Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

"Lustiges" Erlebnis mit dem Thema Ritter.......

Begonnen von Arianna, 11.05.2007, 20:51:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hm...ich hab nicht viel Ahnung (zumindest wohl nicht soviel wie ich dachte  :-\) von Rittern oder deren Dasein, aber ich hab da diese Woche was "lustiges" erlebt, was mich auf die Idee gebracht hat, wenn ich mal bissl mehr Zeit habe mein bisheriges Wissen über die Ritterschaft aufzufrischen bzw. bissl mehr davon anzueignen (sowohl die Ritter im Spiel als auch die in der Geschichte):

Dienstag morgen, Mannheim in einem Schulungsraum der Ifas...
Ich habe keine Ahnung was ich in der Schulung vom Arbeistamt soll, denn was die von uns an drei Morgen (ich war "nur Teilzeitkraft", d.h. vier Std. am morgen dort, aber ich frage mich wie die "Vollzeitkräfte" das für volle acht Std. ausgehalten haben  ::) ) verlangten, hab ich am ersten Tag innerhalb von 10 Minuten erledigt und langweilte mich seitdem an meinem Tisch vor mich hin - zum Glück hatten wir bei den PC´s freien Zugriff aufs Internet.......
Dann gings dran, meine Bewerbungsunterlagen zu prüfen, ob die so wie sie sind akzeptabel sind.....was steht da wohl als Hobby drin?? Nach zahlreichen Tipps und Trainings an anderer Stelle kams soweit, das da "Mittelalter- /- Fantasyliverollenspiel und einige andere Dinge drin stehen - *sarkasmus an* man soll sich ja irgendwie interessant machen... *sarkasmus aus*
Nch einigem hin und her fing der Kerl doch mal an, mich über das Mittelalter auszufragen  :o.  Einige Sachen konnte ich ja noch mit Leichtigkeit beantworten....Bis die Reihe an die Ritter kam.....
Bei den Waffen, Waffentypen und die Wahl dieser bei welchen Kämfpen  konnte ich grade so noch mithalten, aber als es dann daran ging, was einen Ritter ausmacht, was dessen genaue Rechte und Pflichte sind, seine Tugenden etc....kam ich mir ganz schnell ziehmlich doof vor. Vor allen Dingen jedesmal wenn ich dachte "Das weiß ich!* kam das berühmte *Warum?* und ich war mit meinem Latein wieder am ende.   ::)
Soviel erstmal zum Thema "Lustiges Erlebnis mit dem Thema Ritter".

Liebe Grüße

Drea