Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neuer Charakter, neues Konzept

Begonnen von Sirja, 18.04.2007, 22:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sirja

Hallo,

da ich mir gedacht habe, dass Jagdfieber nicht ganz so der richtige Con für eine intrigante, aber nicht wirklich kämpfen könnende Zigeunerin ist, habe ich mit einem Abenteurer-Charakter geliebäugelt. Das Konzept habe ich erstmal relativ offen gehalten, damit etwas Spielraum für die Entwicklung da ist... .

Darf ich vorstellen?
Sirja ist die Tochter eines Schwingensteiner Dorfschmiedes und verlebte gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Andrej eine glückliche Kindheit. Sie waren ein Herz und eine Seele,   bis zu dem Alter, wo ihr Vater begann, Andrej in der Schmiede anzulernen.
Die gemeinsamen Nachmittage waren Vergangenheit und auch die Nächte, in denen sie sich heimlich Schwertrohlinge ihres Vaters ,,ausliehen" und auf der Waldlichtung ,,Räuber und Ritter" spielten, wurden immer seltener.

Schließlich war für Andrej der Tag gekommen, an dem er die heimische Schmiede verlassen und fortan als Geselle durch die Mittellande ziehen würde.
Für Sirja brach eine Welt zusammen – nicht nur, weil ihr Bruder sie verlassen würde, sondern auch, weil dies endgültig bedeutete, dass sie von ihren Eltern nie dazu ausersehen war Abenteuer zu erleben.

Enttäuschung und Sturheit gewannen in ihr jedoch die Oberhand gegenüber Familienbindung und Gehorsam und so begab es sich, dass sie eines Nachts die Kleidung ihres Bruders nahm, ein Schwert aus der Schmiede stahl und im Wald verschwand – entschlossen, dahin zu gehen, wohin der Wind sie trieb und doch noch ihre Abenteuer zu erleben.   

Was meint ihr?
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Arut

Hört sich gut an.

Vor allem wird der Bruder nicht von Orks, Banditen, irgedwas anderem Gekillt.

Is mal was neues

Atti

Hö! Mein Zwillingsbruder lebt auch noch (hoff ich), der ist nur verschollen! Und beide Eltern leben auch noch!

Irgendwer hatte mal gesagt, das es praktisch ist, wenn die Mutter noch lebt, dann kann sie einem Wollsocken stricken, das Argument fand ich gut (aber nicht alleinig ausschlaggebend).

Aber so ein Zwillingsbruder ist praktisch, der kann bestimmt irgendwann mal auftauchen, wenn Not am Manne/Weibe ist!
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Tine / Alrun

Komisch, dass Abenteurer immer aus Schmiedefamilien stammen. Ob das genetisch ist?   ::) ;) ;D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Pia

Soso, die Alrun...die Durchschnitts-Abenteurerin aus den Mittellanden  ;D!

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Also ich streite jegliche Ähnlichkeit und Verwandschaft ab.  ;)

Viele Grüße, Caidrach Karlesce Hammerschlag, 1. Sohn der Großschmiedefamilie der Singenden Schmiede, Taveresk, Schwingenstein, Hoflieferant seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Baron von Schwingenstein.

Gruß, André :-)
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Susi

Dei Diskussion über die Schuldfrage im Allgemeinen und Speziellen wurde in den ChitChat verlegt.

Nun zu finden unter:
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=2585.0

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Tine / Alrun

Zitat von: Pia in 19.04.2007, 00:01:44
Soso, die Alrun...die Durchschnitts-Abenteurerin aus den Mittellanden  ;D!

Mein Vater ist Pferdeknecht. Da leg ich Wert drauf. Ist ein hochanständiger Beruf. Wenn man mich nicht mit dem Wolkenstein mitgeschickt hätte, wär ich sicher irgendwann zur Hüterin der Sattelkammer geworden - jawollja! Und  meine Mutter lebt auch noch. Die backt übrigens den besten Apfelkuchen der Welt. Nur um das mal klarzustellen.  ;D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Sirja

Tja, Schmiedskinder scheinen tatsächlich latent abenteuergefährdet zu sein, wenn ich mir das so anhöre  ;D
Im Ernst, habe eben nach einem Grund gesucht, dass Sirja ein wenig mit Waffen umgehen kann, dass Kinder neugierig sind und sich heimlicherweise ein paar von Papas Arbeiten klauen, um damit zu spielen, ist dann ja recht naheliegend... .

@André - Wenn ich Verwandte mit so langen Namen hätte, wäre mir das bewusst ;)
Wobei... nichts ist unmöglich *Seifenoperkiste entstaub* ;) ;D

Tine / Alrun

Klau die Waffe doch einfach beim  Nachbarn - der ist Schmied. Und schon gibt's einen abenteuernden Schmiedespross weniger. Andererseits, wieso sollten bei irgendeinem Dorfschmied Schwerter rumliegen? Da erwarte ich eher Hufeisen, Türscharniere, Suppenkessel usw. Wie wärs damit: Du bist nach deinem Ausriss über die Leiche eines Reisenden gestolpert, den irgendwelche Waldviecher gefressen haben. Räuber hätten ein Schwert wohl mitgenommen. Da kann man dann schön Ekelgeschichten erzählen oder das Abenteuer von Mal zu Mal aufbauschen, bis du am Ende mit dem gefundenen Schwert ganze Heerscharen, der furchtbaren Wesen vertrimmt hast, den Reisenden aber leider nicht retten konntest. (Wird besonders dann witzig, wenn dich jemand auffordert eine Probe deines  Könnens zu geben.  ;D) Und jetzt suchst du wen, der dir beibringt mit dem Ding umzugehen. Weil: Du willst mal genau so ein großer Held werden, wie die Typen aus den Geschichten, die dir deine Oma immer vor dem Schlafengehen erzählt hat. Je weniger man am Anfang kann, desto mehr Spiel hat man damit Dinge zu lernen - und dem Lehrmeister auf den Nerv zu gehen. ;) Mein Charakter lernt z.B. grad lesen und schreiben. Mir machts Spaß, der Alrun weniger.  ;D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Sirja

Hmm, da hast du recht, ein Dorfschmied hat wohl weniger mit Waffen zu tun ...  und es käme schon seeehr lustig, wenn die Gobbos angreifen und es dann heißen würde "Stell mal dein Talent unter Beweis", hihi ;D

Thilo

Zitat von: Tine / Alrun in 19.04.2007, 20:54:06
Klau die Waffe doch einfach beim  Nachbarn - der ist Schmied. Und schon gibt's einen abenteuernden Schmiedespross weniger. Andererseits, wieso sollten bei irgendeinem Dorfschmied Schwerter rumliegen?

Nun.. vor nun mehr 7 Jahren wurde halb Galladoorn in der "Dunklen Nacht" zerstoert, die Toten erhoben sich aus ihren Gräbern und der Orden der Schatten setzte sich in Galladoorn fest. Meiner Meinung nach durchaus Grund genug, dass auch Dorfschmiede sich an das Schmieden von Schwertern machen, sei es als Schutz fuer das eigene Dorf oder weil sie von ihrem Landesherren dazu verpflichtet wurden, ein gewisses Kontingent an Schwertern für die galladoornischen Truppen zu schmieden.  Es war ja nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 20.04.2007, 07:51:18
Zitat von: Tine / Alrun in 19.04.2007, 20:54:06
Klau die Waffe doch einfach beim  Nachbarn - der ist Schmied. Und schon gibt's einen abenteuernden Schmiedespross weniger. Andererseits, wieso sollten bei irgendeinem Dorfschmied Schwerter rumliegen?

Meiner Meinung nach durchaus Grund genug, dass auch Dorfschmiede sich an das Schmieden von Schwertern machen, sei es als Schutz fuer das eigene Dorf oder weil sie von ihrem Landesherren dazu verpflichtet wurden, ein gewisses Kontingent an Schwertern für die galladoornischen Truppen zu schmieden.  Es war ja nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen..

Also, das finde ich auch. Da hat Thilo den Nagel auf den Kopf getroffen. Ausserdem...wir spielen immernoch LARP und nciht die Realität nach. Es muss nicht alles immer hundertprozent und total realistisch sein. Ich glaube, mein nächster Charakter wird beide Elternteile durch Orkangriffe verloren haben...wird wahrscheinlich ein Ork-Char (NSC-Ork)!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Tine / Alrun

Von 100% realistisch redet ja auch keiner. Nur davon die ausgetretenen 08/15 Pfade mal zu verlassen. Wobei ein bisschen mehr Realismus manchmal gar nicht schlecht wäre, wenn ich an so manches an unsere SL eingereichte Charakterkonzept denke, das wir schon in Ablage P versenkt haben.
Und als Soldat möchte ich trotzdem kein Schwert in die Hand gedrückt bekommen, das irgendein Dorfschmied aus Hintertupfing angefertigt hat - schließlich hängt mein Leben davon ab  :o .... und natürlich Wohl und Wehe des Reiches  ;D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Thilo

Zitat von: Tine / Alrun in 20.04.2007, 14:38:36
Und als Soldat möchte ich trotzdem kein Schwert in die Hand gedrückt bekommen, das irgendein Dorfschmied aus Hintertupfing angefertigt hat - schließlich hängt mein Leben davon ab  :o .... und natürlich Wohl und Wehe des Reiches  ;D

Und wer soll das Schwert ansonsten geschmiedet haben? Ich glaube kaum, dass der Adel Galladoorns eine Heerschar ausgebildeter Schmiede bezahlt, die rund um die Uhr nichts anderes machen, als Schwerter fuer das Heer zu schmieden.
Aber ich glaube, wird sind gerade mal wieder dabei, einen Thread zu kapern und fuer andere Diskussionen zu missbrauchen :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln