Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Spielphilosophie der Gilde der Drachenreiter. e. V.

Begonnen von Arne, 23.05.2007, 21:18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo zusammen,

die SIMs hatten diesen Punkt auf der vergangenen Jahreshauptversammlung im Januar angekündigt, nun haben wir es umgesetzt.

Unter http://www.drachenreiter.de/philosophie.html kann ein jeder nun unsere Spielphilosophie lesen. Ich hoffe und bin fast ein bißchen sicher, dass dieser Text einem jedem zusagen wird ^-^.

Über Anmerkungen und Feedback freuen wir uns selberständlich immer :).

Beste Grüße,
Arne
Galladoorn SIM
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Tariq von Wallstätt

Jap, sehe ich genauso.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"

Susi


Auch von meiner Seite aus Zustimmung. Ich finde es sehr schön formuliert und umreißt was uns wichtig ist ohne sich in Details zu verzetteln.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der Tobi B

"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Excellenz

"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Arne

Zitat von: Susi in 24.05.2007, 10:14:39
Auch von meiner Seite aus Zustimmung. Ich finde es sehr schön formuliert und umreißt was uns wichtig ist ohne sich in Details zu verzetteln.
Das freut mich, danke für das allgemeine Feedback. Schön, dass wir uns verstehen ;).

Greetz,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Atti

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

kadenau


Exilsuedhesse

Bestens !
Insbesonders die Betonung des Miteinander spielen kann ich nur unterstreichen.

Gruß
Robert
Schattensturm? Mittenwald statt nur dabei !

Daniel

Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Arianna

#12
Hi!

Kurz und irgendwie doch treffend - super!  :)

Liebe Grüße

Drea

Jürgen Arnold

Hallo,

vielleicht könnte man noch erklären was DKWDDK und SL ist, wenn man schon erklärt was LARP ausgeschrieben bedeutet. Ansonsten super Formulierung die das ganze auf den Kern der Sache bringt.

Gruß
Jürgen
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Arne

Zitat von: Jürgen Arnold in 29.05.2007, 11:20:21
vielleicht könnte man noch erklären was DKWDDK und SL ist, wenn man schon erklärt was LARP ausgeschrieben bedeutet.
Done!

Danke für das Feedback!!

Cheers,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling