Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Jagdfieber danach

Begonnen von Arianna, 20.05.2007, 22:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

*Gesprächskerze annehm*

Soooooooooooo ...... wo soll ich nur anfangen? Am besten erst mal hier:

OT

SL

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich muss auch noch mal resümieren. Chaotisch trifft es wohl doch am besten, leider war die Kommunikation der Orga einfach schlecht, der eine sagt ja, der andere nein. Das war sehr doof, aber die SL hat auch bewiesen, dass sie kann. Wenn was schiefging, wovons nicht zu wenig gab, haben sie alles dran gesetzt es wieder gut zu machen, dazu zählen auch Gespräche, danke Timur, die Abende waren doch sehr lustig am Feuer oder?

PLOT

Ja, hinter was waren wir denn jetzt eigentlich her? Gobbos, Orks, Drows oder hinter uns selber, ich hab keine Ahnung. Ich habe eigentlich nur Fetzen von der Handlung mitbekommen und weiß auch nicht so recht, wie das alles zusammenhing. Hinter der Beschreibung im Internet hätte ich sowas nicht vermutet. Auch hier wars etwas chaotisch, doch die Idee an sich scheint doch sehr gut, wie schon gesagt einige Fehler waren da, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

NSC's

Nun, wie schon erähnt, die waren absolut geil. Sehr hart, aber dafür spielen sie auch so Orks. Deswegen waren sie auch so geil organisiert und einfach nur heavy für uns. Echt auch immer schön gespielt einfach Spitze. Auch wenn sie durch die ihnen gegebene Eigeninitiative oft für uns den Tod an die Tür klopfen ließen, fand ichs nicht zu heavy, denn wir habens ja irgendwie immer geschafft. Außerdem zählt das für mich als sehr gute Herausforderung.

SC's

Also, das was da war, geil, der "Graf" super gespielt, auch sein Grüppchen. Die Seehändler (Crew der Unsinkbar) waren absolut super. Dazu kommt der Ordo Solis, man das Ritual war echt beeindruckend und auch der Rest ihres Spiels. Sie waren denke ich die schönsten Verbündeten. Dann komme ich zu uns allen, man ihr wart einfach die Besten, aber das hab ich ja schon gesagt letzten Abend. Das Charakterspiel war schöner, als erlaubt, es hat einfach riesen Spaß gemacht.

LAGER

Das Zusammenspiel hat Spaß gemacht. Schwingenstein-Kharkov-Lager mit Palisade man, ich denke an diesem Con hat sich da IT so einiges zusammengelebt, die Zusammenarbeit mit allen Parteien war genial und ich freue mich wirklich ehrlich super doll auf eine Wiederholung des ganzen. Wobei noch mal anzumerken ist, das die Galladoorner sowieso die besten sind, so wohl hab ich mich in keiner Grzuppe gefühlt, danke.

PLATZ

Der Platz war super, die Fehlbuchung hat mich nicht gestört wir hatten auch so genügend Platz.


IT

Meine Highlights werde ich nicht alle aufzählen, ich glaube das würde zu lange werden, denn für meinen Charakter hat dieser Con aine Grundlage gelegt, warum habe ich eigentlich eine Hintergrundgeschichte? Das war der erste Con für den Charakter und er war prägend und zukunftsweisend. Ich habe viele neue nette Leute, IT wie OT, kennengelernt.

- Super IT-Anreise
- Der Ork-Hinterhalt war sau cool, wir lagen da sterbend in der Senke mindestens eine Stunde und haben gewartet und gespielt, danke Cataja für die Umsorgung.
- Das Ritual am zweiten Abend, Dimitrios hat am Tag entdeckt, dass ich magsich bin, und hat Oleg und mich am Abend verdonnert ein Element zu übernehmen, das war shr schön gespielt, Zitat Daniel: "Hendrik, wenn das vorbei ist dann fallen wir um." (Dazu ist zu sagen, ich hatte gerade vorher mein Kettenhemd angezogen) den Spruch in der kurzen Zeit gemeinsam hinzubekommen, man war das Geil, ich kann ihn immernoch: Circum magicum meprotegere at elementum aer.
- Das Spiel mit Dimi und Daria und allen andern auch, die ich IT so langsam kennenlernte
- Die Heilung durch die Feuerpriesterin und deren Folgen
- Mein erster Dungeon, hach und gleich ne Medusa
- Die Steingolems waren so geil, es hat so Spaß gemacht wie ein kleines Kind langsam da rumzulaufen und Spielern Angst einzujagen. Und das auch die Orks vor einem weglaufen. Der Versuch unserer Ablenkung mit Geld, danke Chris und Dennis für dieses Geile Spiel
- Unser Hilferitual für vier Stunden, und dass ich vorher nen Ork ganz allein platt gemacht habe
- Die Duelle, man hatte ich einen Schiss, aber es hat sau Spaß gemacht mit dem Ork zu kämpfen, das restliche kämpfen übrigens auch


FAZIT

Auch mit einigen Pleiten, haben die Galladoorner den Con für sich sehr gut gerettet, immer wieder mit euch.


gruß hendrik

PS: Danke für die schönen Abende, die Gesprächskerze sollten wir weiterführen, die niveaulosen Witze und das Lachen und auch der ganze Rest einfach toll mit euch. Eine gute Besserung an die zwei Verletzten, Gunther und Dennis, und Respekt für euer Wiederkommen. Ach Mirco, nächstes mal müsste es ein größeres Safe sein, damit sowas nicht noch mal passiert. Bis dann!

*Gesprächskerze weitergeb*
gruß hendrik



Daniel

*Gesprächskerze annehm*

Gude

es wurd jetzt von jedem Gesagt und deshalb las ich des weg und sag nur schöner Con.

IT

Oleg hat da einiges mitgemacht gutes und schlechtes dies sind die besten Senen
-Die Rettung durch Cataja nachdem die Orks ihn auseinandergenommen hatten
-Die Erfahrung an einem magischen Ritual teilzunehmen (besonderst wie drei Frauen einem Kettenhemd und Plattenteile von Leib reisen, sind die schnell) und danach völlig ausgebrannt rumzuliegen
-Seite an Seite mit den Paladinen zu kämpfen
-den abgestürzten Paladin aus der 5m Grube zu holen und dann später selber reinzufallen
-Mit dem Werwolf in den Kampfkreis treten und gefragt werden das ist deine Waffe

OT

Hat richtig paß gemacht mit allen zu pielen und abends am Feuer zu sitzen. Eine der größten Ängste war wir müssten einen Rest Bojarenblut wieder mitnehmen aber wir haben die 10 Liter leer bekommen.

Und ich schliese mich auch den den Genesungswünschen an. Gunter Dennis ihr hattet scheis Pech aber kommt wieder auf die Beine wir brauchen euch.

*Gespräschskerze weitergeb*
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Daniel

*Gesprächskerze nochmal an sich reis*

Und meine Zecke die Dämlack net bemerkt noch gesehen und dann noch gekratzt hab, sas so tief das der Doc sie weder mit der Zeckenzange noch kleinem Skapel und spitzer Zange rausbekam.
Dann nam er das große Skalpel schnit mir ein Stück Fleisch raus und nähte es mit nem Stich zu, Na toll.

*entlich Gesprächskerze weitergeb*
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Jona

*schnell nach der Gesprächskerze greifen*

Man wenn ich nur wüsste wo ich anfangen soll. Mein zweiter Con und dann dem Tod so nah. (mehr als einmal)

Danke an meine Jägerkameraden. Danke das ihr mich nicht zurück lassen wolltet und mist das dies beinahe ins Auge gegangen wäre. Jona hätte
Selbstmord begangen wenn das schief gegangen wäre.
Danke an Cataja, die mir das Leben gerettet hat und mich somit in ein gewaltiges Dilema versetzt hat. Bin auf die Weitereintwicklung und ein weiterführendes Gespräch gespannt.
Danke an den Ork der somit für meine erste sichtbare Narbe gesorgt hat. (Auch wenn mich die Sache OT erstmal in ein emotionales Wrack verwandelt hat)
Danke für das schöne spiel Golwen. Hoffe wir können das vertiefen.
Vielen Dank an Herion - ok Hirion - der einfach nur auf dem Absatz kehrt gemacht hat als er uns reden so und fragte was wir machen - und ich sagte meditieren.

Besonders toll fand ich die Duelle am Ende. Ich fands toll den Orks mal so richtig Bescheid zu geben. Man die waren dann ja richtig zahm. War ich das etwa?  :o

Und zu guter letzt. Ich kann mich noch eingiermaßen bewegen. Ich kanns kaum glauben nach 4 Tagen Dauereinsatz müssten meine Muskeln eigentlich Mus sein.
Tarek wahnsin was du aus mir rausholst.

Viele Grüße an alle und danke für das schöne spiel. Ich hoffe ich kann mein IT-spiel noch weiter verbessern um mit euch mit halten zu können.

Gutte Besserung an die Verletzten.

Gruß
Jona (Katja)
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Jona

Nagut

*Gesprächskerze weitergeb*

:P
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Kyrill

#20
*Gesprächskerze von Jona in die Hand gedrückt bekommen*

Erst mal vielen Dank an Alle für die freundliche Aufnahme. Da Katja und ich relativ neu sind, war ich darüber sehr froh.

Für mich ist der Con von Tag zu Tag besser geworden. Am ersten Tag (Donnerstag) war sowohl das Wetter nicht so toll als auch die Orks so stark, daß keine rechte Freude bei mir aufkommen wollte. Wie mir später die SL erzählte waren wesentlich weniger Spieler gekommen als angemeldet. Die Orks hingegen waren offensichtlich vollständig angetreten. Erschwerend kam hinzu:
- die Orks bestehen zu 95% aus Kämpfern, bei den Spielern ist der Anteil Kämpfer sicher nicht so hoch.
- die Orks hatten zudem viele schwer gerüstete Kämpfer. Die Spieler eher Leichte bis Mittelschwere.
- der höhere Anteil Bogenschützen bei den Spielern wurde teilweise durch die vielen Schildträger der Orks wieder ausgeglichen.
Gorgos Tod war niederschmetternd, andererseits bot seine 'Wiederbelebung' ein super Spiel und ich glaube Björn wird da noch einiges schönes Spiel herausholen können.

Am Freitag war das Wetter besser und die Orks ließen uns ein wenig mehr Raum zum plotlösen. Zudem konnte man sich mit dem Ordo Solis ein wenig beschäftigen und die sind sehr interessant. Das Ritual am Abend war Klasse, auch weil wir ständig mit einem Orkangriff rechnen mussten. Benni hat es doch tatsächlich geschafft sich bis auf wenige Meter an mich heranzuschleichen, und das im Wald. Hut ab.

Samstag war super. Erst die Golemgeschichte und dann der Kampf der sich von der Taverne an durch das ganze Spielerlager hindurch bis zu unseren Zelten hinzog. Die Orks mussten jeden Meter mit Blut bezahlen, haben es schlußendlich nicht geschafft und mussten abziehen. Das war eine perfekte Zusammenarbeit von Schildträgern, leichten Kämpfern und Bogenschützen. Überall gab es Lücken, durch die wir schiessen konnten. Die Orks konnten uns nicht umlaufen und mussten zwischen den Zelten und dem Wald hindurch vorrücken. Einfach perfekt. Für mich war das die beste Schlacht überhaupt.
Am Abend dann noch die Zweikämpfe die wirklich sehenswert waren. Der Ork mit der Lanze gegen Boris mit Kampfstab. Man waren die Beiden gut. Der Messerkampf war akrobatisch. Akitu, keine Chance gegen den großen Ork mit der noch größeren Axt, aber egal - eindrucksvoll und Akitu hat sich gut gehalten. Ein überragender Tarik Tariq mit Anderthalbhänder gegen den Ork mit der Axt - Der Ork durfte ein mal treffen. Der eindeutigste Kampf der Nacht, wenn nicht des ganzen Cons.
Schade nur, daß Golwen nicht mehr zum Kampf kam. Nächstes mal mehr Mut und vor, Golwen. Keine Angst, auch wenn viel davon abhängt.

Die Orga hatte sich viel vorgenommen und leider nicht so viel erreicht. Trotzdem, Hut ab. Ich denke, sie haben rausgeholt was ging und sind uns immer entgegen gekommen, wenn mal wieder was schief ging.

So viel von mir. Immer wieder gerne dabei wenn nach Schwingensteiner Art diplomatische Beziehungen aufgenommen werden.

Gruß
Jan

*Gesprächskerze aus den Fingern gerissen bekommen*
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Graumähne

*gesprächskerze an sich reiß*

wo bleibt eigentlich die OT Liste?  ;D

*gesprächskerze hochwerf*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Utsch

3 sachen:

1) mittlerweile nüchtern revidiere ich meine aussage von samstag abend. ich liebe euch NICHT. alle.
2) Sergej tret ich beim nächsten infight ins gesicht..
3) meinen mantel behalt ich des nächste mal bei mir.

die orks hatten intressantes IT-spiel, grade die aus Mordor. brauche dringend kernlose dolche. auch gegen SCs...
"Corpsedale, bitch!"

Chris M.

#23
Puh , bleibt nicht mehr viel zu sagen...

Als erstes an Golwen: Das Ding heißt anonyme Jäger...Sind wir das jetzt noch??? ;)

Ansonsten ein meiner Meinung nach leider total verkorkster Con , ohne wirkliche Story , mit mehr Orks als Goblins zum jagen  -wobei die Gejagten eher wir waren- und einer Orga die sowohl keine Ahnung , als aber auch keine Kontrolle über ihre NSCs hatte.
Traurig , aber wahr... :(

Gerettet und den Con doch noch zu einem persönlichen Highlight gemacht , hat die absolut genialste Gruppe , mit der ich bisher reisen durfte.Um es Mal ein wenig abstrakt auszudrücken: Schwingenstein-Kharkov RulZ!
Seltn hatte ich IT als auch OT soviel Spaß in einer Gruppe und ich würde schwer dafür votieren , das ganze so schnell wie möglich zu wiederholen.

Persönliches Highlight: Kommandoführer dieses Haufens zu sein...(Was mir zugegeben nicht gerade selten ordentlich entglitten ist...Aber ich bin Jäger und führe nur Befehle aus. Was anderes kann ich nicht . Das muss ich noch lernen. ;))

So Far

Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Sirja

#24
*Gesprächskerze fang*

Geduld ist eine Tugend, junger Studiosus ;)
Ich kann mich euch allen eigentlich nur anschließen. Es waren einfach geniale vier Tage, IT wie OT. Chaos? Plotlöcher? Verwirrende Organisation? Schlecht Wetter?  EGAL!  Die kharkovianisch-schwingensteinische Allianz hats auf ihre einmalig IT-straighte und OT-niveaulose Weise immer wieder rumgerissen. Für mich war es nach dem Lichterfest das erste richtige Con und obwohl ich IT keinen und OT viele nur flüchtig gekannt habe, habe ich mich gleich bei euch aufgenommen gefühlt - danke dafür!   

OT

Wie wahrscheinlich schon durchgeklungen ist, hat dieser Con auch OT einiges an Spuren hinterlassen. "Das muss dokumentiert werden!", dachte sich eine Schnapsidee in den hintersten Hirnwindungen der Autorin, wand sich nach vorne und biss sich unerbittlich im Bewusstsein fest, bis jene der Übermacht der Schnapsidee-Beherrschungsmagie verfiel, sich ein Stück Getränkekarton schnappte und mit einem leeren Kuli jene Zeilen in die Pappe ritzte:

Offizielle OT-Leidensliste
Patty:        Heuschnupfen
Julia:         Wund gelaufene Füße
Christian:   Kratzer vom Kettenhemd
Jan:           Diverse blaue Flecken
Mirko:        Wundblasen (an den Füßen), Kratzer am Bein
Tania:        Blutergüsse (Stufe 5)
Joost:        Mindestens 30 Mückenstiche
Sue:          Fuß umgeknickt
Vanessa:   Geschwollene Lippe, verlorene Stimme
Robert:      Zecken en masse
Daniel:       Entzündeter Zeckenbiss
Chris:        Worst case Kopftreffer ins Auge, diverse blaue Flecken, Rückenmuskeln = steinartig
Kai:           Blutergüsse in kotzgrünblau, gezerrtes Knie, geprellte Rippen, Schürfwunden
Gunther:    Vorderer Kreuzbandabriss
Dennis:     Gesprengtes Schultereckgelenk
Björn S.:    Leichter Muskelkater


Plot
Plot? Welcher Plot? Nein, Spaß, so schlimm war es auch nicht... auch wenn mit Ausnahme des letzten Tages nicht viel davon bekommen habe. Okay, das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich entweder IT halbtot irgendwo rumlag oder OT durch die Gegend gerotzt habe. Aber das, was davon bei mir hängen geblieben ist, war definitiv alles andere als schlecht!
Somit Lob an die

SL
für die Kreativität, die ihr dort hinein gesteckt habt, auch wenn es teilweise gehakt hat. Ansonsten - ich hab nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber glaube schon, dass der Con einer von der chaotischen Sorte war. Wie schon erwähnt, die

NSCs
waren hoffnungslos in der Überzahl und bei der Anzahl der Spieler oft unterbeschäftigt... insbesonders was die Kampffertigkeiten angeht. Ich will den Spielern nichts absprechen, aber alter Schwede, die waren teilweise VERDAMMT gut.

OT-Lobhudelei
Großes Danke geht besonders an...
... Jan und Katja für die Mitfahrgelegenheit
... Robert für den Zeltplatz
... Den zahnpastagrinsenden Orks mit der anrüchigen Flasche Likör und dem dreisten Angebot, dem man unter diesen Umständen einfach nicht widerstehen konnte... ich lag erstmal vor Lachen in der Zeltwand  ;D
... die ganzen Abende mit Wein, Weib und Gesang am Lagerfeuer
... die chronische Abwesenheit des Niveaus  ;D



IT
Der Grat zwischen genial und wahnsinnig ist schmal. Verdammt schmal. Und darauf musste Sirja die ganze Zeit balancieren, hat sich in der Zwischenzeit vom naiven Dorfkind ohne Ahnung zur nicht mehr ganz so naiven Abenteurerin entwickelt, die nun wenigstens ein bisschen nachdenkt, bevor sie etwas tut.

IT-Erkenntnisse
- Orks sind nicht die Wesen aus Mamas Gutenachtgeschichten.
- Goblins auch nicht.
- Zwergenschnaps ist gemein.
- Zwerge manchmal auch. Insbesonders, wenn man sie Fusselträger nennt.
- Ein einfaches Schwert ist keine gute Verteidigung gegen Orks.
- Eine Zweihandpfanne eher.
- Beim Verbinden niemals vergessen zu desinfizieren.
- Das Fädenziehen am besten auch nicht.
- Geschlossene Augen sind kein Schutz vor Medusen
- Solange man ein Steingolem ist, hat man Narrenfreiheit.
- Trotzdem ist IQ von geschätzten 0,5 deswegen nicht unbedingt erstrebenswert.

Ansonsten gabs viiiiiiiiele tolle emotionale Szenen. Ich habe mit euch gelacht, geweint, gehofft und das nicht zu knapp. Am schlimmsten waren wohl die Duelle... daneben sitzen und nichts tun zu können, während andere unter anderen für dein Leben kämpfen. Die Spannung war wirklich greifbar, ganz großes Kino. Unschöne Fingernagelspuren in den Handflächen und ein bis zum Hals schlagendes Herz belegen dies  ;)

Sonstige Highlights:
- Die Entführung durch die Orks
- Die Schlacht und die Wiedererweckung Gorgos... so schnell lernt man, Verbände anzulegen
- Oleg mit zwei anderen für das Ritual die Rüstung vom Leib zu reißen
- Das Rausschneiden der Fäden und das daraus entstandene Händchenquetsch...öh... halt-Ritual mit Akito
- Die Feuermagieheilung... auch wenn ich danach meine Stimme vollkommen  vergessen konnte
- Sämtliche Steingolem-Aktionen... danke an alle, die ihre Haare geopfert haben  ;)
- Ganz besonders großes Danke an Andala als geistiges Schwesterherz für das stetige Ertragen und Trost spenden, wenn ich mal wieder halbtot am Boden lag oder als Golem ihr Handgelenk zerquetscht habe ;)
- Die Duelle und die Erlösung durch den Dolchstoß... einfach nur genial gespielt.


Fazit
Genial. Jederzeit wieder, hoffentlich komplett Kharkov-Schwingenstein. Leute, für euch verliere ich gerne meine Stimme!


Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Jona

Hat eigentlich jemand das Niveau wieder gesehen?  ???

Wird das jemals wieder auftauchen?

Kann man ohne Niveau überleben?

Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Tariq von Wallstätt

#26
*Kommentar aus der dunkelheit*

JA, man kann.

Ich melde mich später mit meinem feedback nochmal.

P.S. Oh, und es heißt Tariq.
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"

Aleev

Hallo,

ich hoffe, ich platze nicht zu sehr in Eure interne Diskussion hinein.  Ich wollte Euch nur einmal kurz für Euer sehr schönes Spiel auf dem Jagdfieber danken! Uns (d.h. den Ordo Solis-Spielern) seid Ihr als großartige Gruppe aufgefallen, die sehr sehr schöen spielt und darstellt! Ich (und die anderen auch) würde mich sehr freuen, Euch nochmal auf einem anderen Con zu treffen. Leider waren unsere Diskrepanzen mit einem Teil der Orga für uns ein enormes Hinderniss, und es wäre schön, unter anderen Bedingungen mit euch zuammenspielen zu können.

Ich kopiere Euch einmal meine persönliche (also nicht stellvertretend für den Ordo) Con-Kritik hierher, die sonst in einem internen Forum steht (dem von Mallombrien, wo ich ebenfalls Mitglied bin). Sollten Euch die Worte darin zu hart sein, zögert bitte nicht, sie sofort zu löschen.

Alles Gute

Aleev / Hendrik


Der Vorlauf war ärgerlich. Das ganze sollte in der Nähe von Frankfurt stattfinden. Dann wurde es ohne Benachrichtigung der Spieler nach Homburg verlegt. Lediglich 250km mehr für uns. Es war aus mehreren Mails und Telefonaten bekannt, dass internationale Spieler da sein würden, dennoch war es nicht möglich, die dreizeilige Anfahrtsbeschreibung oder irgendetwas anderes auch in englisch rumzusenden. Alle Informationen kamen spät und spärlich.

Der Platz war eigentlich sehr schön, allerdings muss man sagen, dass die sanitären Anlagen zwar gerade ausreichend, aber schlecht gepflegt waren. Ich sah ziemlich häufig Spieler putzen oder eigenes Toilettenpapier mitbringen. Die als Zelt aufgestellte Taverne war nett. Das Waldgebiet war richtig schön, wurde aber nicht genutzt. Die Aufbauten, Effekte etc waren dünn gesäht. Dafür gab es einen kleinen Teichfolien-Dungeon.

Die beiden Head-SLs wirkten etwas überfordert. Sie waren nett, und haben sich echt Mühe gegeben. Aber rechte Organisation war oft nicht vorhanden, und zwischenzeitlich lief häufig garkein Plot oder sonstwas mehr, weil das eine oder andere schief gelaufen war. Leider hat die Kampf-SL (s.u.) viel an sich gerissen und die Führungsrolle zu übernehmen versucht und oft auch geschafft. In einer Form, die für den Con nur schädlich war. Mit T und T (die beiden Leutz von Trollfelsen) konnte man gut reden und Probleme klären, mit den anderen nicht.

Der Plot war recht problematisch (Öffnet das Grab, das nur durch ein dreitgeteiltes Artefakt zu erschließen ist, um ... ja warum eigentlich?) Die Informationen wurden den Spielern kaum zugänglich, die angeblich frei entscheidenden Ork-NSCs waren oft reine Marionetten (und zumindest nach Gespräch mit knapp der Hälfte davon auch recht unzufrieden. Eine Gruppe (Nachtgoblins) ist dann auch nach dem ersten Tag wieder abgefahren.

Die Kampf-SL war leider ziemlich arrogant und dabei unfähig, so dass ich bzw. wir am Ende nicht mehr mir ihr gesprochen habe(n). Erst wollte er unsere Schilde nicht einchecken, die Mytholon-Platte aber war O.K. Nach Beschwerde hat er die Schilde doch eingecheckt (durch die natürlich niemandem was passiert ist). Erst sollten wir DKWDDK spielen, sind also teilweise nach einem Treffer von 'nem Ogerhammer gefallen. (In voller OS-Ausrüstung). Dann fielen wir ihm zu schnell und wir sollten Punkte zählen. Also fielen wir nach recht vielen Treffern, was bei den Charakteren wohl kaum ein Wunder ist. Dafür wurden wir dann gescholten, wir würden ja nicht fallen. Dann hat der Typ sich tatsächlich neben die Spieler gestellt und Punkte mitgezählt, während auf der anderen Seite des Schlachtfeldes jemand mit 'nem Augentreffer um Stop brüllte. Nicht, dass erhääte wissen können, wieviel Punkte der spezifische Charakter hatte.) Am Ende, als Corvo einmal ausgetickt ist, als der Typ unser Lager hat ohne intime Grund stürmen lassen und zwischen Zeltschnüren und Feuerschale kämpfen ließ, war er so in seiner SL-Ehre geknickt, dass er uns von der Endschlacht gesperrt hat (nachdem wir beschlossen hatten, aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu kämpfen). Angeblich hatten sich die NSC beschwert. Genau die, die hinterher zu uns kamen, für das schöne Spiel dankten und fragten, warum wir denn nicht mehr teilgenommen hatten. Sie hätten die SL gefragt, ob sie gegen den Ordo kämpfen dürfen, es sei ihnen aber verboten worden.
Tja, aber wer als Kampf-SL nur 5 Leute unter seiner Aufsicht ins Krankenhaus abgeholt sieht, muss sich keine Sorgen machen, ob etwas falsch läuft. Unbeleuchtete Nachtkämpfe, völlig arbiträre Regelanwendung, Kämpfe an Engstellen bei dem einen Lager nein, aber bei denen, die man nicht mag:: ja. Sturm des gesamten Lagers mit allen Ork-NSC, um den Plot mal eben wieder rumzureissen, (ein von uns gefundenes Artefakt den Orks zu geben), obwohl es intime für die Orks keine Möglichkeit gab, von dem Vorhandensein des Artefakts zu wissen (er hat gesagt, die Orks hätten uns die ganze Zeit beobachtet [inklusive dem Inhalt unserer Taschen und während wir mit einer Medusa gekämpft haben...Steinorks] die Ork-NSC haben uns später erzählt, deren Schamane habe die göötliche Eingebung gehabt, er spüre das Ding bei uns und müsse es jetzt holen...). Etc. etc. etc.

Die NSC waren super. Großartig dargestellte Orks und Goblins, sehr schönes Spiel (wenn sie gerade frei spielen konnten und nicht einfach nur angreifen mußten), sehr schöne Kämpfe, bei denen wir alle Probleme untereinander lösen konnten (es sei denn, die Kampf-SL war in der Nähe). Wir haben auf beiden Seiten Kopftreffer kassiert und ausgeteilt, niemals mit Absicht, und niemals ohne 'Entschuldigung'.

Die anderen Spieler waren großartig. Speziell die Leute von der Drachenreiter-Gilde, ein fantastischer Zwerg, ein überzeugenden Elbenkrieger (und die sind selten). Wir hatten sehr viel Spaß, mit ihnen zu spielen. Die Zauber, die wir hörten waren teilweise einfach großartig (wunderschöne deutsche Reime von einem Feuermagier). Wir hatten einen super Schutz und Chorteilnehmer für das OS-Ritual. (Das die SL eigentlich nur insofern interessiert hat, als sie wissen wollte, wieviel Punkte und wieviel Effekt das ganze hat - auf eine DKWDDK-Con)

Alles in allem: Schönes Spiel in der eigenen Gruppe und mit den anderen Spielern und NSC. Eine einzige Person hat es geschafft den Con zu verderben, alle Achtung.

[Und in unserem Forum kam noch als Kommentar von unserer Schattenstürmerin/Mallombrierin:]

Oha, lieben Dank für den ausführlichen Bericht! Ihr habt aber auch ein Glück *gnarf*, aber es klingt ja zumindest so, als wäre es nicht umsonst gewesen, wenn es Fotos gibt, immer her damit, würde Euch ja gerne mal in den Ordo-Sachen sehen!

Quote:
Speziell die Leute von der Drachenreiter-Gilde


Das sind doch die Galladorner, richtig? Die finde ich auch ganz toll, hab einige Magier von denen mal gesehen und die Landsknechte von denen, prima!

Viele Grüße

*******[anonymisiert]

edit: und die Schwingensteiner kenne ich vom Großen Manöver, die sind auch toll!
nochmal edit: macht schon Spaß in einer Gruppe zu spielen "die eigentlich keiner mag", gelle? Wink

Exilsuedhesse

Hallo!

ich möchte jetzt nicht nocheinmal im Detail das gleiche wiederholen, was meine  Vorredner schon erwähnt haben. Auf dem Con ist einiges schief gelaufen und der einzige Grund, warum dieser Con für mich persönlich keinen Daumen runter bekommt, ist das schöne Spiel, sowohl mit den anderen SC, als auch NSC.

- Danke an Kai für seine Hartnäckigkeit, die Glocke mit auf den Con zu nehmen! Ich werde dich sicherlich nicht mehr davon versuchen zu überzeugen, dass man dieses Ding ausserhalb des Lagers sowieso nicht mehr hört. Hat uns doch ziemlich geholfen.
- Ich bedaure es immer noch, dass ich das Ritual vom Ordo Solis wegen ganz übler Kopfschmerzen leider "verpennt" habe.
- Eine lagerinterne Selbstkritik möchte ich hier nochmal ausdrücklich erwähnen. Die Aktion bei einem der Orkangriffe im Lager, sich spontan zu einen "Wir-sind-gerade-futtern-TimeOut" zu entscheiden war in höchstem Maße pappnasig !!!
- Danke an Kampfgefährten, ob direkt an der Frontlinie oder dahinter. Bei euch hatte ich immer das Gefühl, dass wir entweder gemeinsam untergehen oder das ganze durchstehen. War ein irrer Spaß!
-Gute Besserung an unsere beiden Verletzen! Es war toll, dass ihr nach dem Krankenhausbesuch wieder vorbeigeschaut habt. Das hat die Motivationskurve direkt wieder nach oben gebogen.
- Auch dieser Con hat gezeigt, dass es sinnvoll ist nicht alleine auf so eine Veranstaltung zu fahren. Schwingensteiner & Karkovianer, es macht Spass, mit euch zusammen zu spielen.

Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Kyrill

#29
Ich finds gut, daß Du hier mal als Ordo Mitglied Deine Meinung reinschreibst. So bekommen wir auch mal von anderer Seite eine Meinung.
Was mich wundert, ist, daß ihr nichts von der Verlegung des Veranstaltungsortes gewusst habt. Die Orga hat im Januar per E-Mail ein Umfrage gemacht und zur Auswahl gestellt, entweder den Termin oder den Ort zu verlegen. Das Ergebnis wurde dann ebenfall noch im Januar per E-Mail bekannt gegeben. Keine Ahnung warum ihr das nicht bekommen habt.
Was die Toilettenreinigung angeht, so bin ich der Meinung, daß ich es durchaus gerechtfertigt finde, wenn die Spieler selbst auf Sauberkeit achten.
Der Wald wurde von uns ausgiebig genutzt (meistens zum sterben), es stimmt allerdings, daß ihr nie dabei wart. Ihr wart allerdings auf der anderen Wiese auch recht weit abseits mit Eurem Lager. Warum eigentlich? Die eigene Zeltwiese und Euer starkes Auftreten hatte irgendwie etwas sehr elitäres und ließ Euch unnahbar erscheinen (das klingt jetzt hoffentlich nicht zu unhöflich, ist so nicht gemeint).
Die Orks wurden an der kurzen Leine gehalten. Das kann ich mir vorstellen. Wenn die hätten machen können wie sie wollen, hätten die Spieler nix mehr auf die Reihe gebracht. Dafür waren sie einfach zu stark. Ganz klar ein unbefriedigender Zustand für die NSCs.
Der Kampf-SL. Tja. Was soll man da sagen. Er hatte eindeutig eine Sicht der Dinge die mit der Realität nicht so ganz übereinstimmte. So gab es für ihn keine Scheinwerfer zur Ausleuchtung des Schlachtfeldes, obwohl alle sie gesehen hatten und der Met kostet im Einkauf 6€ pro 0,75l Flasche. Wers glaubt wird selig. Zudem hat er meinen Bogen mit 27 Pfund gerade noch so durchgehen lassen. Später traf ich einen Schützen mit einem 28 oder 29 Pfund Bogen ???. Muß allerdings sagen, daß er keine Bogenwaage benutzt, sondern einfach geschätzt hat. Davon halte ich nichts. Es ist immer gerechter ein Zugkraftlimit festzulegen und wer mit seinem Bogen drüber liegt wird eben nicht zugelassen. Im übrigen ist ein Dilettant mit schwächerem Bogen immer noch gefährlicher als ein Könner mit einem starken Bogen. Am besten wärs, man würde die Zugkraft davon abhängig machen, wie gut ein Schütze trifft. Katjas Säbel war ihm übrigens auch zu hart aber in seiner Güte ließ er noch mal Gnade vor Recht ergehen. Ein netter Kerl, der sich zu wichtig nimmt, würde ich sagen. Daß der sich vor versammelter Mannschaft von Euch nicht den Kopf waschen läßt kann ich mir vorstellen (hehe). 

Jedenfalls hoffe ich, daß die Con für Euch nicht komplett verlorene Zeit war.

Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.