Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Piraten in Galladorn????

Begonnen von Karlchen, 05.06.2007, 11:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlchen

Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben!

Gibt es in Galladoorn oder in einem der anderen angrenzenden Ländern einen Zugang zum Meer bzw. florierendes Piratentum?

Einige Leute und auch ich aus dem Bereich Living History/ reenactment hätten nämlich große Lust eine PiratenCrew zu spielen und jetzt suchen wir ne Spielwiese.
Danke für Eure Hilfe
Karlchen
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo Karlchen,

grundsätzlich haben wir einen Meerzugang wie die Schweiz  ;) Ein Blick auf die Karte der Mittellande hilft da weiter.

http://www.mittellande.de/karten/uebersicht2006gr50.gif

Grundsätzlich sind aber natürlich Flusspiraten denkbar - wir sind ja von mehr oder weniger großen Flüssen umgeben.

Eine Anfrage bei der SIM hilft da sicherlich weiter - oder eine Antwort hier abwarten.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arne


Hallo Karlchen,

das müsste mal diskutiert werden (gerne!). Wie Andreas schon geschrieben hat: Es gibt keinen Meereszugang, korrekt.

Klar, kann man über Flusspiraten sprechen (mglw. mit Anbindung an die Diebesgilde?), aber auf der anderen Seite ist "Meer" natürlich auch ein zentraler Bestandteil eines jeden Piratenspiels - letztendlich also die Entscheidung der Gruppe selber. Die SIM steht für weitere Fragen und Diskussionen natürlich gerne zur Verfügung ;).

Grüße Zuhause :).

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Karlchen

Ah, ok! Die Karte hätt ich wahrscheinlich aus selber finden können! (Bin halt faul!)
Aber ich seh schon, für unsere Piraten müssen wir wohl nen anderen Spielplatz suchen. Ich hab keine Lust auf halbgare Kompromisse, Piraten auf Landgang sind zwar in Ordnung, aber nicht mehrere Wochen Weg im Landesinneren.
Dan überleg ich mir für Galladorn was anderes. Unser PiratenLARP wird dennoch irgendwo stattfinden.
Danke!
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Konstantin Wilhelm von Nordend

Solltet Ihr einen Con mit diesem Hintergrund planen, dann sagt mal Bescheid!

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Karlchen

Also an ein ganzes Con werden wir uns zunächst nicht wagen, wir sind absolute LARP-Anfänger. Wir wollen erstmal en stimmiges Bild intern hinkriegen und dann irgendwo ne Spielwiese finden, wo wir schön viele Schätze erbeuten können.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Thilo

Fallls ihr Piraten im LARP spielen wollt, dann schaut mal auf:

http://www.insel-tortuga.de

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Katie

Ah Thilo, genau richtig!

Ahoi ihr noch Landratten! ;)
TORTUUUUUUUGA! Muhahahahaha! >:D
Absoluter RUhMvoller Piratencon! Und wir sehen immer wieder gerne neue Crews auf der Insel RUMlaufen
Weiter geht's dann mit dem Seefahrerlager auf Mythodea!

Feiern und rauben wie sich das für Piratten gehört!

Grüße von der hohen See
Calinda von Laviathans Freibeutern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chaos, Neugierde, Verwirrung.....mein Job ist hier getan

Das da hinten sieht aber interessant aus....... Das is' ein Dämonentor? Nix wie hin, sowas kenn' ich noch nicht!!!

Der alte Mann

Nachtrag wo ich den Eintrag gerade sehe:

2007: Lichterfest lief im Zeichen der Flusspiraten etc. (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=3192.0)
2008: Schwingenstein hat eine eigene "Flotte", das kann gegebenenfalls Piraten anziehen: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=3715.0

Einer meiner kharkovianischen Charaktere bereist auch gerade die Meere als Passagier auf einem Schiff von "maritimen, sozialverträglichen Eigentumsumverteilern", irgendwie muss er da ja hingekommen sein ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.