Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Darstellung und Unterscheidung

Begonnen von Boile, 14.06.2007, 21:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skyverie

nun, ich kann nur sagen, es ist halt auch immer eine Sache des Auftretens, es würde nie jemand behaupten, dass Bartholomäus ein Defensor ist und von seiner Art wohl auch keine Kurator. Ich denke mal, es hat wirklich was mit dem Auftreten zu tun. Weiterhin bin auch der Meinung, und was bringt die Unterscheidung, wenn es der Aussenstehende trotzdem nicht weiss, was es bedeutet.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Der Thorsten

Zitat von: Skyverie in 17.09.2007, 00:26:50
Weiterhin bin auch der Meinung, und was bringt die Unterscheidung, wenn es der Aussenstehende trotzdem nicht weiss, was es bedeutet.

Nun. Normalerweise wird sowas wie die äußerlichen Unterschiede von Klerikern (zumindest könnte man sich so etwas in einem kleinen Königreich wie Galladoorn vorstellen) mit der Muttermilch aufgesaugt. Soll heißen, wenn eine Änderung der äußerlichen Erscheinung der Gemeinschaftler einsetzten würde, so würden die Bauern sicherlich nicht von heute auf Morgen einen Kurator von einen Legaten unterscheiden können, aber nach einen Jahr, bzw. die Kinder die damit aufwachsen, würden die Bauern sicherlich leichter erkennen:

"Ah ja, der mit der So-und-so-Kappe, dass is ein Legat. Und der mit dem so-und-so das is ein Kurat..."

Würde halt leichter werden für die Bauern. Bauern sind vielleicht nicht großartig gebildet, aber sie können auch dazulernen, u.a. welche Klamotte für was steht.  ;)

Sozusagen Schlauheit aus Beobachtung und Mundpropaganda.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Skyverie

Ein Bauer wird schätze ich nie einen Kurator treffen, deswegen ist es egal.

Zum anderen ist es egal ob ein Kurator, Defensor  oder Legat ins Dorf kommt, ich glaube keiner von den Dreien würde sich davor verschließen, den Bauern zu helfen oder eine Andacht zu halten.

Weiterhin hat sich das nicht durchgesetzt, nur Nico hat das gemacht mit den Farben des Prinzips gemacht, der Rest läuft noch immer so rum wie früher. Ich finde auch, man muss halt die Klamotten so gestalten, dass sie auch noch praktisch sind fürs LARP/Außendienst, weil sonst wird es nicht angenommen.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Der Thorsten

Zitat von: Skyverie in 17.09.2007, 01:11:09
Ein Bauer wird schätze ich nie einen Kurator treffen, deswegen ist es egal.
War ja auch nur ein Beispiel... ;)

Zitat
Zum anderen ist es egal ob ein Kurator, Defensor  oder Legat ins Dorf kommt, ich glaube keiner von den Dreien würde sich davor verschließen, den Bauern zu helfen oder eine Andacht zu halten.

Siehe hierzu:
Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 17.06.2007, 02:02:28
Glaube nicht, dass Bauer Horst oder Magister Filzbart zur Gemeinschaft gehen und sich erst mal durchfragen wollen, um zu wissen, wer denn am besten ne Trauung durchführen kann, etc. ...


Is es nicht viel cooler wenn Bauer Horst und Magister Filzbart auf dich zukommen dich mit Defensor, Legat oder Kurat ansprechen und um eine Kastenspezifische Hilfe bitten?  :D Als wenn du ihnen sagen musst: "Schön mein Sohn.... jetzt geh mal darüber und erzähl das der Dame dahinten nochmal.  ;)

Mann will ja auch nicht als Magietheoretiker für nen Kampfmagier (abgesehen von event. Rüstung) gehalten werden, bzw. andersrum, als Müller für nen Bauern, oder als Landsknecht für nen Stadtgardisten...


Zitat
Weiterhin hat sich das nicht durchgesetzt, nur Nico hat das gemacht mit den Farben des Prinzips gemacht, der Rest läuft noch immer so rum wie früher.

Weil es bisher keine Abstimmung, Einigung oder ähnliches gab. Deswegen ja auch diese laaange Diskusiion hier im Thread.

Zitat
Ich finde auch, man muss halt die Klamotten so gestalten, dass sie auch noch praktisch sind fürs LARP/Außendienst, weil sonst wird es nicht angenommen.

Wobei sich das ja nicht mit einer gerngen Unterscheidung der Kleidung von Kurator , Defensor und Legaten widerspricht.


Eigentlich wollte ich mich ja aus dieser Thematik raushalten.  ;) Wollte nur auf die Frage antworten.
Hatte mich dafür entschieden, dass die "Kleiderordnung" ein Thema der Gemeinschaftsspieler ist. Da diese ja auch da Zeug tragen müßen.
Daher halt ich mich jetzt mal wieder raus...  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Utsch

Zitat von: Skyverie in 17.09.2007, 01:11:09
Ein Bauer wird schätze ich nie einen Kurator treffen, deswegen ist es egal.

wieso nicht? auch ein Kurator muss mal essen, und auch wenn man vieles im Kloster anpflanzen kann, alles wird man da ausm garten nicht kriegen...
"Corpsedale, bitch!"

Marion

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 17.09.2007, 01:23:55
Zitat
Weiterhin hat sich das nicht durchgesetzt, nur Nico hat das gemacht mit den Farben des Prinzips gemacht, der Rest läuft noch immer so rum wie früher.

Weil es bisher keine Abstimmung, Einigung oder ähnliches gab. Deswegen ja auch diese laaange Diskusiion hier im Thread.

Es gab über die Kleiderordnung (in Sachen Farben für die Prinzipien und Gürtelpatch-Symbole für Legat/Kurator/Defensor/Seraph) eine längere Diskussion auf einem KOTS letztes Jahr. Da die Meinungen dazu aber sehr auseinander gingen, wurde beschlossen, dass die Farben getragen werden dürfen, dass es aber keine Pflicht wird. Für die Symbole sollten Entwürfe gezeichnet werden, die habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen  ;D
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Utsch

Zitat von: Marion in 19.09.2007, 21:02:44
[Für die Symbole sollten Entwürfe gezeichnet werden, die habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen  ;D

kommt daher dass man sich nich einig wurde welches symbol für welchen weg stehen soll. vorschläge hatte ich schonmal gepostet, entwürfe auch irgendwann
"Corpsedale, bitch!"

Karl_Eisenberg

Zitat
Warum nicht besser sein als die anderen?  ;) 8)

Die Frage für mich ist viel mehr: Nützt mir dieser Mehr-Aufwand wirklich was auf Cons, oder werden die Gemeinschaftler sowieso alle über den "Kleriker-Kamm" geschert?