fällt und den Wald wieder in Ordnung gebracht.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Holm

schön dass es euch auch so gut gefallen hat wie uns....und ich denke dass ich da für den gesamten MMBM (münchen's mobiler bauern-mob) spreche.
danke an alle nsc's die jederzeit bereit waren den sc's ein wenig die rüstung zu verbeulen oder ihnen einfach nur auf den wecker zu gehn'....und an alle die so schön mitgespielt haben...
keep on mobbing,
m.
ps: kann mir jemand die mailadresse vom anton (orga) zuschicken?!

pps:
...und hier nochmal das lied vom "bart'l seim sun"

hearts leidl und kimmts von oin dorfen
dem bartl sei oide hot heid worfen
a kerngsunder bua is worn
drum samma zum saffa g'forn
und weils uns so sakrisch g'freit
feiern ma heit

und jezad des gonze gstanzl no für'd preissen (für menschen die nördlich des weiswurschtäquators leben)
hört leute und kommt von allen dorfen
des bartels frau hat heute ein kind geboren
ein kerngesunder knabe ist es geworden
deshalb sind wir gleich in die taverne gefahren um ein leckeres kühles bier zu trinken und diese nicht vor sonnenaufgang wieder zu verlassen...
und weil wir uns so freuen wird heute gefeiert

Chuck

So, die ersten Bilder sind online, zu finden auf der Galerie der Drachenreiter-Homepage.
http://www.drachenreiter.de/galerie/galladoorn7
Grüße,
Christian

Holm

ups vergessen ;D..... meine mailadresse
markusschaefer@hotmail.com

Thilo

Zitat von: Holm in 07.06.2004, 18:58:04
ps: kann mir jemand die mailadresse vom anton (orga) zuschicken?!

Du hast Post!

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Tarrash in 07.06.2004, 10:42:47
@ Hom: AAARRRGH! Unermesslicher Reichtum!!! Eigentlich hätten wir bis Sonntag morgen weitersuchen müssen. GRRR! Nochmals: Pest auf den Kartenzeichner und Flaschenverstecker!

Hab erfahren, dass der Schatz (sechs Hände voll Gold  :'( ) an der Feuerstelle im Lager versteckt war...  Bin der Meinung nächstes mal verstecken WIR was für die SL im Morast der Quelle.  ;D

Schatzsuche hat trotzdem super Spaß gemacht!!!  ;)

Gruß,
Euer Kobold-Hom (Thorsten)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pitt

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen! Das Con wird mir lebhaft als eines der Besten, die ich erleben durfte in Erinnerung bleiben. Auch wenn ich mit dem frischen Charakter nicht unbedingt den Plot verfolgte (mit meinem Waldcharakter hätte ich wohl mehr erlebt) hatte ich nicht das Problem, völlig "sinnlos" zu sein. Die Ambiete-NSCs mit denen ich zu tun hatte, haben mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie bereits erwähnt, die Geschichte hat GELEBT!

danke an dieser Stelle für den Sold und die frei zugänglichen Gemächer, der hohen Herren und Damen  ;D - mit dem was ich "verdient" habe, werde ich eine Weile auskommen...  ;)

Robert Spieß

Hallo,

Grosses Dank an alle Galladoorn7 Beteidigten, ganz gleich ob NSC, SC, SL oder Orga. Der Con hat richtig viel Spaß gemacht und die Motivation war trotz des eher feuchten Wetters riesengroß. Herzlichen Dank insbesonders der  Waldplott Crew. Ich hatte schon lange nicht soviel Spaß bei einem so  ausgiebigen "Waldlauf".
Bis demnächst!
Robert


:D

Thilo

Zitat von: Pitt in 08.06.2004, 00:16:20
danke an dieser Stelle für den Sold und die frei zugänglichen Gemächer, der hohen Herren und Damen  ;D - mit dem was ich "verdient" habe, werde ich eine Weile auskommen...  ;)

Tsts.. der bediebt unsere hohe Herrschaften? Gleich mal auf der Steckbrief-Liste für den nächsten Con vermerken  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Elisa von Rabenfels

jaja, das frage ich mich auch........ ;)

Mir hat es auch wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht und konnte in meiner "Paraderolle" mal wieder total aufgehen.

SL, NSC und SC´s waren super und der Plot war echt klasse.
Das Essen war toll, allerdings hat mich das Übernachten wirklich viel überwindung gekostet....

Also bitte, wenn wieder mal jemand vorhat ein Con auf solch einer Burg zu machen, warnt die Spinnenphobiker (mich z.B.) vor dem was sie erwarten könnte.   Lauter 8-beinige Riesenmonster!!!!!

Danke für die nette Rettung aus dem Flur..... ;)

Bis bald

Siri  aka  Johanna von Wolframswacht


PS.: Klaus, es war mal wieder ein Vergnügen mit dir zu spielen,  auch wenn du mich mit deinen netten Scherzen einige  graue Haare gekostet hast.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Thilo

Zitat von: Elisa von Wildenstein in 09.06.2004, 17:23:58
Mir hat es auch wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht und konnte in meiner "Paraderolle" mal wieder total aufgehen.

... du meinst, auf dem Boden knien und deinen verletzten Ehemann betrauern?  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gregor "Rubeus"

Hallo liebe Galladoorn-SL!

Vielen Dank für ein hervorragendes Con! Nachdem ich im letzten Jahr viel auf Spielen ausserhalb meines Klüngels unterwegs war und Gutes, aber auch viel Mist erlebt habe, war dieser "Ausflug" zu den entfernten Nachbarn ein echtes Highlight.
Als Sl kann man ja nicht anders, als auch immer hinter den Kulissen zu denken, und ich möchte echt sagen, daß Eure Leistung seit langem das Professionellst und zuglöeich Freundlichste war, was mir in den letzten Jahren an Spiel gemacht wurde.

Vielen lieben Dank, die Galladoorns sind jetzt fest in meiner Con-wunschliste (Lob oder Drohung???  ;) )

Engelchen

So, jetzt bin ich dran!

Danke, danke, danke, dass ich auf diesem schönen Con SC sein dürfte! Ich hatte total viel Spaß, auch wenn ich etwas gestresst war, aber das hab ich auch nicht anders erwartet!
Ich danke unserem Verein für den schönen Con und besonders natürlich der Orga, auich für die neuen gebstelten Sachen, die grad so noch in den Fundus gepasst haben!

Ich muß jetzt erstmal noch mit den nachwehen des Cons umgehen, man hab ich noch viel zu tun. Arne, SIM ich brauche Infos! Jetzt haben die Magier ganz schön viel noch zu tun.
Da fällt mir ein...Andi meld dich mal bei mir, wenn du mal Zeit hast!

@Blutschwingen: War schönes Spiel mit euch, auch wenn mein Char das nicht so empfand, aber so ist sie halt, wenns um Galladoorn geht, vielleicht sehen wir uns mal wieder auf Con ;D
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Engelchen

Ach, da fällt mir noch ein, was das ritual angeht. Ist klar, dass das nicht geklappt hat, weil ein hochmagisches Ding nicht mit ein bißchen firlefanz zerstört werden kann. Naja, Kara hat sich halt zu schnell unterbuttern lassen. und dann wars ahlt schon von der Zeit her viel zu spät, wir hätten rein theoretisch die ganze Nacht gebraucht, wenn das überhaupt geklappt hätte. Ich war z.B. schon sehr ausgepowert zu der zeit.
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"