Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

EDIT: geplantes Magiershorty Ende 2007

Begonnen von kadenau, 07.08.2007, 13:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann soll das Magiershorty für Neulinge stattfinden?

So: 11.11.2007 (Helau!)
7 (46.7%)
So: 24.11.2007
6 (40%)
Sa: 01.12.2007
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 24.08.2007, 12:59:41

kadenau

Hallo Leute,

da wir so viele neue Magierspieler/-innen an der Akademie haben, möchte ich einen Shorty veranstalten, der sich hauptsächlich mit den "Neulingen" beschäftigt.
Terminlich wäre der 20.Oktober, ein Samstag, ganz sinnvoll. Zum einen genug Zeit zum planen und vorbereiten, zum anderen dürften an diesem Wochenende keine "kritischen" Cons sein.
Inhalt: Ich stelle mir Vorlesungen und "Aktionen" speziell für Neulinge vor (Akolythen, Novizen). Daher dürfen sich alle anderen angesprochen fühlen, Vorlesungen zu halten, wenn sie denn möchten.
Ich werde auch eine Vorlesung halten, das Thema wird aber noch festgelegt.

So. Location wird ebenfalls noch festgelegt. Kosten: wahrscheinlich keine bzw. definitiv unter 5,- Euro. Es ist nichts großartiges geplant.
Wer kommen möchte, möge sich bitte per Mail bei mir melden. Alles weitere demnächst hier im Forum. Sobald die Location fest ist, schreibe ich auch an den Verteiler...

CU

KC

Susi


Hmpf, das ist genau des Wochenende der Spielertage in Essen.

Schade.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arne


Hi!

Super IDEE! Super SACHE  ;D!

Wenn das das SPIEL-Wochenende ist, werde ich aber auch leider nicht da sein ...

Grüße,
Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Hallo zusammen,

an die Spielemesse hab ich nicht gedacht, aber den Termin kann man ja noch verlegen. Ich schaue nochmal nach...

CU

KC

Thilo

Finde ich auch eine gute Idee. Binm allerdings auch auf der Spielemesse.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

Und ich weiss, das Su auch auf der Spiel sein wird.
So wie ich.

Aber eine gute Idee soll doch  nich an  einem Termin scheitern, oder?


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arianna

Hi!

Ich hätte auch Interesse! Und ich finde auch, das es nicht an dem Termin scheitern sollte....es gibt doch bestimmt noch einen anderen Samstag, wo nicht grade irgendwelche Cons oder anderen Termine sind.......*hoff*

Liebe Grüße

Drea

Andaria

Wie ich schon beim letzten, dann doch nicht für das gemeine Volk geöffneten Shorty  ;D, schrieb bin ich echt gerne und sofort mit Mine dabei!!!
.....aber zu nem anderen Termin  ;)

Lg
Tania
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Leocardia

Hi,

ich bin sehr dafür, das Ganze an einem anderen Termin stattfinden zu lassen!!!! (Aber Samstag ist total klasse!)
Wäre dann auch gern mit Darja dabei!

Liebe Grüße,
Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.

kadenau

Hallo zusammen,

ich hab mal im Larp-Kalender und auch in meinem Kalender geschaut.

So, nachdem div. Wochenenden durch Cons (Eisenmark I, Düstere Legenden 11, Steinsberg 14,5, Silbermond-Con) und sonstigen Terminen (Spielmesse Essen, Weisheitszähnen, etc...) wegfallen, bleiben nur noch folgende Termine übrig:

- Sonntag, der 11.11.2007 (für alle Fassenachter ebenfalls ungünstig)
- Samstag, der 24.11.2007
- Samstag, der 01.12.2007

Der August und September sind bei mir bereits dicht.

Daher starte ich mal ne Umfrage, wer wann kann.

CU

KC

Susi


Bei mir ginge nur Sonntag, der 11.11.2007

Danach bin ich 1,5 Monate nicht einsatzfähig.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna

Hi!

Bei mir passt ebenfalls der 11.11. am besten.  Könnte aber notfalls auch irgendwie kurzfristig an den anderen Terminen.

Liebe Grüße

Drea

Der Thorsten

Hi Kurti,

24.11. und 1.12. passen mir am besten.
Dann könnt ich mir auch glatt überlegen ne Vorlesung zu halten.  :D

Gruß,
Thorsten

P.S.: Schick am besten die Anfrage auch noch mal über den Magierverteiler.  :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 10.08.2007, 16:29:59
24.11. und 1.12. passen mir am besten.

Ich koennte nach aktuellem Stand wahrscheinlich zu allen drei Terminen.
Allerdings faende ich 24.11 und 1.12 aus folgendem Grund besser:

Diese Termine liegen nach dem Konvent der Silbermondgilde, zu dem ja einige Magier fahren. Wir koennten den Termin somit auch zur Nachbesprechung des Konventes, bzw. um die daheimgebliebenen zu informieren nutzen.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Apoxi

Also ich hätte eigentlich an allen Terminen Zeit. Ich werde dann mal anfangen meinen Neuankömmling in der Akademie zu spielen.
Wie?! Entdeckenwurf?!