Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 64 - Ein Tag an der Akademie - Danach

Begonnen von Arne, 24.11.2007, 20:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Hi zusammen,

so mit ein wenig zeitlichem Abstand auf den Shorty kann ich für mich ein positives Resümee ziehen. Danke an alle Beteiligten für einen schönen, akademischen Samstag!

Mir persönlich hat der Shorty einschließlich der Vorlesungsvorbereitungen die Lust an der Ausarbeitung der Elementaristik geweckt. Ich freue mich auf Besucher in Zendijins Sprechstunde am Dienstag :).

Fazit: Schönes Akademiespiel mit Wiederholungspotential!

Es grüßt in die Runde,
Arne

P.S.: Ist doch Shorty 64, oder?!? Wer führt eigentlich noch Buch über unsere Shorties? KC, war der Shorty "offiziell"? Nico?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Hallo zusammen,

nun ja, angemeldet war das Shorty, hatte allerdings keine Nummer und keinen offiziellen Namen.

Auch ich schließe mich Arne an, wenn ich auch sagen muss, dass es ein ungewöhnliches Shorty von den Themen und den Diskussionen war.
Ich kündige schon mal einen Nachfolger im nächsten Jahr an, vielleicht ergibt sich ja was im März oder April 2008.

CU

KC

Arne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 24.11.2007, 20:26:00
nun ja, angemeldet war das Shorty, hatte allerdings keine Nummer und keinen offiziellen Namen.
Ich hab einfach mal einen Namen erdacht, wenn Du einen anderen magst, dann änder ich den gern :).

Und die Diskussionen: Nun, Thimorns Vorlesung lud förmlich ein zu diskutieren und zu hinterfragen (und wird sicherlich noch mal Thema werden ...). Falk Rogel schien überraschenderweise eher unvorbereitet auf die Erläuterung der Akademie als Lehrinstitut zu sein, sodass ein Eingreifen Pflicht wurde und Arkanbiologie wurde zum Austragungsort eines Meinungsaustausches zwischen Scholari - allesamt nichts ungewöhnliches also  ;).

Einen schönen Abend,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau

Hallo Arne,

der Name und die Nummer sind absolut Ok.  :)

Zur Diskussion: Nee, mit den Diskussionen hatte und habe ich an sich auch keine Probleme. Die Einwände waren auch alle korrekt. Die Themen war natürlich passen zu den Vorlesungen, aber vielleicht hatte ich persönlich IT mit weniger Gegenwind und mehr (allgemeiner) Zustimmung gerechnet...aber vielleicht ich es auch das Wunschdenken eines Adepten gewesen....  ::)

CU

KC

Golwen

Mir hat insbesondere die Zeit nach dem Shorty gefallen ^^

Arne

Zitat von: Golwen in 25.11.2007, 16:08:16
Mir hat insbesondere die Zeit nach dem Shorty gefallen ^^
Hi Julia!

Wie ist denn das zu verstehen?

Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Golwen

*lach* Wollte damit nicht sagen, dass der Shorty mir nicht gefallen hat.  ;D
Es war, wie auch schon der Silbermondgildencon, einmal ein völlig anderes Spiel für mich.
Anstrengend, da am Abend vorher nicht viel  Schlaf abbekommen, aber dennoch sehr interessant und lehrreich für Myrte.
Das Zusammensitzen nach Beendigung war aber auch noch sehr lustig. ^^

LG
Julia

Arianna

Hallo!

*mitlach*
Der Shorty war super! Ich freue mich schon auf den Konvent im Januar.  ;D

Die Zeit nach dem Shorty fand ich auch sehr "entspannend".  ;)

Liebe Grüße

Drea

Gilana

Hallo!

Mir hat es gut gefallen. Einfach mal paar Grundlagen hören und darüber diskutieren. Aber bis zum Konvent muss ich noch einiges lernen. Die Novizenprüfung rückt näher.....

Danke an alle die sich vorne hingestellt und einen Vortrag gehalten haben, auch wenn mal kurzzeitig das Wissen durch andere ergänzt werden musste.

LG
Sabine
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Leocardia

Ahoi,

mir hatte der Shorty gut gefallen !

DANKE an KC und PETRA für Organisation, frühes Aufstehen und liebevolle Bewirtung!!! Natürlich auch danke an alle Vortragenden und Mitspieler!
Das erfrischende Diskussionsniveau fand ich sehr ermunternd, v.a. nach den doch eher allgemein gehaltenen Vorlesungen in der Silbermondgilde!

Liebe Grüße,
Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.

Golwen

So, nach den kurzen, etwas sinnentleerten Kommentaren, nun mein Statement zum Shorty:  ::)

Auf die Aussagen zuvor eingegangen:
Dito,
die Vorlesungen konnte man wahrlich nicht mit denen der Silbermondgilde vergleichen. Konnte man selbstverständlich schon, was aber dann zur Folge hatte, dass man die der Gilde eher enttäuschend fand.  ;)
Zumindest ist bei mir nach dem Shorty mehr hängen geblieben, als nach dem GildenCon, wobei Myrte mit dem Verstänsnis für Ehre und Moral dann doch eher die Meinung des Kanzlers als die Thimorns vertritt.  ::)
War trotz Erschöpfung ein nettes und lustiges Spiel (@ Daniel: Na? Mag Falk Myrte doch?  ;D ) und nettes Beisammensitzen zu Ende. (@ Drea: Gern geschehen.)
Danke an Sabiene für die Texte, da hab ich aber wirklich noch eine Menge zu lernen... und sowieso nochmals Danke an KC für die Orga und Petra für die Verpflegung. (Und ihre Geduld ^^)
Ich freue mich schon auf den kommenden Convent und weitere Vorlsungen!
LG
Julia

kadenau

Zitat von: Golwen in 27.11.2007, 06:51:26
Zumindest ist bei mir nach dem Shorty mehr hängen geblieben, als nach dem GildenCon, wobei Myrte mit dem Verstänsnis für Ehre und Moral dann doch eher die Meinung des Kanzlers als die Thimorns vertritt.  ::)

*seufz*  ;D

Graumähne

Zitat von: Golwen in 27.11.2007, 06:51:26
...wobei Myrte mit dem Verstänsnis für Ehre und Moral dann doch eher die Meinung des Kanzlers als die Thimorns vertritt.  ::)

*Hach*

Mein Kind.... ich bin ja so stolz auf Dich.  ;D >:D ;D

So, dann meld ich mich nach Internetabstinenz auch mal zu Worte.

Danke KC und alle Mitorganisatoren und Vorlesungshaltern für diesen herrlichen Shorty.
Es war sehr angenehm, dass man ein recht hohes Niveau bei den Vorlesungen hatte.
Die Diskussionen waren absolut Top und haben richtig Spaß gemacht.
So soll Akademiespiel sein, dann klappts auch mit den .... ääähhh.... Scholari.... Lehrern?? ... Ach! was auch immer!

Ach ja und der Rest vom Tag war auch sehr anregend, entspannend, gemütlich und schön.

Also, Danke an alle.


lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arendal

Also, das war ein schönes (wenn auch für mich kurzes  ::) ) Shorty, Danke dafür und für die freundliche Aufnahme :)

Dann möchte ich mich auch hier für mein Zuspätkommen entschuldigen, hatte nicht mehr ins Forum gesehen  .

Freue mich schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zu spielen :D

Grüße,
Boris
Grüße,
Arendal
aka Boris

Zombie-Irmgard kommt kehrend die Treppe herab, "das ist doch die Irmgard, die hat immer die Straße gekehrt", "ich dachte die kehrt nie wieder"


Golwen