Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Test mit günstiger Heringsalternative - erfolgreich

Begonnen von Coran, 06.08.2007, 20:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

Nachdem auf dem Seelenfeind einige meiner Heringe den Geist aufgegebem haben, hab ich mal nach einer günstigen Alternative gesucht

Ich habe für unsere beiden Saharas mal jeweils einen Satz (24 Stk.) Zimmermannsnägel (20-25cm) gekauft und zusätzlich zur Sicherung der Außenabspanner 12 dicke Unterlegscheiben.
Im Baumarkt kostet so ein Satz für ein Zelt ca 7,50 Euro (einigermaßen gleichwertige Zeltheringe kosten locker das 2-4fache)

Der Einsatz ist sehr positiv verlaufen und alle Heringe sind noch in einem einwandfreien Zustand.

Gerade bei sehr festen Böden sind sie eine richtig gute Alternative weil man die Dinger einfach nicht verbogen bekommt.

Hoffe damit dem ein oder anderen einen guten Einkaufstip für die nächste Larpsaison gegeben zu haben.

CU

Joost


Bobel

Hi,

du musst nur aufpassen, bei so richtig weichem Boden ihalten die Dinger nicht gut genug, fuer harten boden sind sie toll. (ich habe fuer meine Zeltnaegel "Schusternagel" mit angeschweisster Querstange aber auch nicht wirklich viel mehr gezahlt)
aber fuer so leicht sandigen oder sehr durchweichten boden wuerde ich immernoch Heringe mit grosserer Flaeche einpacken

tschoe Martin

Coran

Stimmt natürlich, sehr weicher Boden könnte vielleicht ein Problem sein.

Aber feuchter Boden ist garkein Problem, da sich der Boden so stark verdichtet das man fast schon Schwierikkeiten hat den Hering wieder aus dem Boden zu bekommen.

Außerdem verschwinden die Hering fast komplett im Boden sodas praktisch keine Hebelwirkung entstehen kann.

CU

Joost


Andaria

Ich kann Jossts Aussage nur bestätigen. Die Dinger haben in nassem Boden echt gut gehalten!
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Seronir

Wir haben beim Kleine Fluchten (da arbeite ich doch garnicht mehr..) richtig große Stahlheringe, die auch unter ein Euro das Stück kosten, die dürften sogar am Strand ein Zelt sturmsicher machen. Falls jemand im Alpenverein ist (Ich bald..) gibts bei denen sogar 5% Rabatt.