Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Träumerey: Shishas fürs Drachenfest?

Begonnen von Denkyr, 14.06.2004, 23:36:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vengolar

Um mal für ein wenig Beruhigung zu sorgen ...

Thilo hatte das einige Posts weiter oben ja schon geschrieben ...

Pfeifentabak mit Feuchtigkeit > 5% ( == Shisha-Tabak ) ist natürlich nicht verboten.

Genausowenig ist der Besitz, die Einfuhr oder der Verkauf von diesen Tabakprodukten verboten.

Das einzige Problem ist, dass wie bereits erwähnt, der Zoll im Moment solche Tabaklieferungen eben nicht mehr in die EU reinlässt, da dieser Tabak den Norm-Regelungen nicht entspricht.

Das hat aber nichts mit einem Verbot zu tun!

Wenn ihr also irgendwo Tabak bekommt ( Tip: Schweizer oder Österreichische Online-Shops ) dann dürft ihr den auf dem DF04 auch verkaufen ...

BTW ... wo wird die Träumerey stehen? Stadt?

Thilo

Zitat von: Vengolar in 29.06.2004, 15:49:39
BTW ... wo wird die Träumerey stehen? Stadt?

Erst mal danke für die Aufklärung im Tabak-Gewirr ;-)
Die Träumerey wird im roten Lager zu finden sein, in der Stadt gibt es voraussichtlich schon ein Teehaus und zum einen möchten wir dem keine Konkurenz machen, und zum anderen sind wir auch ganz gerne ins Lager-Spiel & Plot eingebunden und nicht nur Dienstleister  ;D

ciao.. Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Dann is ja alles gut ich hab zwar beim Zoll mal nachgefragt, aber des einzige was ich da aus der Mail verstanden hab war das der Zoll nicht direkt was mit dem Einfuhrverbot zu tun hat sonder die Lebensmittelkontrollbehörde...
Ich hab nämlich gefragt obs Probleme geben kann wenn ich aus der Türkei Shisha Tabak mitnehm im Flieger!