Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Intime Bibliothek

Begonnen von Der Magikanus, 15.06.2004, 18:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Zitat von: Lasse in 21.06.2004, 11:27:27
(fragt sich nur, wer das dann lesen will...  ;) )

Na also ich auf jeden Fall !!!
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Lasse in 21.06.2004, 11:27:27
Loher/Untau Systeme I-III sind in Arbeit   ;D
(fragt sich nur, wer das dann lesen will...  ;) )

Wer redet hier von wollen? .. Wir zwingen die Scolari der Akademie einfach dazu (*hähmisches, halb hysterisches Lachen hallt durch den Raum*)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 20.06.2004, 23:19:00
Teils wollte ich Texte selber schreiben, würde aber auch gerne Texte von anderen Autoren einbauen (natürlich mit Verweis auf den jeweiligen Autor und einer dicken Danksagung im Vorwort).  ;D

Ich habe hier einige Texte zum Thema "Rassen und Kreaturen", die ich mal aus den verschiedenen Ecken des Webs zusammengesucht habe. Vielleicht ist da ja irgendetwas dabei, was du gebrauchen kannst.
Ich habe die Texte (Word-Dokumente) in ein ZIP-File gepackt und hänge sie an diese Nachricht an.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Lasse in 21.06.2004, 11:27:27
Loher/Untau Systeme I-III sind in Arbeit   ;D

Also .. ich habe jetzt mal in Loher/Untau Systeme I reingeschaut .... 23 Seiten, von denen ich in etwa eine halbe Seite verstanden habe.

Kleine Kostprobe gefällig?

Zitat
[...] Dieser Kanal wirkt als Matrix artificialis vertikal und schneidet und bricht die horizontale Matrix naturalis in Flußrichtung. Zwar formt jede Matrix artificialis die Matrix naturalis maßvoll in vertikaler Richtung, bei der Magica Conjuratio findet jedoch ein harter Bruch statt, bei dem zerissene Feldlinien vertikal gegen Unendlich streben und dabei andere Feldlinien, die sie kreuzen, mit sich reißen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ihr ... ähhh.. wie drücke ich das vorsichtig aus.... einen an der Klatsche habt?  ;D
Das passiert, wenn man einen Philosophen auf einen Elektrotechniker loslässt: Ich würde mal sagen, da trifft die geballte Philosopie der alten Meister, gelenkt von Thorsten auf die Vorlesung "Feldtheorie 1", mit der Lasse sich offensichtlich herumschlagen musste.

Eignet sich aber definitiv um schön illustriert und als Buch gebunden zu werden. Mit etwas größerer Schrift, Illustrationen usw. kommt man sicherlich auf min. 35-40 Seiten.. das ganze dann noch als DIN-A5 und schon ist man bei 70-80 Seiten.

ciao.. Thio (der das Ganze jetzt noch mal durchliest, vielleicht war es gestern Abend auch einfach schon zu spät  ;D)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wo steht den das Zeugs?
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Zitat von: Drakina in 21.06.2004, 09:44:46
helfe dir gerne beim schreiben da ich selber viel und gerne it-texte schreibe.
habe auch schon texte über kreaturen da ich nach jedem con wo ich war und neue wesen
kennen gelernt habe über sie etwas in it buch geschrieben.

Danke Jaqueline!
Werd ich machen!!!  :D

Zitat von: Pia in 21.06.2004, 10:40:09
Hmmm, ich kann ja mal den Boile fragen wegen Ilustrationen.....kann aber nix versprechen, zeichenen kann er aber! ;D

Hi Pia!

Wär stark!!!! Zu manchen Arten findest du echt keine guten Bilder.  :-\
Oger, Orks und Drow sind da z.B. Sorgenkinder.
Zu Pixies hab ich übrigens guuuute Bilder gefunden  ;D !!!

Zitat von: Thilo in 21.06.2004, 14:43:32
Ich habe die Texte (Word-Dokumente) in ein ZIP-File gepackt und hänge sie an diese Nachricht an.

Hi Thilo!

Danke! Leider funzt die Zip-Datei net.  :'(
Kann se zwar runterladen, aber dann sagen meine beiden Entpackprogramme, dass die Datei beschädigt sein soll...  ???
Hab´s n paar mal probiert, aber bisher ohne Erfolg...

Danke euch allen!!!
Hat noch jemand Lust einen Text selber zu schreiben???  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Magikanus

Zitat von: Thilo in 22.06.2004, 23:17:59
Also .. ich habe jetzt mal in Loher/Untau Systeme I reingeschaut .... 23 Seiten, von denen ich in etwa eine halbe Seite verstanden habe.
Woher hast Du die Systeme I?
Ich will sie auch.

Baut ja ganz offenkundig auf Thorsten Theoretca auf, die ist zwar Hölle kompliziert, aber dennoch logisch, ich finds sehr geil.
Zitat von: Thilo in 22.06.2004, 23:17:59
Eignet sich aber definitiv um schön illustriert und als Buch gebunden zu werden. Mit etwas größerer Schrift, Illustrationen usw. kommt man sicherlich auf min. 35-40 Seiten.. das ganze dann noch als DIN-A5 und schon ist man bei 70-80 Seiten.
Yes, so seh ich das auch, ich denke, daß wir das mit der richtigen Formatierung und Verzierung im A5 Format locker auf 100 Seiten gepustet bekommen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 23.06.2004, 12:57:27
Woher hast Du die Systeme I?
Ich will sie auch.

wende dich deswegen mal an Arne, von ihm habe ich sie auch geschickt bekommen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Lasse

#24
@Klaus:  Ist im Prinzip auch nicht viel mehr als Thorstens Theoretica, nur der Name ist jetzt besser... Muss zugeben, dass mein Beitrag bisher eher gering ausgefallen ist, aber es sind noch ein paar Sachen in Arbeit...   ;D

@Thilo: ich weiss gar nicht was du hast, ist doch klar verständlich und einleuchtend, dass, wenn etwas aus einer anderen Sphäre beschwört wird (Conjuratio), die eigentlich waagerecht verlaufenden Feldlinien eine durchaus charakteristische, extreme senkrechte Abweichung aufweisen. Grundlagen, sollte jeder Novize verstehen...   ;)
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Gmorks Bedauern

Dazu kommt ja dann auch noch der Drachentöter-Text....vielleicht könnte man die "Sage der Meret" auch mal binden? Dann hätten wir echt bald eine richtige Bibliothek!  :)

Mist...dan muss Romarik ja auch noch lesen lernen!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

Mein Ziel wäre es drei oder vier Bücher, designed bis Ende des Jahres fertig zu haben, wäre klassen, wenn da noch die Systeme I-III, ein Kreaturenbuch und andere dazukämmen, dann könnte man Ende des Jahres, vielleicht noch vor dem Magierkonvent, ein Buchbindetreffen machen.
Ich habe schonmal wegen Papier etc. recherchiert, werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

@Lasse
Wenn Ihr bei der Formatierung/Design etc. Hilfe braucht meldet Euch.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 24.06.2004, 12:02:08
Eine unerschöpfliche Quelle an Abbildungen:

http://mdz.bib-bvb.de/digbib/inkunabeln

Wow... sehr brauchbarer Link!

Danke sagt..
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Ich hab in mühsamer Arbeit bereits einiges downgeloaded.
Leider lassen sich die Seiten nicht komplett saugen

habe den kompletten Codex Manesse
antichrist
chirugia
schatzbehalter 1-30

vielleicht schaffens wirs ja in gemeinsamer arbeit, das beste zu speichern
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.