Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Intime Bibliothek

Begonnen von Der Magikanus, 15.06.2004, 18:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi Klaus!

Oh man! Keine schlechte Sammlung!
Hab mal ein wenig drüber geschaut, und dann total den Überblick verloren  ;D.

Hast du ne Ahnung wie man (ausgenommen, jede Unterrubrik einzeln durchschauen) Graphiken zu bestimmten Themen finden kann? Bei manchen is es ja klar, wie beim "kleinen Alchemiebüchlein", aber bei den meisten steht keine genaue Erklärung dabei und aus dem Titel herleiten is auch net immer möglich...

Heißt es nun auf gut Glück suchen oder hab ich was übersehen...  ???

Auf jeden Fall eine hammer Sammlung!!!  :D

Ach ja!
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 24.06.2004, 10:45:58
...wenn da noch die Systeme I-III, ein Kreaturenbuch und andere dazukämmen, dann könnte man Ende des Jahres, vielleicht noch vor dem Magierkonvent, ein Buchbindetreffen machen.

Denke das geht klar! Bin grad am sammeln einiger Fremdtexte zum Thema "Arten und Kreaturen"... Geht gut voran! Bis kurz vorm Magierkonvent müßte das ganze spätestens stehen!  :)

Gruß,
Thorstem
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 24.06.2004, 23:23:08
Hast du ne Ahnung wie man (ausgenommen, jede Unterrubrik einzeln durchschauen) Graphiken zu bestimmten Themen finden kann? Bei manchen is es ja klar, wie beim "kleinen Alchemiebüchlein", aber bei den meisten steht keine genaue Erklärung dabei und aus dem Titel herleiten is auch net immer möglich...

Gehe mal auf den Menüpunkt

"02 Buchillustrationen: Systematischer Index nach IconClass (Deutsch u. English)"

auf der rechten Bildschirmhälfte. Da sind die Grafiken dann in Kategorien und Unterkategorien eingeordnet und man kann sich durchklicken (z.B. Religion und Magie -> Magie, Übernatürliches, Okkultismus -> Katzenmensch)

By the way..
Sehr geehrter Herr Hom .. ich gratuliere ihnen für das Posten des genau 2.000sten Beitrages in diesem Forum (sofern man den vereinsinternen Mitgliederbereich des Forums nicht mitzählt, da dieser in der Statistik nicht berücksichtigt wird)  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Zitat von: Nennt mich Hom! in 24.06.2004, 23:23:08
Oh man! Keine schlechte Sammlung!
Hab mal ein wenig drüber geschaut, und dann total den Überblick verloren  ;D.
So gehts mir auch werde einfach versuchen systematisch Kram zu speichern und mir ne stattliche Sammlung anlegen, wenn ihr das auch alle macht und wir regelmäßig austauschen kommen wir damit sicher gut weiter.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 25.06.2004, 00:49:52
Sehr geehrter Herr Hom .. ich gratuliere ihnen für das Posten des genau 2.000sten Beitrages in diesem Forum (sofern man den vereinsinternen Mitgliederbereich des Forums nicht mitzählt, da dieser in der Statistik nicht berücksichtigt wird)  ;D

Der durch die Worte des Herrn Thilos geehrte Herr Hom dankt dem ehrenwerten Herrn Thilo für seine großzügigen Glückwünsche!!!  ;D

...Werd dem Hinweis mit dem Menü mal nachgehen! Danke!  ;)!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Jürgen Arnold

Wenn kopiert werden soll hätte ic da eine günstige Gelegenhaeit(Umsonst) ;)
Farbkopien wären auch drin, wenn es nicht überhand nimmt.

Ich kannte mal jemand der Papier geschröpft(oder heißt das geschöpft?) hat. da müßte ich aber in alten Erinnerungen kramen wenn interesse besteht.

Gruß

Juergen
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Der Magikanus

Zitat von: Jürgen Arnold in 27.06.2004, 17:15:17
Wenn kopiert werden soll hätte ic da eine günstige Gelegenhaeit(Umsonst) ;)
Farbkopien wären auch drin, wenn es nicht überhand nimmt.
Klingt super. A4 und A3?
Prospektdruck möglich?
Laser oder Tinte?

--
und es heißt geschöpft - aber das verträgt sich mit Drucker und kopierer nicht.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Thorsten

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 28.06.2004, 16:10:19
aber das verträgt sich mit Drucker und kopierer nicht.

Laut Lederkram.de eignent sich das dortige dünne geschöpfte Papier auch für Drucker... Aber das hängt dann wohl auch wieder vom Drucker ab.  :-\

Im Zweifelsfall ausprobieren!  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Kurzer Zwischenruf: Bevor Ihr Euch ans Binden der Systeme 1 von Thorsten und Lasse macht, bitte mal mit Thorsten telefonieren. Er hat noch Grafiken, die eingebunden werden müssten.

VG Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Pia

Also Orks dürften kein Problem sein, ich glaub da hatt er sogar noch welche, also Bilder! ;)

Der Thorsten

Zitat von: Pia in 01.07.2004, 11:19:33
Also Orks dürften kein Problem sein, ich glaub da hatt er sogar noch welche, also Bilder! ;)

Hi Pia!

:D Ahhh!!! Ausgezeichnet!!!
Her damit!!!  ;D Wenn Boile will kann er auch noch das ein oder andere zeichnen... Meinen Segen hat er  ;).

Bin inzwischen bei Bilder- und Textsuche gut vorangekommen. Was aber unmöglich zu finden scheint sind Oger-Bilder  :-\...


@Thilo: Kann deine Zip-Datei net runterladen, besser gesagt: Entpackungsprogramm meint Datei wär fehlerhaft ???

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 01.07.2004, 23:49:41
@Thilo: Kann deine Zip-Datei net runterladen, besser gesagt: Entpackungsprogramm meint Datei wär fehlerhaft ???

Ich habe es gerade noch mal hochgeladen, versuche mal

http://www.drachenreiter.de/uploads/kreaturen.zip

Hoffe, es funktioniert diesmal  ???

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Thema Bilder/Inkunabeln download
Hat irgendwer Ahnung (Thilo?), wie man solche Seiten ganz downloaden kann - HTTrack funzt nicht bei php Bibliotheksseiten wie http://mdz.bib-bvb.de/digbib/inkunabeln ...
Irgendwer gute Ideen?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

Kreaturenbuch
Unter http://www.mittellande.org/bib_schriften.php3 gibts auch noch ein bischen was.
Es überzeugt mich beim überfliegen inhaltlich nicht so sehr ...

@Hom, wenn Du  bereits geschriebenes hast dann veröffentliche das doch mal ... gerade bei Drow, Orks und Echsen wäre ein Galladoorn Bezug evtl wünschenswert, da sich die galladoornschen Orks schon ziemlich von den vallconnischen unterscheiden.
Hat ja noch keiner die Muße gefunden, die galladoornschen Besonderheiten zu verfassen (http://www.drachenreiter.de/galladoorn/rassen/index.html)
Also, wenn Du was veröffentlichst wird vielleicht der ein oder andere von uns motiviert sein wissen zu verschriftlichen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Was das mit den Drows angeht, da hat doch der Thorsten Braun schonmal was geschrieben. War glaub ich auch in einem der Boten drin. Ich schau mal ob ich ihn wieder finde.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Magikanus

Zitat von: Fähnrich Pech in 04.07.2004, 18:13:45
Was das mit den Drows angeht, da hat doch der Thorsten Braun schonmal was geschrieben. War glaub ich auch in einem der Boten drin. Ich schau mal ob ich ihn wieder finde.
Also erstmal ist der plural von Drow, Drow!
nd dann, ists richtig das sowohl Thorsten als auch ich mal was geschrieben hben, aber das waren primär Outtime, bzw. NSCinfos für den drachenreiter2
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.