Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Jagdfieber danach

Begonnen von Arianna, 20.05.2007, 22:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Utsch

#45
@ Bub-Hosh: HASS!!! ARRRGH!!!!!

EDIT: ins gesicht!
"Corpsedale, bitch!"

Colja Ivanowitsch

Ja, es war schlimm. Aber herrlich, den einen oder anderen Grund zu finden, weshalb ein verletzt am Boden liegender Paladin dann doch noch die Kraft findet, den einen oder anderen Schlag auszuteilen. Straightes Ausspielen zieht sehr frühes Liegen nach sich. Vor allem im Vergleich mit einem Punkterollenspieler üblicher Facon (also einer von jenen, auf denen in larpinfo und Co rumgehackt wird) ;)

Es war frustrierend, am Tor des Ordo nach zwei Schlägen in die Seite späktakulär umzufallen. Okay, die Jungs hatten halt auch mehr an als ich im Gambi (meine Kette war IT schon zu oft total zerhauen worden) und in dem akuten emotionalen Moment ein etwas anderes Verständnis von Treffer-Ausspielen.
Aber das ist ein anderes Thema - bei dem ich die Aufgebrachtheit von einem gewissen Standpunkt aus verstehen kann.

Ich finde nichts desto trotz falsch, auf den einen oder anderen Spieler(gruppe)n, NSCs oder der SL rumzuhacken.
Denn ich hatte trotz allem einen etwas heftigen, für meinen Charakter auch entwürdigenden, aber immerhin sehr guten Con.
Das zwar nicht wegen gelungenem PLOT oder guter Kommunikation, aber trotzdem wegen den schönen, harten Kämpfen, dem Gruppenspiel und einzelnen Momenten, wo ansonsten viel zu bemängeln gewesen wäre.

Und die Lektion des Ork-Wortführers wird mich dazu bewegen, das wöchentliche Waffentraining wieder aufzusuchen und dieses Mal in Rüstung und Waffen, die ich auch tatsächlich mit meinem Pala benutze. Revance!  >:D

So long...

Chris

- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Liam McPherson

#47
Nun, dann will auch ich mal meinen Senf dazu beitragen. Wo ist doch gleich die Gesprächskerze? Ah ja, besten Dank.

Ich muss sagen, ich war im Vorfeld etwas skeptisch und das lag nicht bloß am Wetter (welches dann doch besser war als vorher erwartet). Auch die Vergabe des dritten Platzes an Pfadis (von denen man aber glücklicherweise nicht viel mitbekommen hat) und die unmittelbare Nähe zur nächsten Ortschaft.

Als SC kann ich natürlich nicht sagen, was wem von der SL im Vorfeld zugesagt wurde oder nicht. Ich vermute mal, daß die Zusagen was IT-Lager, eigener Plot etc.  für die NSCs mit den Aussagen der einzelnen SLs während des Cons zu vergleichen sind. Den genau das ist der Punkt, den man der SL ankreiden kann und leider auch muss: die mangelnde Kommunikation untereinander. Jede SL schien eine andere Meinung zu bestimmten Dingen zu haben. Beim einen war das Orklager für die Spieler sichtbar, beim anderen wieder nicht. Der eine gab an, die Schatztruhe wäre magisch verschlossen, beim anderen war sie wiederum nur mechanisch verschlossen. Erst waren die Gobbos für das Ritual wichtig, dann wieder nicht...... die Liste kann man ewig weiterführen. Da muss die SL dran arbeiten. Ihr müsst als eine Einheit sprechen. Will heißen Zusagen sollten nicht die Meinung einer Person sondern der ganzen Orga sein und dann entsprechend umgesetzt werden.

Dennoch finde ich es verkehrt , die SL pauschal abzuurteilen. Es wurde eine IT-Taverne organisiert, die Küche konnte bei Bedarf mitgenutzt werden und ich fand auch, daß eigentlich fast immer eine SL irgendwo greifbar war und alle schwer bemüht waren das Beste aus der Con zu machen. Wenn der oben erwähnte Punkt nicht gewesen wäre, die Con wäre wohl ganz anders verlaufen.

Ich persönlich hatte viel Spaß auf dieser Con. Die Schandfögel waren ja entweder beim Baron angestellt oder machten mit den Piraten gemeinsame Sache, was für alle Beteiligten recht lukrativ ausgegangen ist  ;D. Leider kam ich dadurch weniger dazu, mit der Delegation aus Schwingenstein/Kharkov zu spielen.

Persönliche Highlights:

- die nicht immer ganz reibungslose Zusammenarbeit mit Gash.
- die ähm Aktionen in und vor dem Grabmal der Rosenkönigin (was ein Spaß!)
- das Spiel mit der Unsinkbar 2
- das Zusammenspiel mit Tristan, dem Magier und auch dem Golem
- viele geile Schlachten
- der absolut unmagischste und dennoch wirkungsvollste Windstoß aller Zeiten von Bolg dem Gobbo (er läuft an uns - fast die gesamt Crew der Unsinkbar + alle Schandfögel - und schreit Windstoß - alle fallen wild übereinander - und der fiese Dreckskerl sagt nur trocken: Ich bin doch gar nicht magisch!)

Negative Erlebnisse:

- ich kann Bub-Hosh was das kleine Kind von den Ordos betrifft nur beipflichten. Ich bin selbst Vater und würde mein Kind auf einen solchen Con nach Möglichkeit gar nicht mitbringen. Wenn es sich nicht vermeiden ließe, dann würde ich aber schauen, daß das Kind aus den Schlachten rausgehalten wird. Ein (wie alt wird es gewesen sein: 3 oder 4 Jahre schätze ich mal) Kleinkind hat mitten im Kampfgeschehen nix aber auch gar nix verloren.
Ich kann mich an die auch von Bub-Hosh beschriebene Szene hinter den Toilettenhäusern gut erinnern. Eine Horde Orks stürmte auf uns ein. Wir waren deutlich in Unterzahl und mit Sicherheit verloren. Plötzlich vernehme ich hinter mir  ein panisches Geheule und Gewinsel. Ich drehe mich um und da steht dann dieses Kind, sich völlig verängstigt an die Mutter pressend und schreit wie von Sinnen. Ich ixe mich also aus und geb den Orks die Info. Diese reagieren auch sofort und stellen das Spiel ein. Die Mutter kümmert sich um ihr Kind. Irgendwann geht der Kampf weiter und ich glaube es nicht: Die Mutter hat das Kind noch immer nicht aus der Zone geschafft, sondern bleibt weiterhin an der selben Stelle stehen. Sorry, das kann ich einfach nicht verstehen.

- Auch etwas hirnrissig - auch wenn es zugegebenermaßen geil aussah, war der Einsatz von Nebel bei der eigentlichen Endschlacht. Es war dunkel, die paar Fackeln am Rand haben die Wiese nicht wirklich ausgeleuchtet und dann dieser Nebel. Ich hab stellenweise nicht die Hand vor Augen gesehen, geschweige, daß ich gesehen habe wo ich hinschlage.

- Na und dann eben natürlich die vielen Verletzten. Auf diesem Wege nochmal die besten Genesungswünsche an Dennis und Gunther. Hoffe ihr seid bald wieder wohlauf.

Trotz allem, ich kann nur wiederholen: Ich hatte Spaß und fand den Con gelungen.


<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Gmorks Bedauern

#48
*Gesprächskerze aufheb*

Nun...meine Meinung soll in solch illustrer Runde nicht fehlen.

ALLGEMEINES:
Der Con war eigentlich nicht schlecht. Nun gut, der Plot erschien etwas dünn oder kam nicht bei den SCs an. Vereinzelt gab es wegen der Absprachfehler etwas Frust. Mich hat es fast zerissen, als ich am ersten Tag noch vor meinem ersten richtigen Kampfkontakt umgehauen und dann ein Bein ausgerissen bekam. Da diese Aktion scheinnbar nur durchgeführt wurde, weil die NSCs ein Latexbein dabei hatten, mit dem sie ihr eigenes Spiel fördern wollten, empfand ich den Umstand schon fast als grob fahrlässig. Entsprechend gefrustet war ich dann auch. Vor allem, wenn man dann noch erklärt bekommt nachdem man eine Dreiviertelstunde (!!!) "blutend" im Wald gelegen hat, das Kommentar verpasst zu bekommen es existiere ja die Opferregel...

Ansonsten kam aber immer wieder gute Stimmung auf, wofür ich die eigene Gruppe und die anderen, sonst so unterschiedlichen Spielergruppen und die uns immer wieder bedrängenden Orkgruppen verantwortlich machen möchte. Die Orga und SLs hatten, wie schon besprochen, starke Probleme. Allerdings erschienen mir alle SLs sehr bemüht und sie behielten uns gegenüber auch immer die Nerven. Sie waren ruhig und lösten die Probleme...irgendwie. Deswegen möchte ich nicht zu hart mit Ihnen ins Gericht gehen. Vor allem Thomas, Timur und Silas sind mir positiv aufgefallen.

Die Pilzmoose waren super! Die Plotgobbos waren super! Also, der Con hätte ein sehr guter werden können, wenn es nicht immer wieder Unterbrechungen des Spielablaufes gegeben hätte und Iritationen aufgetreten wären.

PERSÖNLICHES:
Die Lösung der SL für meinen Charaktertod, mich wieder durch die Drows wiederbeleben zu lassen und mich gegen die Spieler zu schicken und zu sehen, was passiert. Die Inszensierung meiner Ankunft auf dem Schlachtfeld und die Weihung zum dunklen Paladin und die darauferfolgende Überwältigung meines Charas erst durch einen wahnwitzigen Stunt von Chris/ Colja und danach durch die anderen Meret-Leuten, war einfach briliant und unglaublich stimmungsvoll.  Das Reinungsritual war einfach nur schön und danach war ich wieder im Spiel und mein Charahintergrund um eine Seite länger.

Ich hatte eine Menge schöner Kämpfe und Höhepunkte. Ich war noch nie so oft verletzt...und so lange am Boden (fünf Stunden am Samstag an einem Stück!). Das Ritual des Ordo Solis war einfach nur unglaublich. Ich bin immernoch echt beeindruckt. Ich hatte viel Gänsehaut und war oft sehr tief in der Rolle. Und die Championkämpfe am Ende waren der HAMMER! Die NSC-Champions waren wieder so unverschämt sehr gut.  Ich danke meinem Gegner Sören für den tollen Kampf. Ich hoffe, wir treffen mal wieder aufeinander. Danach war ich so voller Adrenalin. Es war unglaublich. immerhin hingen da ja einige Charakterleben dran. Aber gerade der Kampf von Daniel/ Joost gegen Benny war total abgefahren! Danke für diesen Anblick!  :o
Auch der Kampf von Björn und Chris waren beeindruckend. Und die Messerstecherei zwischen dem Piraten und dem Goblin war so gut wie filmreif! Toll!  :D

Die NSCs waren einfach nur hardcore. Danke dafür. Ich habe eine Menge gelernt über das Ork-Spiel. Ihr wart einfach schweinegut!!!

Einfach schön fand ich das Gruppenspiel bei uns. Nicht nur IT, sondern auch OT. Ob Gesangsrunde oder anonyme Rollenspieler, es  war einfach schön und angenehm. Mit Euch würde ich gerne öfters spielen. Ich habe mich echt sehr wohl gefühlt. Wir haben geteilt und zusammengearbeitet. Und alles haben ihren Teil getan. Das war toll. Ich danke auch allen dafür.

Die Schwingenstein-Jäger waren schon wieder total krank. Ihr habt Euch diesmal wieder so richtig ins Zeug gelegt. Ihr seid super!  ;D

Und Danke dem Zwerg (schon wieder den Namen vergessen...sorry) für die warme Suppe. Das war das Highlight des Tages!!! Und von euren Hartwurst-Pfefferbeißern bin ich jetzt abhängig...Danke!  ;D

FAZIT:
Ich hatte viel Spaß und viel Frust. Jetzt, wo der Frust nicht mehr gefühlt wird, bleibt ein positives Gefühl für dne Con. Mein Charaktertod wurde mit Hilfe der SL umgemünzt von Frust in ein tollen und intensiven Höhepunkt. Also, ich war zufrieden und habe viel für meinen Charakter mitgenommen. Also sage ich Danke an die SL. Möge sie aus den Fehlern und Vorkommissen lernen und sich nicht entmutigen lassen.

Gute Besserung an Dennis und Gunther. Ihr beiden seid echt harte Säue! Schön, das ihr wiedergekommen seid. Das hat die Laune aller wieder gehoben.

Danke Euch allen. Es war superschön!

Gruß,
Björn

*Gespächskerze hochwerf*
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Atti

#49
*Gesprächskerze ungeschickt auffang*

Nun ja, jetzt auch mal was von mir.

Vom Plot hab ich, vor allen an den ersten beiden Tagen als Baroness relativ wenig mitbekommen, was ich mitbekommen hab (Oleg: "Da gabs ne Vision vom Tod des Barons" Baroness: <Plumps>  >:D) Haben wir aber ins Spiel eingebunden. So auch am letzten Tag als Söldnerin, die ich übrigens als SC behalten werde, wo ich mit den Schandfoegeln viel Spaß hatte.

Die SL war eigentlich immer da, wenn man sie brauchte und hat sich gut um uns gekümmert. Die wiedersprüchlichen Ansagen waren ärgerlich, aber man konnte mit leben (Beispiel Samstag morgens, ich will wissen, was ich spielen kann, da die Baroness ja weg war: 3 SLs gefragt, 3 verschiedene Aussagen, eigene Entscheidung getroffen, diese mit SL abgesprochen, alle glücklich)

IT: Das Spielen der Baroness war toll, auch wenns in der Stellenbeschreibung leichter klang "Du musst nur neben dem Baron stehn und lächeln"  ;D Besonders die Nervenzusammenbrüche und das Spiel mit der anderen Baroness, die mich einmal auch mit Feuer geheilt hat, die Pilzmoose, die mich bei Langeweile belustigten, sowie meine Wachleute, die ich rumkommandiert hab, waren toll.
Mein Söldnerspiel hat mir auch großen Spaß gemacht, vor allem die Sache mit den Gobbos, die ich versucht habe, vor den Golems zu schützen, und der einzige richtige Kampf, den ich das Wochenende hatte, bei dem mich die Ork-Doc dann aber schön zerlegt hatte und 5 Leute mich mit 5 Methoden versucht haben, mich wieder zusammen zu setzten: Haben Scheiß-Egal-Pilze + Heiltrank+Meret-Heilung+Magische Heilung+ Medizinische Heilung eigentlich Nebenwirkungen?  ;D Naja, egal, Tatjana hats auf jeden Fall gut überstanden.

Toll fand ich auch den letzten Abend am Feuer, das Singen, Gesprächskerze rumreichen und Quatsch machen. Ich habe überhaupt das Gruppengefühl sehr genossen. Auch das gemeinsame Abbauen und selbstverständliche gegenseitige Helfen war sehr positiv.

Den vielen Verletzten (4 im KH, insgesamt 8 mit mehr als Pflaster/Blauer Fleck) wünsche ich kollektiv "Gute Besserung", ihr seid Schuld, dass man mich in der Uniklinik nicht mehr mag  >:D

Fazit: Ich fand es ein sehr schönes Wochenende, das ich gar nicht anders hätte verbringen wollen.

*Gesprächskerze hochhalt*  Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Susi

Zitat von: Atti in 24.05.2007, 14:09:03
zerlegt hatte und 5 Leute mich mit 5 Methoden versucht haben, mich wieder zusammen zu setzten: Haben Scheiß-Egal-Pilze + Heiltrank+Meret-Heilung+Magische Heilung+ Medizinische Heilung eigentlich Nebenwirkungen? 

hast ne PM!

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

Hmmm, ich werde die Nebenwirkungen dann ausspielen *freu*  >:D
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum