Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Charakterbilder: Woher kriegen, wenn nicht stehlen?

Begonnen von Andaria, 30.05.2007, 23:51:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jona

Hallo,

ich weiss ist ein bisschen von Darmstadt weg aber die Burgruine Falkenstein bei Königstein ist sehr schön, es ist nicht viel los und man braucht keinen Eintrittzahlen.

Außerdem liegt Liederbach auf dem Rückweg und da gibt es die besten Spareripps der Umgebung.

Gruß

Katja
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Daniel

ich meld mich auch mal für Fotos. Der Oleg braucht ein ordentliches, der Dornengrunder hat keins und falk könnte mal ein richtiges gebrauchen.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Sirja

Ich wäre auch mit dabei... brauche vorher nur noch ein neues Paar Stiefel  ;D
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Graumähne

Also ich würde da auch noch eine Location kennen.

Worms.

Da gibbet tausende Eckendieman Nutzen kann.

Wäldchen, Stadtmauer, (für Kleriker) dieNordseite vom Dom.... und und und.

Tania und ich könnten da ja mal eine vorauswahl treffen mit unserem Anhang (Nico und Su) zusammen.
Die haben ja ein klein wenig erfahrungmit Fotos, wennich mich nicht irre.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gmorks Bedauern

Für alle die auf den Gleystoke gehen, werde ich auch meine Kamera mitnehmen um vor Ort noch gute Bilder zu machen...die Burg sollte ja auch die eine oder andere Ecke haben, wo sich das lohnt...und bestimmt werden wir auhc die eine oder andere ruhige Minute haben.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Andaria

Wie?
Wir sollen zu viert Worms auskundschaften?
Das geht doch mal so gar nicht!

Unser schönes (kann man sehen wie man will) Städtchen hat schon die Niebelungen, Luhther und zwei Weltkriege halbwegs überstanden....aber ich glaub wir vier wären echt zuviel   ;)

Also im Ernst, das mit dem Auskundschaften find ich ne gute Idee.....lass heute auf dem Shorty nochmal drüber reden.

Und wenn wir wirklich hier die Bilder machen bin ich mir ganz sicher, dass wir (alle die Lust dazu haben) danach noch bei uns im Garten grillen und noch ein wenig erzählen können. Kann nur sein, dass meine Mum vor Neugierde stirbt und dann wäre es vielleicht mal ganz nett, wenn jemand seine Gewandung noch vorführen würde. Denn auch wenn ich immer über die alte Frau schimpfe hab ich sie doch gern und wollt sie noch ne Weile behalten.  ;D

Lg
Tania

....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Gmorks Bedauern

#23
Zitat von: Andaria in 01.06.2007, 10:43:10
Unser schönes (kann man sehen wie man will) Städtchen hat schon die Niebelungen, Luhther und zwei Weltkriege halbwegs überstanden....

Ist zwar total OT, aber:

Du hast vergessen, dass Worms eigentlich die Hauptstadt Deutschland sein müsste. Schließlich war Worms bis zum 11 Jh. das Zentrum des Reiches (weil Residenz der salischen Kaiser). Zu dieser Zeit waren die Reisekönigtümer in England und Frankreich schon fast Geschichte und London, sowie Paris waren schon (relativ) klar die Zentren der jeweiligen Reiche. Auch in Worms setzte dieser Prozess ein. Die Salier schafften eine zentrale Verwaltung und begannen einen Hofstaat dort aufzubauen. Nur schaltete sich damals die Kirche ein und wollte an dem Ausbau der Stadt verdienen...so zogen die Salier nach Speyer um. Danach waren sie nicht mehr lange genug an der Macht, um dort noch den Ausbau zur Hauptstadt vollenden zu können. Letztendlich verpasste das Hl. Römishc Reich damit die Chance auf eine Hauptstadt, die den Landstriche eine einheitliche Richtung vorgeben konnte. Erst im 19. Jh konnte sich dann die Hauptstadt Preussens (wegend er presussischen Vorherrschaft im Reich) als Haupstadt durchsetzen. Und trotz mehrfacher Totalaussetzer, die in Berlin stattfanden (Zweites Kaiserreich, Drittes Reich) ist das wieder die deustche Hauptstadt. Das ist zwar jetzt alles sehr verainfacht dargestellt, aber áuch ein wenig bekannter, aber doch interessanter Aspekt über die heimliche deutsche Hauptstadt Worms!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Andaria

Danke schön an Herrn Prof. Dr.Dr. Semrau für diese kleine Exkursion in die Wormser Geschichte.  ;)

....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Gmorks Bedauern

Zitat von: Andaria in 01.06.2007, 11:14:44
Danke schön an Herrn Prof. Dr.Dr. Semrau für diese kleine Exkursion in die Wormser Geschichte.  ;)

Gern geschehen...ich kann ja nicht zulassen, dass ihr Normalsterblichen ungebildet durch die Wet wandelt!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Gunnar von Widderfels

Die Idee mit Worms finde ich gut. Und noch besser finde ich die mit Gleystoke, da haben wir ja gleich eine Burg, zumindest die, die mitfahren.




gruß hendrik
gruß hendrik



Graumähne

Zu worms sollte man übrigens auch noch erwähnen, dass es die älteste Stadt Deutschlands ist, auch wenn die doofen Trierer immer wieder gerne was anderes behaupten!!! *stolzsei*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Seronir

Was is denn da draus geworden hier? Fotografiere auch, zB siehe http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/39590 (allerdings alles analog, wird dann vom Fotoservice eingescannt.. dauert also ne Woche, bis die Fotos dann fertig sind.)
MA-Fotos gibts hier: http://www.drachenvolk.de/site/galerien/galerien/42_spektakulum_2007_olli/index.php (hoffe, ihr könnt das überhaupt öffnen^^.)

Graumähne

Gut, dass Du uns daran erinnerst.

Nico, Tania, wir müssen uns mal zusammen setzten.
Elen sila lumenn' omentielvo.