Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Träumerey: Orientalische Gewandungen

Begonnen von Knolan, 22.05.2004, 17:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

So wollt ich des farblich machen wenn ich 2 mach:

http://www.moddingpla.net/denc_er/gewandung.jpg

Sieht irgendwie komisch aus... aber was man halt so in 5 mins in paint macht^^

Thilo

Also, ich werde in der Regel strahlendweiss tragen, die bisherigen Träumerey-Mitglieder kennen das ja schon.. und auf dem Avatar-Bildchen neben meiner Mail ist das ja auch zu beobachten.
Für ... äh.. besondere Fälle habe ich auch noch eine Gewandung in komplett schwarz, manchmal ist es hilfreich, auf dem Schlachtfeld nicht wie ein Leuchtturm herumzulaufen.. ;-)

Meine Gewandung besteht aus einem langen Kaftan und einem Turban, gewickelt nach Tuareg-Art.

Irgendeinem von euch habe ich neulich ja schon mal eine eMail mit einigen Links zu Fotos von verschiedenen orientalischen Gewandungs-Arten geschickt, ich habe die Mail leider gerade nicht hier, könnte derjenige bitte die Links hier noch mal posten?

Wir sollten für die nächste Zeit unbedingt noch mal ein seperates Träumerey-Planungstreffen machen, in dem wir uns alle mal zusammensetzen. Terminabsprache machen wir am besten nach dem Galladoorn 7.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

http://www.globaleye.org.uk/primary_spring03/eyeon/images/tuareg.jpg

Eine andere Möglichkeit wäre die arabische Version, (google:
"scheich"), z.B.

http://www.james-bond007.de/assets/images/10a00420.jpg

oder die orientalische (eher Türkisch/Osmanische) Version mit Pumphose und kurzer Tunika anstatt langem Kaftan:

http://www.carnevalkostueme.de/shop/carneval%20-
%20shop/media/Sultan.jpg

bzw.

http://www.amorin.dk/images/billeder/1001NAT/sultan.jpg

Denkyr

Trägt man unter son kaftan hosen? also lange mein ich...

Arne

...

Torxes im Kaftan

...

Lieber nicht!!

;D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Denc_er in 02.06.2004, 14:37:56
Trägt man unter son kaftan hosen? also lange mein ich...

Ich trage da keine Hosen drunter.. ist luftiger :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Du must Dich eigentlich nur entscheiden ob langer Kaftan oder kurz mit Pumphose.
Dann brauchst Du nen geeigneten Stoff - Schnitt für sowas ist simpel - quatsch mich vielleicht mal nach dem G7 an.

Klaus
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Denkyr

Ich glaub ich bevorzuge da eher die lange variante^^
hat irgendwie stile mit dem turban...