Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Suche: Lederstiefel

Begonnen von Denkyr, 13.06.2007, 17:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

So langsam brauche ich mal schöne ambientige Lederstiefel, aber ich hab keine Ahnug woher, anfertigen lassen? Mittelaltermarkt oder gibt es einen guten Schuhmachen in Darmstadt Umgebung oder irgendwo im Odenwald?

Hätte halt schon gern Maßanfertigungne das die auch richtig sitzen....

Schonmal danke für die Tips

Utsch

http://www.lederstern.de/

war ua. auf dem freienfelser markt nordlich des baches, an der straße wo auch das zuberzelt zu finden war. gescheite, griffige sohle und gute verarbeitung soweit ich das sehen konnte.
"Corpsedale, bitch!"

Karlchen

Wenns ein historischer Schuh sein soll, empfehle ich Roland Schulz von http://www.leben-und-handwerk.de/, oder Sven Mündel http://www.guertelmacher.de/shop/catalog/browse?shop_param=cid%3D24%26, Christian Pohen hat auch sehr gute Schuhe, wobei er mehrer Preisstaffelungen hat und auch deutlich Qualitätunterschiede, Stefan von der Heide wär auch noch zu nennen. In der Szene gibt es noch einige weitere gute Schuhmacher, daher nur diese kleine Auswahl. SOllen es einfach nur Stiefel sein mit Gummisohle oä. gibt es unzählige Anbieter.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Graumähne

Ich find ja auch die Schuhe und Stiefel von get dressed fof battle gar nicht unschlecht.
Korrekter Preis, für´s Larp mMn voll geeignet.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kalgalath Faroth

ich habe meine Stiefel hier machen lassen
waren zwar mit € 275 nicht gerade preiswert, sind aber mit Futterleder gefüttert und auf Maß gefertigt und wie er verspricht sind die Stiefel bei entsprechender Pflege tatsächlich dicht.
Bodo hat jahrelang für Lederkram angefertigt, aber aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den Parteien die Partnerschaft aufgegeben.

Ich habe dabei die von ihm angebotene Variante gewählt, morgens zu ihm zu kommen und abends die fertigen Stiefel mitzunehmen.
War ein sehr interessanter Tag, da man bei ihm in der Werkstatt stehen / sitzen und ihm über die Schulter gucken kann.
Er erklärt auch dabei eine ganze Menge und der Tag bei ihm ging sehr schnell um.

hier noch ein paar Bilder, wo man meine Stiefel "in Aktion" sieht:
http://www.drachenreiter.de/galerie/jagdfieber_bjoern/Die_Infizierten_vor_der_H_hle
http://www.drachenreiter.de/galerie/jagdfieber_bjoern/Die_J_ger_der_B_rentatze_aus_Schwingenstein
http://www.drachenreiter.de/galerie/jagdfieber_bjoern/Kalgalath_Deluxe_4
http://www.drachenreiter.de/galerie/jagdfieber_bjoern/Kalgalath_Deluxe_5
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Denkyr

Danke für die Antworten...
Hab mit Bodo schon Kontakt aufgenommen.... :)