Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Jagdfieber danach

Begonnen von Arianna, 20.05.2007, 22:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hi!

Frisch aus dem Bad (glaube bisher wusste ich gar nicht wie entspannend sowas wirklich sein kann^^) hab ich mir die paar Fotos angeschaut, die ich gemacht habe.
Sind recht schön geworden.  Link folgt sobald sie fertig hochgeladen sind Link ist da:

www.rosawoelkchen.de.tl/Bilder.htm

Liebe Grüße

Drea

Colja Ivanowitsch

#1
Fotos gemacht habe ich keine, aber ich würde gern ein kleines Fazit abgeben.

Der Con war schön.

Zwar gab es reichlich Kommunikationsprobleme in der SL, der Plot war teilweise etwas verwirrend und die Absicht dahinter auch im Nachhinein nicht ganz klar, aber das Konzept war (mit Einschränkungen) ein Experiment wert.
Ohne Zweifel steckte viel Mühe, Arbeit und guter Wille hinter allem und wenn einige vorgebrachte Kritik überdacht und umgesetzt wird, dann sollten sich die eher dünnen Stellen wettmachen lassen.

Vor allem aber war es ein superschönes Spiel mit beinahe allen anderen Spielern und ganz beonders Lagerintern in den Barrikaden des Schwingenstein-Kharkov-und-Zugereiste-Lagers.
So viel schönes Spiel und auch OT Freundschaft, Fürsorge, Wärme und niveaulose Sprüche habe ich noch nicht auf einmal erlebt. In bester Tradition von dem, was ich seit meinem Einstieg hier erleben durfte, wuchs eine Gruppe zusammen, die zusammen spielte, lachte, scherzte, soff, sang und manchmal auch weinte. Bei nächster Gelegenheit wieder und auch wenn ich es gestern schon gesagt habe: Danke dafür!

Ansonsten darf ich auch allen NSCs ein dickes Lob aussprechen. Auch wenn wir nun statt von Standard-NSCs in Orkmasken von überwiegend Vielcongänger-Spielerorks niedergemetzelt wurden, so waren beinahe alle Kämpfe fair, wunderschön ausgespielt und fordernd. Ganz klar, bei der Masse an hervorragenden Kämpfern im Lagr der NSCs war wenig Gelegenheit dafür, sich souverän durch alle Schlachtreihen zu metzeln (und als Enstspannung hätte ich demnächst gern auch mal das eine oder andere leichtere Opfer), aber die Optik und Adrenalinschübe im Minutentakt waren es wert. Thumbs up! und vielen Dank!
An dieser Stelle auch mal wieder danke an alle, die mich (also Colja) unzählige Male zurückgeholt haben. ;)

Tja... ich gebe meinen Senf dann noch zu dem, was andere vielleicht schreiben werden, im Moment will ich endlich unter die Dusche (warm im Gegensatz zu heute morgen) und dann schlafen. In einem normalen bett, mit einer richtigen Matratze, richtigen Maßen und zu einer christlichen Zeit (selbst als Agnostiker).

So long...

Chris

P.S.: Bevor ich's vergesse: Und ganz makaber war unsere Verletztenstatistik. Nach meinem Wissen stellten wir mit zwei Mann 2/3 der krankenwagenfälligen. Gunter mit seinem Knie und Dennis mit seiner Schulter, dafür, dass ihr im Anschluss weiter mit dabei wart, neige ich mein Haupt in Ehrfurcht. Gute Besserung!
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Andaria

#2
*Gesprächskerze annehm*

Also, zur SL, zum Plot und zu einigen anwesenden Spielergruppen will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Da wir das ja schon teilweise, z.B. mit der SL, direkt geklärt haben.
Nur soviel....welch ein Chaos!!!

Aber ein ganz großes Lob von mir an die NSCs! Die waren echt klasse, man hat gemerkt, dass es Gruppen sind die schon lange zusammen spielen und die auch zum größten Teil ( Idioten gibt es ganz klar überall...) einfach nur gut gespielt haben,was unsere Heiler ganz schön am Rennen und die Kämpfer die meiste Zeit am Boden gehalten hat  ;)
Ich für meinen Teil hatte trotzdem einen Spass an dem Spiel...auch wenn mein Ellenbogen heute meint er müsste ein wenig rumzicken, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wer von uns hätte gedacht, dass wir uns irgendwann mal zu unseren Osterkriegen zurück sehnen  :)

Und zwar hat es sich auf jeden Fall schon allein für unsere einfach einzigartige Gruppe gelohnt! Ich für meinen Teil hab mich ja schon vorher ungemein auf diesen Con gefreut und mir eigentlich auch gedacht, dass es lustig wird, aber das was  dann daraus geworden ist hatte ich so nicht erwartet.
IT hatte ich besonders Freude an der "schwingensteinischen Diplomatie" und hab festgestellt, dass man immer noch merkt das die beiden Länder mal eins waren....und das ist vedammt gut so  :)
Einen besonderen Dank noch mal an Boris, dass er mir meine Rache gegeben hat....DAS WAR NÖTIG und Ekatherin wird ihm das nicht so schnell vegessen.....
Und für Golwen hat es mir leid getan, dass sie ihre Prüfung nicht machen konnte...aber Mädchen du kriegst bestimmt bald deine Chance!
OT hat die Gruppe sogar noch mehr harmonisiert und fast noch mehr Spass gehabt  wie IT und es war wirklich schön, dass vielleicht ein paar Vorurteile und Bedenken ausgeräumt werden konnten.

Für beides auch von mir nochmal ein ganz großes DANKE und auch wenn es wohl keine größeren Chaoten gibt als euch..ich mag euch!

Als Fazit (da ich schon wieder mehr geschrieben habe wie ich wollte):
Auch wenn der Con ein absolutes Chaos war in dem die eine Orga nicht wusste was die andere tut, hatte ich meinen Spass und würde mit dieser Gruppe immer wieder sofort auf jeden Con gehen, weil sie es ganz einfach hinkriegt nen schlechten Con lohnenswert zumachen.

Und ganz zum Schluss nochmal ein ganz großes und herzliches GUTE BESSERUNG an unsere Verletzten und es war echt toll, dass ihr wieder gekommen seid.....auch wenn ich Gunther manchmal schon gerne an seinem Stuhl festgebunden hätte  ;D

Für Merinka, für Schwingenstein!

*Gesprächskerze weiterreich*








....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Coran

*Gesprächskerze annehm*

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder in meinem alten Alltagstrott (sitze im Büro und will eigentlich nur schlafen) und will unbedingt ein paar Sachen zum Con sagen (Achtung das könnte jetzt etwas länger werden).

Für mich persönlich war der Con wirklich Klasse!!
Mal abgesehen von einigen, machmal auch heftigen SL-Patzern, kann man sagen das ich mir den Con genau so gewünscht habe.
Die wirklich genialen NSC´s die ja, wie Chris schon erwähnte, auch als Spielerorks und Goblins unterwegs sind, waren uns sehr sehr harte Gegner. Die wirklich genialen Kostüme und die glaubwürdige Darstellung konnten einem das Angst in den Adern gefrieren lassen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurden Schläge und Treffer sehr schön ausgespielt und es ging, wie es eigentlich zu erwarten war, sehr fair zu.
Zur SL bleibt noch zu sagen das hier leider deutlich wurde das nicht alle über eventuelle Plotänderungen richtig informiert waren, sodas es des öffteren dazu kam das Informationen falsch weiter gegeben wurden. Ein weiteres und wichtiges Manko war das die NSC´s leider etwas zu viel Eigeninitiative zugesagt wurde, sodas es oftmals den Eindruck erweckte das wir dort auf einem PvP-Con waren.
Zu den Spielern brauch ich fast nichts zu sagen.
Gruppenintern natürlich wieder ein wirklich hammergeniales Spiel und auch mit einigen anderen war wirklich sehr schönes Spiel zu sehen.

Aber genug über die allgemeinen Dinge, jetzt meine persönlichen Highlights In- und Outtime:

Intime:

- Das (ich finde kein Wort das positiv genug klingt) Spiel mit allen Meret-Anhängern. 
Das war oft so emotional das auch bei mir das ein oder andere mal Tränen in den Augen standen (zum Beispiel die Niederlegung von Gorgo)

- Die Folter durch zwei Drow-Priesterinnen und das anschliessende Spiel mit dem Fluch
Hier ganz besonderen dank an Cataja, Ekatherin, Dimitrios und Oleg, für das mir entgegengebrachte Vertrauen!!

- Die Verwandlung zu Steingolems
Hier hatten wir richtig, richtig Spaß!!
Zur Erklärung im verwandelten Zustand hatten die Spieler zwar noch ihr altes Bewusstsein, allerding mit der Denkweise und dem Verhalten eines Kleinkindes.
Ich hab irgendwie das Gefühl das ich drei Stunden nur hinter einem Krug Bojarenblut und den Orks hinterhergelaufen bin. ;D
Auch hier noch mal eine Entschuldigung an Cataja, ich hoffe die gebrochenen Rippen noch meiner herzlichen Umarmung sind wieder gut verheilt.

Das Spiel mit den Jägern
Leute ihr habt echt gerockt, und die schwingensteinsche Diplomatie wird definitiv auch in Kharkov zum Einsatz kommen.
Immer wenn der Schrei ,,Schwingenstein-Kharkov!!!!" zu vernehmen war, war die Schlachtenreihe voll.

Ekatherin:

Hey Baby, du gehörst an die Front ;D >:D ;D
Ich hab noch keine Frau gehört die so ausdrucksstark und  tatkräftig ihre Landsleute in den Schlachten unterstützt hat.

Die Ehrenduelle:
Ja es ist passiert, ich habe mein wahres Ich zeigen können (und das sogar mit gutem IT-Grund)
Der Auftritt und das ganze drumherum war einfach nur (wir mir auch schon von vielen bestätigt wurde, einfach nur geil!!
Hier ganz besonderen Dank an Benni für dieses geile Infight-Duell (Ich hoffe echt das meine Schläge nicht zu hart waren).
Und Memo an Daniel, stärkeren Karabiner kaufen, das gezerre eines kampflustigen Werwolfes hat das gute Stück ja leider nicht ausgehalten ;D

Oleg:
Einen ganz besonden Dank an Daniel, wir beide hatten auf diesem Con wirklich geniales Spiel und konnten unsere Charakter-Plots schön voranbringen. Die manchmal sehr emotionalen Gespräche zwischen den Beiden waren zum Tränen vergießen.

OT-Highlights:

Der tolle Zusammenhalt in unserem Lager.
Alles wurde geteilt und jeder hat sich um den Rest bemüht.

Die schönen Abende am Feuer.

Die netten neuen Bekanntschaften (Gruß an Nane, hoffe der Dialekt legt sich nach nen Woche wieder)

Die Gesprächskerze
Leute, ich könnt heut noch heulen.

So, jetzt bin ich fertig, ich hoffe ihr seit beim lesen nicht eingeschlafen, war wohl doch etwas lang.

Also, abschließenden Fazit
Sehr schöner Con mit wenigen abstrichen Aufgrund der Mängel bei der SL.
Würde wie´s bisher ausschaut aber auch gerne wieder einen Con der Orga besuchen.

Eins noch:

Herzlichen Gruß an unsere beiden Unfallopfer Gunther und Dennis, ich hoffe das ihr beide bald wieder fit seid

Vielen Dank  noch mal für alles

LG

Joost

*Gesprächskerze weitergeb*


Susi

#4
*Gesprächskerze annehm*

Ja was soll ich sagen............... es gäbe so vieles..............
Ich fürchte das wird länger


OT:

Platz:
Der Platz war schön, mit ausreichend Platz für Kämpfe.
Die armen total eingeschüchterten Pfadies, die mit ihren Vorräten ab und an mal durch uns durch tunnelten, konnte man prima ignorieren.
Aber ganz klar, beim nächsten Mal bitten den ganzen Platz mieten!

Die Toiletten und Duschen waren in Ordnung. Beim Duschen sogar heißes Wasser, da, oder zumindest meistens.

Echtes Manko: Man muß sein ganzes Zeug auf dem Platzt schleppen. Da wir ordentlich Geraffel dabei hatten war das weniger spaßig.


Unser Lager:
Unser Lager war einfach nur GENIAL! Jeder hat mit jedem geteilt. Immer hat jemand dran mit gedacht, falls irgendwer nichts gegessen oder getrunken hatte. Immer war wer da, um beim An- oder Ablegen von Rüstungsteilen behilflich zu sein.
Ich bin irgendwie permanent rumgerannt und hab von diversen Leuten im Vorbeigehen Essen und Trinken verabreicht bekommen. Super und vielen lieben Dank dafür. :-*

Auf- und Abbau war eine Gemeinschaftsanstrengung. Jeder für jeden. So konnten manche Autos innerhalb von Minuten beladen werden. Respekt!

Herrliche Abende am Feuer, mit mehr oder weniger schrägem Gesang, niveaulosen Gesprächen und Aussagen die zu Tränen rührten.

Meinen Dank an alle! :D


Unserer Verletzen:
Gunther und Dennis hatten ordentlich Pech. Aber sie haben es mit Fassung ertragen. Kamen aus dem Krankenhaus zurück und machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiter.
RESPEKT!
Und gute Besserung! 8)


Spieler:
Sehr viele tolle Spieler, auch wenn die Charaktere IT manchmal nicht so gut miteinander konnten. Super Spiel!
Ich hatte herrliche Gespräche mit so unglaublich vielen Leuten, da sich gar nicht alle aufzählen kann.
Es war eine herrliche Zeit.

An meine Paladine und Novizinnen. Ihr wart Toll!


NSC's:
Die waren einfach nur ekelhaft gut.
Ork Spieler mit toller Ausstattung und dann auch noch im Kampf hervorragend. Mann, haben die uns aufgemischt. Wir hatten so was von keine Chance. Was schon mal ein bisschen frustrierend war.

Es gab zu Anfang ein paar Reibungspunkte wegen unterschiedlicher Spielauffassung. Aber nachdem man sich mal OT an der Toilette so ein bisschen unterhalten hatte, hat jeder den andere Besser verstanden und es lief gut.  8)
Einige der Schläge waren leider unangenehm hart, was mit schwarz.-blauen Flecken belegt werden kann. Hier wäre ein bisschen weniger mehr gewesen. ;)



Plot:
Ich gebe zu ich hab ihn nicht verstanden. Irgendwie fehlen mir Teile das Ganzen oder die nötige Einsicht.
Meinem Eindruck nach hatte er sehr schöne Ideen, war aber zu unflexibel für die sehr inhomogene Spielerschaft.
Die genauen Kritikpunkte wurden schon vor Ort mit der Orga angesprochen.


Die Orga:
Sehr nett, aber leider, so ungern ich das sage, völlig unkoordiniert. Meist recht leicht aufzufinden, aber, meiner Meinung nach oft am falschen Ort oder zu unaufmerksam.
Die Ansätze waren gut, an der Ausführung müsste noch gefeilt werden. Zu oft gab es widersprüchliche SL Ansagen.  ::)
Die meisten Kritikpunkte wurden vor Ort schon besprochen.



IT:

ABSOLUT GENIALES CHARAKTERSPIEL!
Mein Charakter ist von einer Krise in die nächste gestürzt. Sie hatte als Priesterin alle Hände voll zu tun ihre Novizinnen anzuleiten, wozu sie leider kaum kam. Ihre Paladine im Zaum zu halten und zu heilen wie noch nie in Ihrem Charakterleben.
Ich habe gelacht, geweint, war verzweifelt, mußte Entscheidungen über Leben und Tot treffen und vieles mehr.
Cataja mußte zum ersten Mal beweisen, das sie Ihr Amt als Hohepriesterin zu Recht innehat.

Es gab unglaublich herrliche Szenen.



  • Der Tot von Grogo; seine Wiederkehr als Fast-Untoter und das folgende Ringen um seine Seele! Allen die daran Teil hatten meinen überschwänglichen Dank.

  • Zu wissen, dass der Boris, der ohne Zögern sein Leben für Cataja geben würde, vielleicht durch ihre Hand würde sterben müsste, um schlimmeres zu verhindern, hat sie an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.

  • Die Meret Gläubigen, die mich immer so Vertrauensvoll ansahen.

  • Oleg und Sergej, die sich trotz aller Zweifel und Ängste Catajas Urteil stellten

  • Ekaterin, die es tatsächlich schaffte ihr Temperament zu zügeln und der Priesterin vertrauen schenkte.

  • Auch eigentlich jeder Augenblick im Lager, sei es beim wachen, gemeinsamen bluten oder anderem.

  • Der Ordo Solis (Ihre Spielweise im Kampf traf bei NSC'S und Orga nicht auf Gegenliebe). Als Charaktere wirklich genial. Und sie haben uns immer treu zur Seite gestanden.

  • Die Steingolems mit ihrem kindlichen (kindischen) Verhalten. Ich hatte Bauchweh vor Lachen. Sei es Boris mit den Worten: ,,Schau mal Boris, nette Orks, magst du nicht spielen gehen?" von eingen armen Kobolden wegzulocken.  ;D
    Den Zwerg mit Schmiedewerkzeug und Metall davon abzuhalten unsere Palisadenbäume weg zu hacken oder mit Bojarenblut vor nem Söldner her zu laufen. Was ein Spaß!

  • Tristan der sich irgendwie zum 4ten Paladin in der Runde entwickelte und in seiner Effizienz durchaus mit Boris konkurrieren konnte.

  • Die Priesterin des Feuergottes, die Wunden ausbrannte und mit der man sich so herrlich unterhalten konnte.

  • Die Pira..... Maritimen Eigentumsumverteiler. Als wir sie Feiglinge schimpften sind sie losgezogen um Gorgos Schild aus dem orkverseuchten Wald zu holen.

  • Und...und...und.....




Mein Fazit:
Ich hatte viel mehr als nur Spaß. Auf jeden Fall würde ich in der Besetzung unseres Lagers wieder auf jeden Con gehen. Wir haben gesehen, wir brauchen keinen Plot, wir haben genug dabei. ;)
Der Con hatte das Potential sich zu einem Jahrhundert-Flop zu entwickeln. Aber das Spiel, zwischen Spielern aber auch mit den NSC's, hat alles rausgerissen.


Susi


*Gesprächskerze weitergeb*
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Boile

Dann danket den guten NSCs und der eigenen Gruppe.
Wie ichs hier verstehe scheint sich der Trend aus 2006 fortzusetzen, das eher laue bis schlechte Cons von den SC's und den NSC's gerettet und auf ein erträgliches bis gutes Niveau gehievt werden. Oder hab ich das aus euren Posts falsch rausgelesen?
Einerseits ist das ja vor Ort ein echter Lebensretter aber irgendwie schade, das es scheinbar immer weniger Orgas gibt, die nen coolen und unterhaltsamen Plot auch brauchbar und gut transportieren können. Denn Satz " eigentlich hatte ich viel Spaß mit meiner Gruppe, aber sonst...." gibts auch hier wieder zu höhren.
Falls ihr aber beim nächsten Jagdausflug noch nen Jäger mehr braucht....(Armbrust einpack )
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Andala

* Gesprächskerze annehm*

Hallo erst mal,

an alle, die mich nicht kennen:
Ich heiße Nane, und mein Charakter ist Andala, ein Mensch, der eigentlich nur auf der Suche nach Abenteuern ist, damit sie wieder zurück zu den Elben kann um von ihnen zu lernen. (ganz ganz kurze Kurzfassung ;))
Jagdfieber war mein erster Con, ich war alleine da und durfte mich zur Gruppe der Schwingensteiner und Kharkovjaner gesellen. Fand ich sehr, sehr nett! :)

Da es, wie gesagt, mein erster Con war, hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin gestern nur heimgekommen mit einem Grinsen im Gesicht, und der Freude darüber, so viele nette Leute kennen gelernt und ganz neue Erfahrungen gemacht zu haben.

Intime wie Outtime war ich von dem Kharkovjanischem Akzent begeistert und wurde deswegen heute auch schon so richtig dumm angeschaut in der Schule ;D.
*Akzent an* jaja, ich mag es einfach, dieses Kharkovjanisch *Akzent aus*

Ich werde auf jeden Fall mit LARP weitermachen und wollte mich noch einmal bedanken, dass ich bei euch mitmachen durfte.
Ganz ganz liebe Grüße an alle!!! Intime besonders an Sirja, meine Schwester^^
Ansonsten an (hoffentlich bekomm ich die Namen noch auf die Reihe)
Joost, Daniel, Vanessa, Susi, Tania, Jan, Gunther, Hendrik, Su, Kai, Robert, Mirko, Miri, Chris und Chris, Björn und Björn, Julia, Paty, Drea, Jan, Katja, Dennis, Atti, Stefan. Wenn ich jemanden vergessen hab, tut es mir schrecklich leid und ich bitte denjenigen um Verzeihung. :o
Und noch Gute Besserung an Dennis und Gunther.

Ansonsten wars das von mir, vielleicht kann ich ja noch ma mit auf ein Con, auf dem ihr auch seid. Wäre mir eine Freude.

Liebe Grüße,

Nane

P.S.: Ich habe die Bilder, die ich gemacht habe auf http://andala.de.tl/Galerie/kat-8.htm online gestellt.

*Gesprächskerze weitergeb*

Golwen

#7
*Gesprächskerze annehm*


Hallo, mein Name ist Golwen Rusk und ich bin neu hier in der Selbsthilfegruppe Schwingenstein-Kharkov. Ich bin so froh Menschen getroffen zu haben, mit den gleichen Problemen, wie ich, denn wie ich sehe, habt ihr auch alle dreckige Hosen...

...naja, lassen wir das.  ;D

Schon einmal vorneweg:
Unsere Gruppe abends am Lagerfeuer und auch generell war einfach toll... wie ich schon auf dem CON sagte: Kharkov-Schwingenstein rockt!

;)

Zu Plot und SL kann ich nur das wiederholen, was schon gesagt wurde. Die Plotideen waren nicht schlecht, aber etwas chaotisch umgesetzt und die SL an vielen Stellen überfordert. Dennoch hat sich die Orga redliche Mühe gegeben uns zu helfen. (Und Gorgo wiederzubeleben... langsam wird es zur Gewohnheit, dass einer von uns tot, oder fast tot, ist und wiederbelebt wird. *grins*)

Das CON-Geländer fand ich sehr toll!
Wiesen, Wälder und alles, was das Jägerherz begehrt. 
Das Geschleppe ging zwar schon etwas auf die Nerven, aber da alle mit angepackt haben, ging der Ab- und Aufbau dann ja doch recht zügig.
Es ist übrigens immer ein tolles Gefühl, wenn man zusammen mit anderen etwas aufbaut und dann das gemeinsame Ergebnis bewundern kann... das hat so etwas... mir fällt das Wort nicht, ihr wisst vielleicht, was ich meine.

Die NSCs waren einfach nur ... mhm... ekelhaft gut wurde schon genannt, aber das trifft es eben am Besten.
Ich freue mich schon auf den Gleystoke, wo eine Gruppe Orks wieder dabei sein wird und ich mich mal versuche dort einzuschleichen. *händereib* Was ein Gemetzel!
IT tolle Kämpfer und auch OT super nette Leute. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber das war wirklich nur ein geringer Teil.)


Zum Spiel:
Für meinen Charakter war es auf jeden Fall der emotionalste CON, den ich je erlebt habe.
Reinstes Hirnfasching. (Ich hatte öfters das Verbandszeug, als mein Schwert in der Hand.)

Wenn ich alles aufzählen würde, was für mich und meinen Charakter prägend war, sitze ich wahrscheinlich noch in zwei Stunden hier, deshalb nur ein kurzer Ausschnitt:

- Der erste Tag, an dem unser Trupp von Orks angegriffen und niedergeschlagen wurde und Golwen wie eine Irre durch das Lager peste, um Hilfe zu holen. Danach fiel es mir wirklich nicht schwer einen Nervenzusammenbruch auszuspielen.
- Die Gespräche mit Lina. (Ich denke, die muss ich nicht weiter ausführen. *zwinker*)
- Boris, der als Golem, Golwens grünes Bändchen nahm und es versuchte durch eine weiße Mullbinde zu ersetzten. (Da konnte ich mir OT das Lachen nicht verkneifen) Sich später als Mensch dafür entschuldigte und Golwen und Tariq seinen und Merets Segen gab. (So genial! Danke Mirko!)
- Tariqs Duell (Wer dabei war, dem muss ich auch nicht erklären, was daran so beeindruckend war)
- Allgemein das Beziehungsspiel. (Danke an alle Kharkovianer, mit euren Kommentaren war ich sogar OT überfordert. *lol*)

Ich war übrigens auch recht enttäuscht, dass Golwens Duell ins Wasser fiel, aber mal sehen, vielleicht kommt die nächste Gelegenheit ja schneller, als man denkt. *smile*

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Mitspieler!
Ich müsste mich jetzt bei jedem einzeln bedanken (Respekt an Nane, ich hätte mir die Namen nicht so gut merken können!) ihr wart alle toll und ich finde es im nachhhinein sehr schade, dass ich die meisten Abende einfach zu fertig war, um länger am Lagerfeuer sitzen zu bleiben. Wird Zeit, dass ich wieder mehr auf CON fahre und mich dran gewöhne!
Es war so wunderbar.
(Und ich stimme Joost zu: Ekatherin ist 'ne Frontsau! Also im positiven Sinne. Echt, von der Frau kann Golwen sich was abschneiden. *zwinker*)
Noch ein Lob an unsere neuen Anwärter: Klasse gespielt!
Einen ganz lieben Gruß an unsere Verletzten! Kommt bitte schnell wieder auf die Beine (oder Arme, je nach dem)!!!

Fazit:
Da kann ich nur sagen:
In dieser Konstellation müssen mir unbedingt öfters auf CON fahren, außer uns brauchen wir wirklich nix mehr!!!  ;D

Danke
und Liebe Grüße

Julia

PS: @Joost: Du bist drei Stunden lang dem Wein und den Orks hinterhergerannt!


*Gesprächskerze weiterreich*






Graumähne

*Gesprächskerze schnapp und dem Boile damit eins auf die Nuss geb`*

Mensch Boile, halt Dich doch mal an die Reihenfolge. Einfach so dazwischen plärren.... tststs  ;D ;D ;D

Aaaaaaalso.
Frisch vom Arzt angekommen, Überweisung für´s Krankenhaus in der Tasche werd ich nun auch mal Resümeé ziehen.

Wo fang ich nur an?
Vieles wurde schon geschrieben, vieles geht noch in meinem Kopf durcheinander, aber ich versuch es einfach einmal.

Trotz den streckenweisen Schwächen des Cons, muss ich für mich einfach das Fazit "genial(!)" ziehen.

Zu den Schwächen des Cons muss ich nicht viel schreiben, das wurde schon angesprochen, sowohl hier als auch vor Ort direkt bei der Orga.
Die Jungs haben halt einfach ihre NSC´s gnadenlos unterschätzt und somit hatten wir Spieler kaum Zeit durch den Plot zu steigen. So eine Aussage von Tobias/Thomas ( ??? wie heisst der Junge von Trollhammer noch mal?) die ich einfach mal so stehen lasse und unterschreibe.
Aber aus fehlern lernt man.

Ich würde dieser Orga wahrscheinlich noch einmal eine Chance geben, weil der Ansatz dieses Cons sehr nett war und das Ganze nur in ein paar Punkten aus dem Ruder lief.
Ok. das waren halt wichtige und entscheidende Punkte, aber nichts, was man das nächste Mal nicht besser machen können kann..... oder so (Bastelt euch die Grammatik selbst zusammen. ;D)

Was ich persönlich seeeeehr Schade fand, war der Umstand, dass der "Thesiskern-zum-echt-dran-rumbasteln" nicht zum Einsatz kam.
Hätte den Drows zu gerne eine magische "Bombe" in´s Nest gelegt.
Wäre genau mein Ding gewesen.  >:D >:D

Aber nun mal zu dem Positiven, was die Schwächen mehr als wett gemacht hat.

- die NSC´s. Meine Güte waren die Geil! Es war eine Lust zu Zaubern (Vor allem mit Erdbällen *g*) und die Klingen mit den Jungs zu kreuzen. Verdammt, selbst das auf dem Boden liegen und vor sich hin sterben hat bei denen Spaß gemacht!!!

- Die extrem dichten Momente die fast durchgängig den ganzen Con zwischen den spielern und vor allem zwischen uns herrschte.
Sei es als Oleg und Dimi krank vor dem Dungeon lagen, oder bei Kämpfen, als man förmlich spürte, wie sich Schwingenstein und Kharkov wortlos miteinander verbrüderten, oder als sich Oleg mit Dimi gekloppt hat, oder bei jeder Verhandlung mit diesen Mist-Orks, als immer wieder ein anderer zurück gehalten werden musste, oder, oder, oder..... es war halt mal wieder so verdammt viel...

Was mein eigenes Spiel angeht möchte ich euch noch mal ganz herzlich Danken für meine persönliche Highlights, als am Ende Dimi der gesamten Gruppe eine Steinhaut gleichzeitig verpasste (Danke für das Abknieen, das hat mir eine dicke Gänsehaut über den Rücken gejagt) und dann später einige aus unserer Gruppe erstechen "musste".  ;D
Die beiden Szenen haben mich nämlich dann auch wieder mit meinem kaputten Knie ausgesöhnt.

Die Truppe die an diesem Con sich getroffen hat war IT wie OT einfach das beste, was ich bisher jemals in meinem Leben erleben durfte.
Danke an euch alle dafür.
Ich glaube den "Gesprächskerzenkreis" dieses Abends werde ich nie wieder vergessen....


So, und bevor ich noch Gefühlsduseliger werde...


Lieben Gruß und hoffentlich in der Besetzung bald wieder.


*Gesprächskerze weiterreich*

Elen sila lumenn' omentielvo.

Darndrik

Dann mal einen kurzen (oder auch etwas längeren) Kommentar von seiten der "assozierten Truppen" im Lager Schwingenstein/Kharkov:S
Vorab: es hat mit Euch allen intime wie outtime sehr viel Spass gemacht - ich freue mich schon auf ein weiteres Zusammentreffen.

Der Platz:
ein tolles Gelände, weitläufig und abweschslungsreich
Schade zwar, dass ein Platz mit einer anderen Gruppe belegt war, aber hätte wirklich jemand seinen Krempel noch weiter schleppen wollen?
Aber vielleicht haben wir einigen der Zuschauern ja uch Interesse für LARP geweckt :-)

Im Lager gute Kooperation und eine tolle Gemeinschaft

Plot:
das, was ich mitbekommen habe, schien mir teilweise ziemlich konfus und verworren, außerdem größtenteils zu geradlinig ohne Raum für Abweichung angelegt - aber vielleicht fehlt da einfach nur der Gesamtüberblick

Orga/SL:
leider ziemlich chaotisch...
es ging schon im Vorfeld los: Platz nicht komplett gemietet (wer auch immer dafür veratnwortlich war), etwas ungenaue Wegbeschreibung, Unklarheiten beim Check-In...
dann das Time-In erst für 21.00 angesetzt und in der urpsrünglichen Planung auf Donnerstag  verschoben (aber zumindest wurde  flexibel auf den Wunsch nach einer IT-Anreise am Mittwoch reagiert)
Und im Laufe des Cons Probleme durch mangelnde Koordination und widersprüchjliche Informationen (wobei ich persönlich davon nicht allzuviel direkt mitbekommen, sondern vieles nur aus zweiter oder dritter Hand erfahren habe)

Orks & Co:
kurz gesagt: Wow, großartig.... da wünscht man sich, man hätte mehr Fotos machen können. Für die Kämpfer in vorderster Front war das ganze wohl ziemlich haarig, hat aber wohl doch auch viel Spass gemacht.

Spieler:
Tolle Spieler mit interssanten Charakteren - auch wenn es einige IT-Reibungspunkte gab.
Besonderen Respekt auch unseren Verletzten, die trotz Blessuren zurückkamen, um weiterzumachen und noch Gute Besserung!


Mit einer besser organisierten SL hätte dies ein Super-Con werden können, so reichte es leider im Gesamteindruck nur zu "recht gut", vor allem das Spiel mit den anderen SCs und NSCs hat hier viel herausgerissen.


Christian a.k.a. Darndrik

P.S. ich habe kurz schonmal die Fotos gesichtet, es sind einige schöne dabei. Sobald sie nachbearbeitet und sortiert sind, stelle ich Sie hier oder an anderer Stelle in die Galerie ein.

Der alte Mann

#10
*rosa Luftballon schnapp*
Zitat von: Dimitrios V.M. v. Dojewski in 21.05.2007, 16:28:56
wie heisst der Junge von Trollhammer noch mal?
Thomas von Trollfelsen falls Du den Veranstalter meinst ;)
*rosa Luftballon zerstech*

EDIT: Das mit dem Ballon versteht man nur wenn man auf einer gewissen Party vor ca. einem Jahr war. Es hat nichts mit diesem Con zu tun, entspricht aber der Gesprächskerze  ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Alter Mann,
Thanks und lass dir mal die Brille richten.
Das ist ´ne Kerze und kein Ballon.  ;D

LG Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Susi


*Gesprächskerze schnapp*

Fast hätt ich es vergessen.

Ein weiteres Highlight war das sich Cataja mal ausgiebig in Tariqs Geist hat breit machen dürfen.

Für nen überzeugten Atheisten war es vielleicht nen bisschen viel, das sich eine Gottheit für ihn interessiert, ne Priesterin ein mächtig helles Licht in seinen Geist stellt, er dann mit Hilfe eines Feuergottes geheilt wird...nur um kurz drauf von der kerlikalen ,Druckwelle' guter Energie in die Ohnmacht gefegt zu werden.

Na ja...er hat ja dann auch ein bisschen angep... reagiert.

*Gesprächskerze wieder abgeb*
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna

Hi!

So, nachdem ich jetzt auch noch etwas Zeit hatte über das gesammte Erlebte nachzudenken, hab ich auch noch bissl was zu sagen.

*Gesprächskerze nehm*

Zum Thema SL/Orga werd ich nicht auch noch was schreiben - was es an Punkten gab wurde direkt geklärt und das ist gut so.

OT:

Ich hab mich ziehmlich auf den Con gefreut, weil ich bisher noch nicht mit so vielen mehr oder weniger bekannten Leutz zusammen unterwegs war.
Schon allein unser kleines Lager und der Zusammenhalt darin war einfach der Hammer - sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Dafür an alle ein dickes DANKE SCHÖN!

Gunther und Dennis wünsche ich gute Besserung!

IT:

Irgendwie hoffte mein Charakter, das sie auf diesem Con einiges von Cataja lernen kann. Das sie das meiste davon allerdings direkt in die Praxis umsetzen bzw. alleine aus der Praxis lernen musste hätte sie nicht gedacht.  :P

Persönliche Higlights:

- das gesammte Spiel zwischen Priesterschaft, den Paladinen, den anderen Charakteren und den damit verbunden Emotionen! Ich bin noch nie innerhalb von paar Tagen so oft durchs Tal der Tränen aus Trauer, Wut und Verzweiflung zum Hoch aus lachen, singen und fröhlichsein gesprungen - einfach geniales Spiel.

- die Rückkehr Gorgos, wo alle je nach Möglichkeit sofort dabei waren

- die ganze Geschichte rund ums heilen (hab ich eigentlich noch was anderes gemacht? :P), auch wenn die Entscheidungen wem man zuerst hilft und in welcher Form manchmal sehr hart waren.

- zu erleben wie Cataja versucht hat Boris als Steingolem, seinen Streitkolben mit den Worten "Komm Boris - hols Stöckchen!" vor ihm herzog und ihn so vom Lager weglockte - es hat zumindest eine kleine Weile geklappt  ;D

- das Spiel der NSC´s, auch wenn die leider viel zu effektiv waren  ;)

- die Versorgung des Barons, nachdem ich ihn mit dem Hauptmann zurück in die Taverne gebracht hatte ( Alisea hat immernoch ein schlechtes Gewissen, weil sie sich bei Cataja nicht richtig abmelden konnte....)

- als der graf (der irgendwie wohl doch keiner war) mir für das heilen seiner zwei Begleiter ein großes Silber in die Hand gedrückt und mich damit völlig übervordert hat

- das Ritual das Cataja mit den Pilzmosen veranstaltet hat  ;D

- und noch einiges mehr

Bleibt abschließend nur zu sagen:

Ich würde jederzeit mit der Besetzung wieder losziehen - es war einfach nur genial!!

*Gesprächskerze weiterreich*

Liebe Grüße

Drea

Susi

Zitat von: Alisea Elûn in 21.05.2007, 17:30:06

- das Ritual das Cataja mit den Pilzmosen veranstaltet hat  ;D


*hüstel*

:o
Könnten wir das vielleicht.....einfach vergessen?!?!?!
*hoff*


;D

Susi


Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)