Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hintergrund von Tatjana Baldur

Begonnen von Atti, 01.08.2007, 11:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atti

Hintergrund von Tatjana Baldur
[/b]

Tatjana Baldur wurde in einem kleinen Dorf in Dalonien in der Baronie Grabenstädt geboren. Bei der Geburt starb ihre Mutter und so wurde Tatjana von ihrem Vater und ihren vier älteren Brüdern großgezogen. Die Baldurs verdingten sich seit jeher als Söldner, und so zog
sie schon früh mit ihren Geschwistern und ihrem Vater durch die Lande, um Schutzlosen Sicherheit zu bieten. Ihre Brüder hatten stets ein Auge auf sie, bis sie das erste mal alleine eine Reise einer Magierin begleitete, die nur Frauen in ihrer Gruppe duldete. Als Tatjana von dieser Reise zurückkehrte, traf sie unweit ihrer Heimat auf ein großes Lager. Sie erkundigte sich, warum hier so viele Menschen, Elfen und Zwerge versammelt sind, und erfuhr, dass der Baron Gregor von Grabenstädt zur Goblinhatz geladen hatte, außerdem sei man auf der Suche nach einem Schatz. Tatjana schloss sich darauf der Söldnergruppe ,,die Schandfoegel" an und gemeinsam konnten sie den Schatz der Rosenkönigin heben. Außerdem kämpfte sie Seite an Seite mit Klerikern und Jägern aus Galladoorn / Schwingenstein. Tatjana wurde daraufhin von der Meret-Novizin Alizea Elun gebeten, sie auf ihrer nächsten gefährlichen Reise in das noch unerforschte Land Gorasien zu begleiten, und sie willigte gerne ein. Nachdem sie ihrem Vater bericht erstattet hatte, folgte sie den Merets nach Schwingenstein, um sich dort gemeinsam mit der Novizin auf die Reise nach Gorasien vorzubereiten.

Wo wir schon mal bei Hintergründen sind... ich hab dies hier im Angebot, Feuer frei!  ;D
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Caidrach Karlesce von Trutzwald

#1
Hi Atti,

gefällt mir. Hat Tatjana denn auch einen für sie entsprechenden Anreiz von den Merets bekommen, um diese zu begleiten?


Überlege Dir mal für künftige brenzlige Situationen, wie Tatjana jeweils reagieren soll. Wie verhält sie sich bei durchschnittlichem, geringem oder sehr hohem Lohn? Wieweit vorne bzw. hinten steht sie von ihrem Dienstherren im Kampf entfernt, welche Risiken geht sie für ihre Auftraggeber ein und wie weit geht ihre gekaufte Treue bzw. Loyalität. Das kann dann mitunter zu sehr viel Spiel führen (siehe Wald der Klingen 1 und die kopflose Flucht der Landsknechte vor unserem guten Ragnar).

Bedenke auch, wie sie anderen Charakteren gegenüber auftreten soll. Wieviel Respekt (oder eben auch nicht) sie z.B. einem Magier, Bauern, Söldner, Ritter oder Adligen gegenüber an den Tag legt usw.

Habe schon Mietlinge getroffen, denen solche Gedankengänge im voraus gut getan hätten, daher mein Rat.

Viel Spaß beim Spiel und hoffentlich auf bald,

Ciao, André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Colja Ivanowitsch

Nenene, wenn man nicht überall auf Novizin und Priesterin aufpasst, nehmen die aber auch alles mit!
Wobei das doch sonst immer Tariq macht...

Von all den Vorgängen hab' ich persönlich mal IT gar nix mitbekommen, zumal es erst einmal noch zum Seelendfeind gegangen sein dürfte für die "Merets" und nicht direkt in die Heimat.

Abjesehen davon, joa, kann man so lassen.
Weil der Begriff "Söldner" ja allgemein sehr weit gefasst sind (vom besseren Vagabund mit Kurzschwert über den klassischen Landsknecht à la Goldenes Banner bin hin zum schwergerüsteten Ex-Elitekrieger in Vollplatte(tm) ), solltest du dazu vielleicht noch ein wenig schreiben.
Außerdem wäre es interessant, einene kleine Anlage davon zu haben, wie Tatjana mit der Belastung ihres "Handwerkes" zurecht kam, weil nun einmal nicht jeder für das unstete und gewalttäitige Leben als Söldner geschaffen ist - selbst wenn er damit aufwächst.

mfG

Chris
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Arianna

Och - ich bin eigentich ganz froh, das ich Tatjana "mitgenommen" habe, auch wenn sie nicht beim Seelenfeind dabei war.
Dann hat sie sich halt solange das schöne Schwingenstein angeschaut oder so.... ;D
Und zumindest hat sie gut "auf Befehle gehorcht" und mir bis zur Endschlacht die Gegner vom Hals gehalten....Das wir dann nach der Endschlacht halt alle einschließlich mir gelegen haben....naja, passiert.^^

Liebe Grüße

Drea