Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gorasia I - Danach

Begonnen von Arianna, 05.08.2007, 23:42:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hi!

Nach nem gemütlichen Aufenthalt in der Badewanne, hab ich mal den Con für mich Revue passieren lassen.

Pro

Da wäre als allererstes mal ein dickes, fettes Lob an die Orga bzw. das Küchenteam fällig! Es gab immer zur richtigen Zeit gutes Essen, und man konnte auch wirklich mal in Ruhe sitzen und essen. Es war immer reichlich vorhanden, und zwischendrin konnte man auch immer mal wieder an der Taverne vorbeischauen und den einen oder anderen Leckerbissen einstreichen.
Die EseLchen waren immer gut erreichbar und kompetent.
Sobald Gruppen in den Wald aufgebrochen sind, wurde drauf geachtet das genug Wasser mitgenommen, und das Lauftempo nicht zu schnell war.
Tolles Spiel zwischen den Herren von der Gemeinschaft des Drachen, Tatjana und mir. Besonders die Unterhaltung über den Glauben der Gemeinschaft mit Theobald und später dann das Gespräch über unsre Glaubensrichtungen zu viert im kleinen Kreis mit dem Torei (?) Priester.
Ein besonderes Higlight auf diesem Con war für mich, das ich fast die ganze Zeit irgendwie mit am Plotball war.
Hab bestimmt noch was vergessen, und wenn ich nochmal drüber nachdenke, dann fällt mir bestimmt noch mehr ein. Aber was ich für mich persönlich sagen kann ist, das der Gorasia für mich nicht hätte besser laufen können.

Kontra

Für mich gab es eigentlich nur einen einzigen, großen Kritikpunkt, und das war das doofe Verhalten einiger SC´s am Samstag Abend.


Beim nächsten Besuch in Gorasia bin ich sehr gern wieder mit von der Partie!
Liebe Grüße

Drea

Rabenwald

Ich kann mich dem eigentlich nur anschliessen,
sicherlich gab es hier und da ein paar Macken, aber darauf möchte ich gleich
kommen
WICHTIG, die Pro undKontra Liste bezieht sich allgemein auf die Con und enthällt teilweise Dinge mit denne ndie orga nciht rechnen konnte und auch nicht dran Schuld war/u]

Pro:

-Nun es gab sehr schöne Kämpfen (Danke an Markus und dem jungen in dem schwarzen Hemd, kleiner aber feiner Infight ^^ )

- Es gab immer genug zu trinken

- Den wohl coolsten Ausgewählten eines heilligen Schwertes den ich je sah ! (ich will ein Thorgrimm T-Shirt)

- Sehr schönes Charakterspiel von einigen Charakteren (Danke Alizea und Söldnerin mit keinem Glauben  ;)  )

Kontra:

-es war einfach ein zu heißes Wetter führ Platte *am nachschwitzen ist*

- es gab zuviele Kopftreffer (allein an der kleinen Schlacht Freitag gab es bei mir 7 uff die Nuß)

- Teilweise komplett unerfahrene Nsc (und vor allem sowenig und dann wollen die auch noch über Regeln diskutieren...)

- Dekadenz Magier die entweder nur Striche ziehen können um nen schutzwall zu errichten oder den ganzen Tag vom Zelt
  aus mit ansehen wie die arme Dorfbevölkerung umgemoscht wird .

- Der Plot hing viel zu sehr von einer einzelnen Gruppe an, man hatte das Gefühl, da die Spieler teilweise gar keine Lust 
  auf Plot hatten.


SUPER MEGA GEHT GAR NICHT KONTRA

- Das Theobald sein galladoornischen Eichen-Holzbein zerschmettert bekommen hat, und die Elfe ihm kein neues aus nem Baum wachsen lassen wollte ! *weghumbel*


Ich meine das es sich gelohnt hat mal dort gewesen zu sein und das ich schon gespannt bin wann die nächste Gorasia Con kommt, vieleicht ja dann ohne Kopf  als Trefferzone  ;D
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Arianna

Die "Söldnerin mit keinem Glauben" heißt Tatjana Baldur.  ;)

Xarkson

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für das schöne Zusammenspiel und Eure Hilfe beim Auf- und Abbau!
Das war superlieb von Euch! :)

Im Gorasia-Forum findet Ihr ebenfalls einen Rückblick-Thread: http://www.pgrev.de/forum/viewtopic.php?t=285
Schaut doch rein und kommt bald wieder! :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Jubei Yamamoto

++++

Konichi wa ehrenwerte Drachenreiter,

mein Name ist Jubei Yamamoto und ich wollte nochmals Dank an Eure Vertreter, die Ihr nach Gorasia schicktet richten.

Es war mir eine Ehre an der Seite von solch tapferen Rittern zu kämpfen.

Domo arighato

Ich hoffe unsere Wege werden sich sich wieder kreuzen.

Mein Dank gilt
Defensor Skyverie Mac Fergus
Defensor Theobald Eisinger
Novize des Klosters Eberwald Karl Eisenberg
 
Yubei Yamamoto
++++

Ich muss nochmal sagen, ihr habt wirklich eine geniale Darbietung hinbekommen !
Oh, und nochmal danke, das ich in eurem Zelt schlafen durfte ;-)

Gruß
Oliver

Utsch

verdammt verdammt verdammt!

- wann is die nächste Gorasia Con???
"Corpsedale, bitch!"

Xarkson

Hi Benjamin,

kommt sicher!
Wir Spieler werden die Orga nerven, bis sie sich wieder breitschlagen läßt.
Verrükte Ideen hierzu haben wir am Sonntag Abend schon miteinander ausgeheckt.  ;)

Schau einfach ab und zu ins Gorasia-Forum, da findest Du dann die Info.

Wäre klasse, wenn Du dann auch dabei wärst! :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Benwick

So, die ersten Gorasia Bilder sind online: http://www.gorasia.de/Bilder/bilder/eigene_cons/gorasia01/bilder_gorasia01.htm

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß,

Marco

Arne


Sehr schöne Bilder dabei!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Skyverie

#9
Hallo Leute!

Ich kann nur sagen ein sehr schönes Spiel mit den Leuten der Gemeinschaft, aber auch mit den anderen Spieler. Leider hatten wir das Problem wie auf jeden Con irgendwie hatten wir nie Zeit für eine richtige Andacht. Wir haben es nur einmal am Samstagmorgen geschafft eine kleine Andacht für uns zu halten. Weiterhin fand ich unsere persönliche Endschlacht sehr schön so wie die Aktion am Freitagabend bei der zwei Worte gelangt haben und die beiden Defensoren und der Novize angegriffen haben.

Ich kann mich nur Maiks Meinung anschließen in Sachen pro und kontra, am heftigsten fand ich die andauernden Kopftreffer, ich habe das Schild schon lang, aber das jemand mir erklärt er, dass ich die Kopftreffer immer einkassiere, weil ich so ein großes Schild habe, habe ich noch nie gehört.

Weiterhin hat sich die Einstellung von Skyverie zu Magiern verschlechtert, da er ritualisieren musste, und ein Schamane/Seher hat es mir intime erklärt. Ich hoffe Maik, Chimke und ich können sowas demnächst wiederholen. Des weiteren wäre es toll wenn Chimke mit aufs Lodybeischan mitkommt, da ich von Chimkes voll begeistert war :D .

Ich glaube das Con hat uns gezeigt, das Auftreten und einheitlich im Geiste wichtig ist und nicht die Klamotte.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Skyverie in 10.08.2007, 01:05:54
Ich glaube das Con hat uns gezeigt, das Auftreten und einheitlich im Geiste wichtig ist und nicht die Klamotte.

Ist zwar total Off-Topic, aber ich muss das erwähnen: Das war, wie ich denke, das beste Kommentar zu der ganzen Klamottendiskussion  der Gemeinschaft so far!  :)

Gruß,
Björn

P.S. Uniformität ist eigentlich eine Entwicklung der Neuzeit!  ^-^
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Atti

Endlich komm ich auch dazu, den Con Revue passieren zu lassen.

Viel Negatives finde ich nicht, am meisten störte mich auch das Verweigern der Magier am Samstagabend. Etwas problematisch fand ich die Sache mit den Einreisedokumenten, die bezahlt werden mussten. Charaktere, die kein IT-Geld haben, haben da schnell Probleme.  :-\

Super fand ich die Verpflegung und das Timing ebendieser: Essen gab's dann, wenn man auch Zeit hatte und an wurde auch nicht währenddessen umgemoscht, das Gegenteil war der Fall, wir hatten grade einen Überfall niedergeschlagen, da tönte der Essensruf aus der Küche und SCs wie NSCs begaben sich friedlich gemeinsam in die Taverne.  :D Auch zwischen den Hauptmahlzeiten gab's immer was zu Essen und zu trinken, und es gab für meine dicke Schulter immer Eis  :) (Die ist übrigens wieder ok, war nur was Allergisches)

Die SLs waren immer sofort zur Stelle, wenn man sie brauchte, und es gab auch keine widersprüchlichen Ansagen.

Ich hatte mit dem Gorasia meinen ersten Con als SC, und bis auf den kleinen Patzer am Freitag (sorry  :-[  Alizea) hat sich Tatjana eigentlich ganz gut geschlagen.

Das Spiel mit den beiden Defensoren und dem Novizen der Gemeinschaft war auch sehr gut, war es Karls und meine Ratlosigkeit nach dem großen Umfallen, nach dem noch ganze 9!!  :o Spieler bei Bewusstsein waren oder das Zusammenflicken der Herrn Defensoren (warum fielen die Defensoren eigentlich immer viel schneller als der Novize? Ich versteh das nicht ??? ;)) Vielen Dank für euer schönes Spiel und noch mal Tschuldigung an Theo für meine Sicht des Glaubens - Alizea hat mich ja fast genötigt, es zu sagen ::))

Sehr lustig war der Samstagmittag, ich wurde gebeten zwei Jungs Schwertkampfunterricht zu erteilen, erst dachte ich, das wird nie was, aber letztendlich ham se doch was gelernt, hoffe ich  ::)(An dieser Stelle einen großen Dank an Max für das eine Waffentraining,  :D ich hab versucht, alles, was ich mir gemerkt hab, weiterzugeben. Ohne diese Einführung hätte ich kläglich versagt)

Das Synchron-Wundennähen war auch sehr lehrreich, nur den Knoten musst du mir noch mal zeigen.

Das Ritual und der Kampf von Thorgrimm mit dem Dämon war  auch spitze, ich hatte eigentlich immer sehr schöne Kämpfe, besonders mit der kleinen rothaarigen Kobold-NSC und mit Sven - irgendwann räch ich mich, warts nur ab!  >:D >:D >:D

Alles in allem: ein sehr gelungener Con, vielen Dank an die Orga und alle SCs und NSCs!
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

Hi!

Zitat von: Atti in 10.08.2007, 16:11:24
Ich hatte mit dem Gorasia meinen ersten Con als SC, und bis auf den kleinen Patzer am Freitag (sorry  :-[  Alizea) hat sich Tatjana eigentlich ganz gut geschlagen.

........ und noch mal Tschuldigung an Theo für meine Sicht des Glaubens - Alizea hat mich ja fast genötigt, es zu sagen ::))

Sehr lustig war der Samstagmittag, ich wurde gebeten zwei Jungs Schwertkampfunterricht zu erteilen, erst dachte ich, das wird nie was, aber letztendlich ham se doch was gelernt, hoffe ich 

Das Synchron-Wundennähen war auch sehr lehrreich, nur den Knoten musst du mir noch mal zeigen.


Och - ist ja nix passiert. Glaube der NSC musste sich das Lachen auch verkneifen, nachdem wir zu lachen angefangen haben.
Szene:
Ich unterhalte mich IT mit dem einen NSC, der macht Anstalten mich anzugreifen und ich stelle mich HINTER meine Söldnerin.......Und die macht wiederum einen Schritt zur Seite so dass ich wieder direkt vor ihm stehe......Aber immerhin hats danach ja super geklappt - auch wenn wir uns das ein oder andere Mal bissl im Weg rumstanden.  8) ;D

Genötigt?? Ich habe nur gesagt, das du deine bisherige Meinung über den Glauben ruhig sagen solltest, bringt ja nix hinter dem Rücken der Defensoren zu rätseln und ich kann dir recht wenig - eigentlich gar nichts -  über den großen Drachen erzählen.....

Jaja, die Übungsstunde.  ;D Ich saß da gerade in der Taverne und habe meine Verbände und Tasche wieder frisch geordnet bzw. aufgefüllt.....Plötzlich fing am Nebentisch die Diskussion an, was die Söldnerin da rotes als Schutz für die Klingen der "Neulinge" benutzt hat..... ;D

Das "Opfer" hat ja auch brav mitgespielt.  ;D Gibt davon übrigens auch ein nettes Bild auf der Gorasia-Seite.  ;)

Liebe Grüße

Drea