Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Handgeschmiedetes Heilerbesteck

Begonnen von Denkyr, 11.06.2007, 23:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Auf dem Gleystoke war ja ein Schmied, der nicht nur IT auf irgendwelchen Dingen rumgehauen hat.
Messer, Fibeln und unter anderem auch diverses Heilerzubehör... Pfeilsonde, Knochensäge, Wundhaken, Skalpell, Nadeln....
Meiner Meinung nach echt schöne solide Teile die echt was her machen und 1000 mal besser aussehen als das sterile neuzeit Besteck.

Preislich ist das alles auch im Rahmen, ich habe für 2 Wundhaken, 1 Skalpell, 1 Knochensäge und 1 Pfeilsonde 30€ bezahlt.
Länge, Form, Art kann man dann direkt mit dem Schmied besprechen.

Kommen wir jetzt zum Nachteil, der gute Mann schmiedet nur auf Cons oder Märkten... also wenn man was bestellen will dann könnte es eventuell dauern.

Aber ich wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten.

Hier die Seite des Schmieds (Andreas Lang): http://www.feuerundstahl.gmxhome.de/

Hier mal das Besteck, daß ich ergattern konnte:




Gunnar von Widderfels

Sehr schick, das sieht doch mal geil aus, nichts gegen Ric's Heilersachen, aber ich glaube das fänd ich cooler.



gruß hendrik
gruß hendrik



Astrid

Zitat von: Lornen Garon in 16.06.2007, 15:57:36
Sehr schick, das sieht doch mal geil aus, nichts gegen Ric's Heilersachen, aber ich glaube das fänd ich cooler.



gruß hendrik

Cooler ist es sicherlich - und für Operationen in sicherem Rahmen (z.B. in einem extra Raum entfernt vom Kampfgetümmel) auch vertretbar - aber am Rande des Schlachtfeldes oder gar mitten drauf würde ich das nicht sehen wollen. Zu schnell ist jemand gestolpert und fällt dumm drauf oder ich hebe beim Operieren zur Abwehr die Hand und piekse jemanden gefährlich irgendwo hin.

Für die schwere Rückenoperation auf dem Tisch in der Taverne oder in der Burg sicherlich wundervoll und auch seeeeeehhhhr schön (sabber) - aber während der Schlacht doch bitte die sichere Ric-Variante.

Astrid
(Fettnäpfchenpachterin und deswegen auch für "safes" OP-Besteck ^^)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Gunnar von Widderfels

Ok ich geb dir Recht, daran hab ich im Moment meines Beitrages nicht gedacht.#



gruß hendrik
gruß hendrik



Der alte Mann

Hi,

ich bin auch der Meinung dass in einem sichern Umfeld solche Bestecke natürlich "ambientiger" sind als die diversen Varianten aus Kunststoffen.

Auf dem Schlachtfeld würde es bei meinen Charakteren zu einer sofortigen Ganzkörperheilung kommen wenn sich jemand mit Metallteilen mir nähern würde ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Denkyr

Dazu gibt es dann auch verschiedenen Meinungen.... aber gut ich gehör ja eh zu "Larp ist voll mit übertriebener Sicherheit" - Fraktion...
Ist ja wie wenn man beim Mountenbiking alle Steine und Äste weglegt weil man sich weh tun könnte...
Aber damit will ich nicht hier anfangen... also einfach ignorieren was ich geschrieben hab...